Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Furcht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst

21.09.2006 um 05:51
angst ist das gegenteil von liebe, da sie trennt, während liebe verbindet. hassals
gegenteil der liebe anzusehen, ist ein irrtum, denn auch hass bindet uns an dasgehasste
objekt. angst verschließt uns und trennt uns, liebe öffnet und verbindet uns


melden

Angst

21.09.2006 um 12:03
Interessante Theorie...


melden

Angst

21.09.2006 um 13:12
Ich habe Angst vor Zirkusclowns.Wobei ich selber denke das dass eher eine Art Panik ist.
Der Anblick eines Clowns weckt bei mir eine ungewissheit die in Angst übergeht.


melden

Angst

21.09.2006 um 13:42
>>>angst ist das gegenteil von liebe<<<
Wenn man Angst hat sucht man die Gegenwartvon Menschen auf, die man liebt....da ist schon was dran...


melden

Angst

21.09.2006 um 14:01
Ich hasse die Angst des Versagens, da ich ein so unbeschreiblich extrem großerPerfektionist bin und erst zufrieden bin, wenn alles 200% nach meiner Vorstellung klappt,welches so gut wie nie eintrifft, da ich immer denke, dass es noch besser geht.
Egalwie oft ich übe, probe und es durchgehe, es geht immer noch besser...
Das ist einsehr großes Laster von mir...

Naja und dann der "Klassiker" Arachnophobie...
Ich habe angst vor MenschenMASSEN. Da kriege ich das kotzen.


melden

Angst

21.09.2006 um 19:27
@lesslow

Liebe sollt verbinden,
welch bizarre Erkenntnis ...


melden

Angst

21.09.2006 um 20:51
wieso denn bitte bizarr o__O ! Das stimmt schon, so wies lesslow umschrieben hat.


melden

Angst

21.09.2006 um 21:19
Hmm und wie sieht das aus,
in der Praxis?


melden

Angst

22.09.2006 um 02:36
meinst du egobezogene liebe oder wahrhaftige?
materielle oder geistigetranszendierende liebe


melden

Angst

22.09.2006 um 11:37
Ich habe oft viel Angst, vor manchen Dingen die ich merke, wie sie sind, geschrieben undauch Taten ...


melden

Angst

22.09.2006 um 21:25
Nun, wenn ich höre das Wort Liebe,
so meine ich jenes Gefühl,
das einer Suchtgleicht,
der den man liebt die Droge,
die befriedigt die Sucht,
jenes krankesGefühl,
das macht,
das man nur möchte,
bei dem einen sein,
den man liebt.

Doch solltest nicht eigentlich du erklären,
von was du sprachest?


melden

Angst

24.09.2006 um 22:53
Angst ist aber nicht immer oder im wenigsten sinne negativ.


melden

Angst

24.09.2006 um 22:55
Also ich bin n richtiger Schisser....vor allem im dunklem.....


melden

Angst

24.09.2006 um 23:37
Oh gottogott kenn ich^^


melden

Angst

25.09.2006 um 16:40
Ich habe eigentlich nur so richtig Angst davor meine Familie zu verlieren. Mir ist leidernur noch meine Mutter geblieben, andere greifbare Verwandtschaft gibt es hier nicht. Ohnesie wäre ich hier allein....
Ich denke sie wird mich eh erst "verlassen" wenn ichschon längst verheiratet bin und eine eigene Familie habe, aber bis dahin kann auch vielpassieren.

Meine grösste Angst demnach ist also ALLEIN zu sein.


melden

Angst

27.09.2006 um 00:20
Ich habe eigentlich nur angst davor meine zukunft zu verbauen...

Ich finde dasAngst eine instinktive Reaktion des unterbewusstseins ist, denn
durch unserepraktizieren wir eine bestimmte handlung um diese Angst wiederum
nicht wirklichkeitwerden zu lassen...


melden

Angst

27.09.2006 um 08:03
@devanther:
"Solche Würmer gibt es in Asien in einem bestimmten Bereich. Die Eiersind im Trinkwasser, wenn man das Wasser trinkt entwickeln sich die Würmer im Körper undfressen sich durch die Haut durch. Wenn die dann rausschauen muss man ein Teil des Wurmsum einen Stecken wickeln und mit dem wickeln ihn langsam und schmerzhaft herausziehen."

Das Viech heißt Medinawurm (auch Guineawurm, Dracunculus medinensis) kommt inAfrika und Asien bis etwa Pakistan vor. Länge bis zu einem Meter.
Um einer weitverbreiteten Fehlmeinung entgegen zu wirken: Es ist nicht das Tier, das sich um denÄskulapstab wickelt, wie selbst viele Mediziner annehmen.


melden

Angst

02.10.2006 um 13:10
Ich habe Angst vor Leuten die mich stalken ... :/
Vor der Ungewissheit vor"Schwarzem" .. Oo makaber ... achso ja, vor Stille habe ich auch Angst.


melden

Angst

02.10.2006 um 13:21
Ich hab angst...vorm allein sein! Aber eigentlich mehr davor die Kontrolle zu verlieren!Immer dann wenn ich etwas nicht mehr beherrschen kann verfall ich in nen richtigenangstzustand! Deshalb hab ich auch son problem mit der Vergangenheit! Die kann keinerändern...


melden

Angst

02.10.2006 um 19:49
panik hab ich vorm zahnarzt :S
da könnt ich dem zahnarzt manchmal an die gurgelgehen..nur um mich zu beruhigen :S

ich hab angst das die menschen die weltzerstören (was ja aber genau in diesem moment auch passiert)....

ich habangst...allein zu sein...allein gelassen zu werden....
was aber des öfteren schonvorgekommen ist und immer wieder vorkommt :S
bin ohnehin...oft...sehroft...alleine....oder fühle mich alleine...


melden