Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind wir gemeinsam oder voneinander getrennt

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Gemeinsam
Seite 1 von 1
jiva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir gemeinsam oder voneinander getrennt

27.08.2006 um 02:08
Hallo!

Ich stelle die Behauptung auf, dass die Menschen sich zu sehr "alsvoneinander getrennt" betrachten.
*...dass diese Betrachtungsweise zwangsläufigzu großen Problemen führt/e.
*...wer sich gegen eine/n Sache/Menschen stelltverschärft das Problem nur und muss mit den Konsequenzen rechnen (Bsp.:ANTI-kriegsdemonstrationen, bei denen sich die Demonstranten mit der Polizei prügeln...)

Ich behaupte (weil wir eben nicht voneinander getrennt sind), dass alleineGedankenmuster in einem selbst, mehr als man denkt, starke Auswirkungen haben.
Ich behaupte nicht, dass man nicht das Recht hat eine Sache zu kritisieren und sieals negativ zu betrachten. Aber ich denke, dass es besser ist, sich von seiner bestenSeite zu zeigen -also zeigt, was man schon erreicht hat- als sich GEGEN eine Sache zustellen (schlechtes Bsp.: ANTI-faschisten und deren Gewalt GEGEN Faschisten -gutes Bsp.:Lichterketten bilden usw.).

Ich glaube, dass Kriege und Gewalt nur ein Spiegeldessen sind, wie wir selbst, auch im kleinen Kreise, miteinander umgehen. AuchDiskussionen in Foren zeigen sehr deutlich, dass sich viele User sehr von anderen Usernabkapseln wollen. Aber dadurch finden wir nie zueinander, sondern schaffen noch mehr Leidund Uneinigkeit.

Und ich denke, dass uns allen dahingehend noch ein sehr großerLernprozess bevorsteht.

[als Anregung Ursachen und Beispiele zu meinerBehauptung:
*das diabolische (von "Spaltung" und "getrennt werden") (od.teuflische) Prinzip (666)
*unsere gesamte Technik die uns sicher auf der einen Seitehilft aber auf der anderen auch zu sehr voneinander unabhängig macht - also voneinandertrennt (Handys, Internet, Radio...)
*Großstätte - provozieren unpersönlichesVerhalten
*usw...
]

Wie wollen/sollen wir in Zukunft mit diesem"Voneinander getrennt sein" umgehen?
Wo sollen wir anfangen, dieses Problem zulösen(bei Anderen oder bei einem Selbst?)

Ich würde mich über Eure Meinungendahingehend sehr freuen.

Gruß
JIVA


melden
Anzeige

Sind wir gemeinsam oder voneinander getrennt

27.08.2006 um 02:13
Da hast du völlig recht:

Lernen zu erkennen, daß wir alle EINS sind.

Wir alle sind Teile des All-Einen, auf bestimmten (höheren) Ebenen miteinanderverbunden.

Es gibt sogar Drogen, die diese Tatsache fühl- und spürbar machen.
(Was keine Ermunterung zur Einnahme illegaler Substanzen sein soll...)

Wennwir anderen etwas böses antun, schaden wir uns im Prinzip selbst...

DieMenschheit erkennt dies langsam immer mehr.

Einige sind weiter als andere, aberdas war schon immer so...


melden

Sind wir gemeinsam oder voneinander getrennt

27.08.2006 um 02:18
ja...


melden

Sind wir gemeinsam oder voneinander getrennt

27.08.2006 um 02:36
wir sind sowohl mit einander verbunden, als auch voneinander getrennt.

hierzuist die Gaia-Hypothese sehr interessant.(hier auch noch einweniger detaillierter bericht)
sie ist recht leicht nachvollziehbar und es gibtzahlreiche "beweise", die mir selber diese ansicht bestätigen.

ich denkeallerdings, dass der mensch sich in der tat zu sehr von anderen menschen abkapselt, wasaber noch eine viel extremere abkappslung ist: wir trennen uns vollkommen von der natur.


melden

Sind wir gemeinsam oder voneinander getrennt

27.08.2006 um 02:39
Es ist immer wichtig, die Einheit in der Vielfalt zu sehen.

Jede Blume ist eineinzelnes Meisterwerk, aber erst alle zusammen machen einen Garten aus.

Sinngemäss ergeben alle Teile, so unterschiedlich sie auch auf den ersten Blick zusein scheinen, das Gesamtkunstwerk.

:D


melden
jiva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir gemeinsam oder voneinander getrennt

27.08.2006 um 07:07
Ich finde, dass man bei sich selbst anfangen muss. Dass man darauf achtet mit welchenGedanken man jemandem gegenüber steht. Auch wenn einem sein Gegenüber gerade nicht sosehr gefällt, ist es meiner Meinung nach wichtig, innerlich keine negativen Gedanken zuschüren. Man muss ja nicht gleich mit jedem ein Bierchen trinken wollen aber wenigstendarauf achten können ihn nicht gleich zu verfluchen, weil er anders ist. Man muss sichbestimmt auch nicht mit jedem unterhalten können aber auf die innerste Einstellungwährend einer Begegnung sollte man achten können. Selbst wenn man böse bedroht wird istes wichtig. Das heißt natürlich nicht dass man sich schlagen/töten lassen sollte, lieberschlage/töte ich jemanden zuerst, als er mich. Auf mein Bewusstsein in diesem Momentkommt es meiner Meinung nach an(tue ich es aus Zorn oder weil es mir Leid tut?). Abernicht nur während einer direkten Begegnung mit einem Menschen ist es meiner Meinung nachwichtig, auf seine Gedanken zu achten, sondern auch allein zu Hause, bei einemSpaziergang oder im Hektikwahn der Neuzeit. Ich gehe davon aus, dass die Kraft derGedanken sehr stark ist und sie sich eines Tages oder manchmal sogar sofort, zwangsweisemanifestieren und wir alle mit den Konsequenzen rechnen müssen. Weil wir eben allemiteinander verbunden und nicht voneinander getrennt sind. Auch mit unserer Erde sind wirverbunden, im Prinzip mit allem im gesamten Universum. Sicher sind wir auch alle etwasBesonderes und Einzigartiges und augenscheinlich auch ganz individuell aber sicher sindwir auch immer miteinander verbunden. -once but different(mit/von Gott und denMenschen)- Ich glaube, dass, wenn wir dies eines Tages einmal verstehen werden, wir inder Lage sein werden, Dimensionen zu überwinden, und dass unser Leben dadurch einen ganzanderen Sinn erhalten wird.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt