Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.05.2009 um 09:22
@kore
Das heisst aber sicher nicht, dass ich über Gräber laufen darf.

Gut, inwiefern eine Fettecke in der Badewanne die Natur beim Abbilden überhöht, wird mir wahrscheinlich ewig verborgen bleiben. :D
Es geht doch auch gar nicht darum, ob du plastinierte Körper als Kunst erachtest. Diese Ausstellung ist doch lediglich ein Angebot. Wer will, nutzt es, wer nicht will nutzt es eben nicht.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.05.2009 um 09:29
@klarabella

ich sagte aber nicht, daß Beuys insgesamt gesehen Natur abbildete!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.05.2009 um 09:31
...und doch, genauer betrachtet laufen wir alle größtenteils über Gräber!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.05.2009 um 13:59
@kore


ja unwissentlich, aber auf dem Friedhof kriegen die Leute einen Herzinfarkt, wenn jemand über ein Grab laufen würde. Da geht es nicht mehr um den Verstorbenen, sondern wer die schönsten Blumen auf dem Grab hat. Das ist der gebräuchliche Totenkult.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.05.2009 um 15:06
Wenn ich nach draußen gehe und über die Wiese laufe, gehe ich sicherlich nicht über tote materie. Die Wiese lebt wenn für uns auch nur unbewusst. Setze ich allerdings einen Fuß auf den Asphalt, dann kann ich davon sprechen, dass es tote materie ist.

Nicht alles was wir denken ist tot. Das meiste lebt. Und wie es lebt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

14.05.2009 um 10:57
@TopspeedD

weil vorher etwas vermoderte wachsen die Pflanzen! So wie die Erde zu einem nicht unwesentlichen Teil entstand weil Pflanzen vermoderten! Ein Kreislauf!
Nicht alle Pflanzen kommen/kamen aus Holland! :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

14.05.2009 um 10:57
sorry! ein "d" zuviel!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

14.05.2009 um 14:53
@kore

Joa sag ich ja, die Erde lebt und gedeiht und nicht allen Menschen ist bewusst, dass das meiste lebt.
Is schon klar das nicht alle Pflanzen aus Hollang kommen :D
Allgmein meinen Namen falsch geschrieben :P


B2T:
Was hat das eigentlich mit den Körperwelten zu tun?
Die Körper sind doch nun schon tot.
Finde es immer wieder faszinierend ^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

14.05.2009 um 16:08
Meine Mutter wollte mich mal dort hinschleppen. Ich hab denkend abgelehnt.

Schließlich habe ich in meinem Leben schon genügend tote Menschen gesehen.

Es gibt Dinge, die will ich mir einfach nicht ansehen.

Ich finde die angebliche "Kunst" auch sehr zweifelhaft.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

15.05.2009 um 12:25
@einar

Hm dann hat sich wohl deine Mom dafür interessiert, du jedoch nicht.
Wieso hast du schon genug tote Menschen in deinem Leben gesehen?

So schlimm ist das doch gar nicht. Nicht schlimmer als irgendwelche toten Menschen. Eher harmloser finde ich.

Daran kann man viel zweifeln. oder auch nicht. Bleibt jedem selbst überlassen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

27.05.2009 um 19:06
@Tobspeed
mit der aussage meinte ich das keine wertvollen anatomischen informationen für leute die sich nicht mit so etwas beschäftigen gegeben sind. hatte mich a bissl blöd ausgedrückt. :-)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

31.05.2009 um 16:30
@Feingeist

Achso, ja das stimmt.
Da habe ich dich dann wohl leider falsch verstanden. Aber schön, dass du es richtig gestellt hast.

Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

02.06.2009 um 23:55
hallo Leute,

ich hab jetzt tatsächlich den gesammten thread gelesen über die letzten paar Tage... uff gerade fertig geworden (war schon auch interessant :))....

..... zwei Sachen haben mich total genervt!

