Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 03:34
Ist doch völlig Wurst ob er einen Titel hat, oder nicht... !?

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 03:39
Also um für mich zu sprechen: Ich war schon nei Durchsicht des Faltblattes zu dieser Ausstellung derartig angeekelt dass sich um ein Haar mein Magen umgedreht hätte!

Von wegen Sie mögen in Frieden ruhen!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 04:44
Die Koerperwelten lassen mich kalt, da kann ich abschalten und nur den Koerper als solchen und nicht als Teil eines verstorbenen Menschen sehen - jedoch nur so lange, wie ich kein Gesicht vor mir habe. Eine echte Autopsie wuerde ich mir hingegen niemals ansehen koennen, denn da ist nichts praepariert, plastiniert und so weiter, da ist der Mensch im Urzustand und das moechte ich dann nicht sehen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 08:19
Ekelgrenzen austesten! Wohl bekomms! Scheinbar leidet "Mr. Tod" an Geldmangel, daß er nun Unfallopfer "drapiert"! Ich zahl keinen Cent dafür! Das steht fest!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 10:15
wat? ich werd nicht beachtet?

*antragaufplastinationausfüll*

*automit180gegenbaumlenk*

blutend flüsternd: hurra, JETZT werd ich endlich berühmt und begafft!danke, herr hagens...danke!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 10:28
@ septemberkid & krungt & MS.L


Bei diesem Thema kann ich es gut verstehen, dass die Meinungen weit auseinandergehen.
Jeder von uns hat seine Vorstellungen von Estäthik und Pietät!

Ich kann es allerdings nicht verstehen, dass die 'Körperwelten' permanent mit Umschreibungen wie: derartig angeekelt...Magen umgedreht...Ekelgrenzen austesten..."Mr. Tod"... und begafft assoziiert werden.

In dieser Runde muss es doch darum gehen, ob diese Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich sein soll, oder, ob es sich auf Medizinstudenten beschränken 'müsste'!?

Oder, die Frage, ob man für die Ausstellung 'verwendet' werden darf, ohne vorher seine Einwilligung dazu gegeben zu haben!


Im Moment beschränkt es sich leider darauf, wer seinen 'Ekel' am theatralichsten deutlich machen kann! :(



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 11:08
@niurick
In dieser Runde muss es doch darum gehen, ob diese Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich sein soll, oder, ob es sich auf Medizinstudenten beschränken 'müsste'!?
keinesfalls.erstens ist diese ausstellung jedermann über 18 zugänglich und zweitens bezweifele ich, dass medizinstudenten damit weiterbilden könnten, wenn sie unfallopfer in ihrer nachgestellten unfallpose und verletzung dargestellt sehen.
den wirklichen interessierten dürfte nur die art der verletzung interessieren, nicht der unfallhergang.


wer die augen vor der wirklichen intention dieser ausstellung verschliessen möchte, der soll es machen.
herr hagens verdient eben durch derartige ausstellungen ne menge geld, denn schliesslich muss er sich ja diese plastinationen finanzieren, seinen lebenstraum.das kostet immer noch ne menge zaster.es ist ja ein langwieriges und kompliziertes verfahren.und natürlcih will er noch mehr schocken um noch mehr aufmerksamkeit zu bekommen.man darf auch die gier nach ruhm nicht vergessen.so wie er seine "werke" für zig-jahre haltbar und fast unvergänglich macht, so will er auch sich und seinen namen unvergänglich machen.

hier geht es eben doch um die befriedigung der uralten schaulust der menschen.ich vergleiche es gerne mit den öffentlichen hinrichtungen und diversen freakshows.

und das er jetzt unfallopfer darstellen will, ist für mich nur die bestätigung meiner subjektiven feststellung.

