Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Furcht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst

03.09.2006 um 00:48
ist angst vielleicht der verlust von (ur)vertrauen...?

Anzeige
melden

Angst

03.09.2006 um 00:50
@majakumi
weiß auch nicht wieso


melden

Angst

03.09.2006 um 00:54
@sofia888

Kann auch keinen Privaten Dialog mit dir starten.

Ja das warso, als ich mir dann eingeredet hab, dass ichs schon überleben werde hatte ich auch keineAngst mehr, aber im ersten Moment hatte ich schon muffesausen.

Eigentlich totallächerlich.


melden

Angst

03.09.2006 um 00:56
da steckt ein anderes problem dahinter....denk ich.....ja ist lächerlich aber mitvernunft versteht man das nicht...hast du das jetzt nicht mehr?


melden

Angst

03.09.2006 um 00:57
sofia 888

Genau so kann man es auch benennen. Angst ist der Verlust vonUrvertrauen
Beim Verlust erlebst du Hoffnungslosigkeit...


melden

Angst

03.09.2006 um 00:57
Ich fürchte mich,
vor jenen Wesen,
die Mensch genannt.

Ebenfalls fürchtich mich,
vor allem Krabbelgetier.

Und auch sonst gibt es manch Sachen,
die mich fürchten,
wobei ich nicht weiss,
ob manche zurück führen,
aufdie Menschenangst.


melden

Angst

03.09.2006 um 00:59
woher kommt dieses urvertrauen..oder wohin geht es und warum? wenn einem der lebensmutverlässt? durch irgendwelchen ereignisse / umstände? wird einem dieses urvertrauen imlaufe des lebens und des älterwerdens etwa abtrainiert?
sind das jetzt zu vielefragen


melden

Angst

03.09.2006 um 01:00
angst kann wie eine spirale sein


melden

Angst

03.09.2006 um 01:01
Am schlimmsten ist es, wenn man vor dem Menschen Angst hat.


melden

Angst

03.09.2006 um 01:01
@Raon
hübsche löffel


melden

Angst

03.09.2006 um 01:02
@devanther
ist das nicht das gleiche wie vor sich selbst angst zu haben


melden

Angst

03.09.2006 um 01:04
Sofia

Ja genau, Urvertrauen kann man durch extreme Situationen im Babyalter undals Kleinkind verlieren. dadurch sind dir viele Ängste auch nicht bewußt, weil du andeine Baby und Kindheitszeit kaum Erinnerungen hast. Frag deine Eltern mal wovor du dichals Kind erschreckt hast, oder ob du wegen bestimmten dingen immer wieder geweint hast.Oder durch bewußte Mißbraucherlebnisse kann das Urvertrauen auch absterben.


melden

Angst

03.09.2006 um 01:06
also ich war ein kind das keine angst kannte...soviel ich weiss das gegenteil von einemangsthasen


melden

Angst

03.09.2006 um 01:07
@sofia888

Doch das habe ich jetzt immernoch. Z.b. Bin ich jetzt in eine neueSchule gekommen, und da man da noch niemand kennt ist man natürlich unsicher.
Wennwir z.b. ein Buch rausholen sehe ich erst nach was die anderen für ein Buch rausholen undob sie überhaupt ein Buch rausholen, damit ich auch ja nichts falsch mache.


melden

Angst

03.09.2006 um 01:09
Sofia

Hmmm, was macht dir denn überhaupt Angst???


melden

Angst

03.09.2006 um 01:09
mystera....wie gewinnt man jetzt dieses vertrauen zurück?


melden

Angst

03.09.2006 um 01:12
hmmm... durch Dinge an denen du Freude hast. Vielleicht bist du ja auch eine kleineAutistin die einfach keinen Bezug zur Aussenwelt aufbauen will...


melden

Angst

03.09.2006 um 01:15
@sofia888

>>>ist das nicht das gleiche wie vor sich selbst angst zu haben<<<

Nicht, wenn man sich selber nicht als Mensch sieht.


Jeder Menschlebt nach einem bestimmten Systgem, nach einem bestimmten Ablauf. Die Vergangenheit hatuns dazu geprägt. Angst entsteht durch kontrollverlust. Beispiel:
Eine Spinne sitztauf deiner Hand, was geschieht?

1) nichts
2) sie beißt dich

Mankann der Spinne entgegenkommen und damit versuchen, dass sie dich nicht beißt, aber duhast immer noch Angst, dass sie dich beißt.
Manche Menschen haben auch wegen ihresGeldes Angst, z. B. Bei der Börse.
Andere wiederum vor der Konsequenz ihrerEntscheidungen, aber das ist jetzt eigentlich ein anderes Thema.


melden

Angst

03.09.2006 um 01:18
devanther: als was siehst du dich denn?
mysteria: nee, autistin bin ich nicht. aberwenn man angst hat ist das ev. autist. zustand ...hmmmm


melden

Angst

03.09.2006 um 01:22
aber ich habe oder besser gesagt hatte erfahrungen mit panikattacken


Anzeige

melden