Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.06.2007 um 01:22
Ja, nach dem Tod wird es mir egal sein.

Vorher allerdings nicht.

Ich
könnte mit dem Gedanken, dass meine Eingeweide nach meinem Tode verpflanzt würden und
dann einfach irgendwo weitertickten, auf keinen Fall in Ruhe abtreten.

:D


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.06.2007 um 01:24
deswegen ist es vielleicht besser,
man sagt es dirnicht^^

ausweiden

buddel


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.06.2007 um 01:40
@Arikoda
Schön, dann hoffe ich wirklich für Dich, dass Du niemals ein Ersatzorganbrauchst. Denn sollte es jemals so sein, dann hast Du Dein Weiterleben jemandem zuverdanken, der nicht so verdammt egoistisch denkt wie Du. Aber vielleicht würde das ja anDeiner Einstellung auch etwas ändern.
Zitat von ArikadoArikado schrieb:Ich
könnte mit dem Gedanken, dassmeine Eingeweide nach meinem Tode verpflanzt würden und
dann einfach irgendwoweitertickten, auf keinen Fall in Ruhe abtreten.
Kannst Du mir erklären,was daran so schlimm sein soll?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.06.2007 um 02:38
"Ja, nach dem Tod wird es mir egal sein."


Die Frage ist dann, ob deinBewusstsein nach dem Tod noch existiert und du zusehen musst wie dein Körper zerstückeltwird. Ich persönlich würde es nicht riskieren ^^.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.06.2007 um 07:41
Ich finde der Kasper ist einfach nur ein kranker Leichenschänder!!!

Die Störungder Totenruhe ist der Rechtsbegriff für die Leichenschändung. Nach deutschem Strafrechtwird sie bei einem vorsätzlichen Tatbestand mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahrenbestraft; auch der Versuch ist strafbar.

Es interessiert auch nicht, ob dieOpfer das "angeblich" wollten oder nicht, also ab in den Bau mit dem Freak!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 12:26
@ Alaadin

Der prepariert doch nicht in Deutschland oder?

Weiß jemand wo?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 12:51
Wenn man dumme Leute in den Knast schicken würde wären die Hopper schon alle drinne, alsokomm mal runter du Flaschengeistrubbler.
Ich versteh nicht warum alle sich über toteMenschen die nen bisschen konserviert und verändert werden so aufregen.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 13:24
Er kann ja seine "Kunst" ausstellen, aber die Einnahmen dürfen nur für gemeinnützigeProjekte verwendet werden. Dann wärs bald vorbei mit dem Spuk!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 13:36
***The_Sorcerer***

sorry. aber wenn ich an eine austellung gehe,dan ist nichtdirekt mein ziel zulernen!!
ich schaue mir austellungen an um zu staunen weil es michinteresiert.
und um zuverstehen.

was??die meissten leute gehen dahin um sich zutote zugrusseln??
da bin ich anderer ansicht. kenn auf jeden fall nimanden der wasanschauen geht was ihn nicht intersiert und abscheulich findet. habe auch nimanden an deraustellung gesehen der schreiend flüchtete.


Bam666


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 13:44
Na ja, inzwischen ist es normal mit jeder exaltierten "Hirnigeburt" Kunst und Geschäftezu machen!
Schmeißt Eure Kohle in den Fluß, dann hört ihr es wenigstens plumpsen!;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 13:47
naja, was soll den das??
wen das ja sooooooo schlimm wäre, würden doch alleaustellungen flopen,keine besucher und und und. aber ich habe gesehen das dieausstellungen alle sehr gut besucht waren.hm....


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 13:51
Klar weil alle hinrennen, muß man es natürlich auch gesehen haben!
Also meineNeugierde wurde im TV zufrieden gestellt. Kostenfrei! ;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 20:37
Ich war 2003 in München zusammen mit unseren Religionslehrer. Damals war es für michpersönlich irgendwie gar nicht schlimm weil man nicht erkannte das die Menschen überhauptmal lebten, sie waren ja so präperiert worden das man den eigentlichen Menschen nichtmehr kannte. Nur die Ecke mit den Missgeburten ging mir schon ziemlich an die Nieren.Heute betrachte ich das ganze kritischer.

Kunst aus toten Menschen hat schon eingewisses Potenzial an Perversion...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 20:49
Ich finde Derartiges extrem faszinierend. Ich meine, wann bekommt man sowas heutzutageschon zu sehen? Ich zeichne auch gerne Körper ohne Haut, wo man die Muskeln, Knochen etc.sieht... das ist einfach toll ... betrachte diese Bilder und studiere die Formen, Farben,Funktionen ... stelle mir sie in Bewegung vor, mit und ohne Haut ...

Abgesehendavon sind diese Leute ja nicht dafür gegen ihren Willen abgeschlachtet worden, was beiTieren millionenfach geschieht. Naja, meine Meinung zu sowas dürfte ja bekannt sein ...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 20:51
"betrachte diese Bilder und studiere die Formen, Farben, Funktionen ... stelle mir sie inBewegung vor, mit und ohne Haut ..."

Ich fürchte wenn du deine eigenens gemaltenBilder betrachtest und formen farben und funktion studierst, wirst du wohl im erstenSemester hängenbleiben ;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 20:54
Spar dir deine schlauen Kommentare, Mensch...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 20:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn man dumme Leute in den Knast schicken würde wären die Hopper schon alledrinne, also komm mal runter du Flaschengeistrubbler.
Ich versteh nicht warum allesich über tote Menschen die nen bisschen konserviert und verändert werden soaufregen.
@paranormal

Du willst mir einen runter rubbeln? Ich findemal soll den Freak und die dummen Fans in den Knast stecken.

Ach übrigens, dannkönnen die dies gerne wollen einigen einen runter rubbeln.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 23:18
@Bam666

Und was hast du bei der Ausstellung gelernt, was du nicht mit Hilfe einesBuches oder einem virtuellen CD es lernen kannst, die es dir tausendmal bessererklären.

Wenn ne Leiche so zerfleddert ist, dass es nicht mehr die natürlichePosition ist lernt man absolut gar nichts. Was lernst man dabei wenn ne Leiche alle ihreOrgane in der Hand hält ?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 23:20
"Abgesehen davon sind diese Leute ja nicht dafür gegen ihren Willen abgeschlachtetworden"


Dann schau dir mal das letze Video von mir an. Dann weisst du, dassdafür Hinrichtungsopfer aus China verwendet werden !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

08.06.2007 um 23:22
Frage:

http://www.marcsteinmetz.com/images/plastination/plastination01_vonhagens.jpg


Was lernt ihr bei diesem Plastinat über Anatomie ?


melden