was kommt als nächstes? einen körper von einem menschen darzustellen, der sich die birne mit einer pumpgun weggepustet hat?natürlich mit der nachgestellten tatortszene.dann wirkt es fast schon wie ein besuch im hamburg dungeon.nur ist der thrill hier krasser für den besucher ; hier weiß man: der typ da mit dem viertel-kopf hat mal wirklich gelebt.
ich habe schon die vermutung, er würde es gerne machen, wenn er denn dürfte.können tut er das ja bestimmt.
der schritt in diese richtung ist ja in meinen augen schon längst getan.für mich keine aufklrung an den normalbürger, es its eher die befriedigung der schaulust der menschen.unter dem deckmantel der medizinischen aufklärung.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

23.11.2007 um 14:25
..nunja also wenn man sieht welche verletzungen durch welche ursache ausgelöst wurden ist das schon sehr interessant...und dieausstellung ist durchaus nützlich für studenten..ich war vor einigen jahren mit drei studenten dort und alle meinten das die darstellungen im plastischem doch sehr viel durchsichtiger wären als die darstellungen auf dem papier

und mit schaulust hat das auch nicht viel zu tun...ich gehe zum beispiel weiter wenn ich einen unfall sehe und es sind hilfskräfte vor ort

das mit dem ab 18 ist leider damals nicht so gewesen...also 10 jährige kinder gehören da echt nicht rein


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.11.2007 um 04:45
Ja, unser v. Hagen braucht wirklich Geld. Jetzt stellt er auch noch Selbstmörder zur Schau. Einfach widerlich! Das ist doch alles nur noch billiges Panotikum für primitive "Gaffer", welche ihre "Ekelgier" austesten wollen!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.11.2007 um 05:10
ja der herr hagen, wie er manchaml seine objeckte her bekommt, ist ja schon eigetlich ein fall für denn staatsanwahlt.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

24.11.2007 um 09:29
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Der Mann der Selbstmord begangen hat wollte es doch selbst, dass er lastiniert wird. Wenn man sowas nicht sehen möchte geht man eben nicht in die Ausstellung.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 03:08
Er ist halt ein legaler "Flederer", welcher sich an der "Ekelgier" der Masse bereichert. Absolut armselig!


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 12:06
oder verdammt inteeligent...schließlich kann er gut davon leben..verbindet nützliches mit unangenehem...schafft wissen und schadet niemandem...außer dem ego von menschen die nichts besseres zu tun haben als den ganzen tag hier zu sein...ich bewundere seine arbeiten...das mit dem suizid im auto finde ich zwar auch nicht ok...aber ansonsten ist es sehr gute arbeit die sehr gut wissen vermittelt


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 12:37
Zitat von krungtkrungt schrieb:Er ist halt ein legaler "Flederer", welcher sich an der "Ekelgier" der Masse bereichert. Absolut armselig!
Ich finde nicht, dass man die Austellungen als ekelig bezeichnen kann...man sieht ja noch nichtmal Blut. Zwischen Ekelgier und Neugier besteht in meinen Augen ein Unterschied, und ich schau mir die Plastinate definitiv nicht aus Ekelgier an.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 22:34
https://www.youtube.com/watch?v=P-Gu7F5SWgU


Ich stelle hier mal ein Video rein, dass ich vor über einem Jahr mal gemacht habe. ^^


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 22:34
Zitat von verdeverde schrieb:ich schau mir die Plastinate definitiv nicht aus Ekelgier an.
Du nicht, aber viele andere schon!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 22:48
ich schau mir die Plastinate definitiv nicht aus Ekelgier an.

Du nicht, aber viele andere schon!
Zum Beispiel ICH ! xDDDDDDD

Naja, mein Video sagt alles aus, was diese Ausstellung für einen Sinn hat ! xDDDDDDDDDDDDDDDDD


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 22:50
Danke für die Hilfe!;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 22:54
Ich find es nicht ekelig aber geschmackslos.

Okay vielleicht ist meine eigen einstellung dazu veraltet kann sein, wenn dann ist es mir auch egal.

Man sollte denn tot auf jeden fall nicht so da stellen das ist makabar und geschmacklos.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.11.2007 um 22:59
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Okay vielleicht ist meine eigen einstellung dazu veraltet kann sein,
Ganz und gar nicht!
So einen "Panoptikumsscharlatan" sollte niemand unterstützen!


Anzeige

melden