Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsam miteinander oder nicht?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Miteinander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

12.10.2004 um 01:27
@ all

ich stimme euch zu.

um selber recht zu haben zerstören wir das recht des anderen.

so ist l e i d e r unsere natur.
obwohl wir so wirklich einiges können + gelernt haben, beherrschen wir (leider) nicht die simple fähigkeit der" kommunikation" und die dazu gehörigen regeln. plus, lauert überall so viel intoleranz. *kopfschüttel*

aber, man sollte die hoffnung nicht aufgeben.

peace :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


Anzeige
melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

12.10.2004 um 11:19
Ich finde es schön das dieses Thema angesprochen wird !!
In den Forenregeln steht eigentlich `drin, dass jeder die Meinung des anderen respektieren sollte.
Aber leider findet sich dieses Problem in vielen Foren.
Da wird beleidigt,lächerlich gemacht und in der Luft zerrissen .
Nur weil man eine andere Lebenseinstellung und - meinung hat.
" Führen nicht viele Wege nach Rom ? "

Meiner Meinung nach sollte gerade in diesem Forum Tolleranz und Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen !
Zeugen nicht viele Beiträge von Nöten und Fragen die sich viele nur mit sich e stellen?
Wer weiß vielleicht spricht irgendjemand ja gerade etwas an was einen von uns schon lange beschäftigt oder er findet eine Antwort auf ein Problem weil er es aus einem anderen Blickwinkel her betrachtet !!

Lasst die Ellenbogengesellschaft bitte hier `raus !!!!
Tschüss, Elena

Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden
diaba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

12.10.2004 um 11:23
Vielen Dank für Eure schönen Beiträge!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, jeder hat ein Recht dafür einzustehen, Kritik zu üben, auch mit Herzblut!!!
Ich weiss, dass hier in diesem Forum viele Intelligente Menschen zusammen treffen.....
Das Geheimnis ist einfach etwas Respekt, ab und zu mal daran denken, zu achten....
und FRAGEN......hinterfragen, nicht verurteilen.
Ganz liebe Grüße



and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

12.10.2004 um 11:43
hi...,

ich finds auch schön, dass dieses thema angesprochen wird...

ich bin mal aus einem forum rausgeflofen, weil die eigene Meinung ,speziell die meine, zu viel war für den Admin der Seite...

seitem ich weg bin dort, gehts dort abwärts, wie mir berichtet wird...

ich will mich damit nicht rühmen.

Ich sprach dort themen an wie auch hier von anderen bereits gepostet als Thread und flog einfach. Doch vorher wurde ich aufs Übelste beleidigt und gedemütigt.

Was ich mir nur immer wieder sgte war: zu irgendwas ist das gut.

Naja, nach dem oben erwähnten Forum, kam ich dann hierher und kann hier mein Unwesen treiben ;)

ich bin noch nirgendwo anders auf so viel Toleranz gestoßen wie hier in diesem Forum :)

Ich kämpfe sogar für die Meinungsfreiheit - schaut mal...

http://www.free-speech.info/html/supporters.html (Archiv-Version vom 16.10.2004)




Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

12.10.2004 um 16:54
@diaba: Genau, ein respektvolles Miteinander bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass keine Kritik mehr geübt werden darf, dann wäre eine Diskussion ja vollkommen überflüssig. Der Ton macht die Musik, allein das ist das Wichtige, und sollte die Grundlage jeder Auseinandersetzung sein.

Wir sollten halt im optimalen Falle miteinander statt gegeneinander arbeiten, so kann eine angenehme Atmosphäre gegeben werden.
Doch so manchen wird man dies lieder niemals klarmachen können, da sie sich persönlich angegriffen fühlen und dementsprechend zurückschlagen.
Wirklich schade.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
diaba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

14.10.2004 um 11:46
@Sidhe
So ist es..... schade, kann man sagen.
Menschen, die sich angegriffen fühlen, sind mit sich nicht im reinen.
Zurückschlagen ist pure Schwäche, Hilflosigkeit, Panik......
Einfach... klar und deutlich zu sich selbst stehen, in sich ruhen, sich seiner bewusst sein. Oder zumindest dieser Wahrhheit wissen.....

Nur unsere eigenen Schatten machen uns nervös.

Liebs Grüssle

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

14.10.2004 um 12:29
meine meinung zu dem thema:

es gibt eine ojbektive situation. jeder macht sich davon sein subjektives bild, welches auf seinen persönlichen grundbedürfnissen und kenntnissen aufbaut. einige subjektive bilder passen auch schön ineinander, doch einige andere nicht.
der grund dafür sind ein oder mehrere fehlerbehaftete subjektive bilder.
ziel eines diskussionsforums ist, diese subjektiven bilder auszutauschen, sich über gemeinsamkeiten freuen und respektvoll mit gelassenheit kritikpunkte auszulöffeln. und niemand braucht bei einer vorwurfslosen antithese einschnappen. schimpfereien führen zu nichts.
jetzt haben wir einen netten thread in dem sich sichtbar alle einig sind, und trotzdem sind wahrscheinlich unsichtbare konflikte da.
darum hielt ich es für sinnvoll wenn ihr auch diese unfreundlichen unproduktiven vorfälle aufzählt und die betroffenen zur rede stellt. sonst ist der thread fürn hugo.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Wie wichtig ist euch Treue?
Menschen, 1.765 Beiträge, am 17.01.2018 von schalkerding
sandy4483 am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.765
am 17.01.2018 »
Menschen: Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?
Menschen, 92 Beiträge, am 27.08.2016 von Erasmus
Star-Ocean am 25.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 27.08.2016 »
Menschen: Allmystery – Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 145 Beiträge, am 19.09.2016 von Doors
datrueffel am 09.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 19.09.2016 »
von Doors
Menschen: Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?
Menschen, 275 Beiträge, am 09.10.2013 von Ocelot
fussballfan am 27.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 09.10.2013 »
von Ocelot