1. ... auf jeder Seite wurde x-mal geschrieben: "Du musst es dir ja nicht anschauen, es wird ja niemand dazu gezwungen!" .. Ist das wirklich so??? ALso bei mir war das nicht der Fall! Natürlich hat mich niemand gewaltsam in diese Ausstellung gezerrt, aber..... als damals die Ausstellung in München war (ich lebe in der Gegend), hat dich in jeder S-Bahn, an jedem Bahnhof, von irgendeinem Werbeplakat, ebenso wie von den Covern diverser Zeitschriften, irgendeine abgehäutete Plastinatskulptur angegrinst!
...... Wo bleibt denn da die Entscheidungsfreiheit, sich sowas anzusehen oder nicht?!
Dabei hat mich ja noch nicht mal am meisten schockiert, dass Leute, die diese Ausstellungspraktiken, aus welchen Gründen auch immer, nun mal nicht befürworten, genötigt werden so was anzuschauen, sondern viel mehr, dass JEDER dazu genötigt wurde, sei es einfach ängstliche, zart besaitete Leute, sei es kleine Kinder! ... und ja, der ein oder andere wird jetzt sagen: 'aber es ist ja nichts Schlimmes daran, es sind ja nur medizinisch wertvolle Anschauungsobjekte'. Es möge sich bitte jeder an seine eigene Kindheit zurückerinnern, und versuchen ganz objektiv zu beurteilen ob einen als Kind so ein Bild schockiert hätte. Also mich hätte es schockiert!!! Ich habe mal ein Beinhaus gesehen in Hallstatt, wo die Gebeine der Toten gelagert werden, weil der Friedhof so klein ist. Das hat mich schwer beeindruckt und ich hatte jahrelang danach noch Alpträume, obwohl das ja im Vergleich eigentlich harmlos war. Auf Kinder wirken visuelle Eindrücke einfach intensiever.
Man durfte damals einen schlecht gemachten Zombiefilm erst ab 18 sehen, aber es wurde offenbar nicht als bedenklich eingestuft, Kleinkinder, mit abgehäutenden Leichen, mit hervorquellenden Augäpfeln, und vielleicht als kleiner Bonus obendrauf noch Gunter himself lüstern grinsend daneben, tagtäglich auf dem Weg zur Schule zu bombardieren!
Eine andere Situation, wo ich die eigene Entscheidung für nicht unbedingt realistisch einstufe: der Besuch der Ausstellung von Schulklassen. Sicher KÖNNTE man sich als Schüler in der Klasse weigern da hinzugehen, aber macht das auch jeder Schüler, der eigentlich wirklich nicht da hinwill? Es herrscht ein gewisser Gruppenzwang, die Angst als Weichei ausgelacht zu werden, und das macht es sicherlich, gerade den etwas zarter beseelten schwerer sich dem zu entziehen.

2....zu fast jeder Argumentation bezüglich ethischer, moralischer und sonstiger Bedenken, kam die Gegenargumentation: 'Was ist verwerflich daran, wenn der Betreffende es zu Lebzeiten so wollte?'
Hierzu nur am Rande: Klar ist das ein Kriterium, dass er das so wollte, sogar ein wichtiges, aber es muss nicht alles unbedingt akzeptabel sein, nur weil es irgendwer irgendwann so will. Nur als Beispiel: ein Selbstmörder springt von der Brücke neben euch. Winkt ihr ihm zu? Schliesslich ist es seine freie Entscheidung und er tut niemandem anderen damit weh.
Oder ein anderes Beispiel, jemand scheisst euch in der S-Bahn vor die Füsse. Seine Entscheidung.. und er tut niemandem weh, und wers nicht sehen will schaut halt weg und hält sich die Nase zu.. UND es schafft Arbeitsplätze, weil irgendjemand muss die Scheisse ja auch wegmachen. Ist es deswegen wirklich akzeptabel?
Aber dieser Aspekt wie gesagt nur am Rande.
Was mich zu dieser These auf 180 bringt ist vielmehr dieser Punkt: Ihr sagt...'Lasst ihn doch machen, wenn es zu Lebzeiten sein ausdrücklicher Wunsch war, er schadet ja niemandem damit'.. ok so weit so gut. Und Fakt ist offensichtlich, dass dies auch relativ einfach ist... man füllt wohl einen Fragebogen aus und vermacht seine sterblichen Überreste dem Mann mit dem Hut. ... Falls ich hier falsch liege bitte ich um Berichtigung!....
.. Aber wie sieht es denn aus, wenn man z.B. den Wunsch hegt, dass man (im Einverständnis mit seinem überlebenden Partner) ausgestopft wird, und so weiterhin im Ehebett liegen bleiben kann neben seinem Lebensgefährten? Wieso wird das nicht genehmigt? Ok..ist vielleicht eine etwas makabre Vorstellung, .... also wie wärs damit:
Jemand wünscht sich verbrannt zu werden, und wünscht sich nichts sehnlicher als bei den Hinterbliebenen geliebten Menschen bleiben zu dürfen.. ganz harmlos, unspektakulär in seiner Urne.. irgendwo im Regal.. er würde niemandem wehtun, er würde seinen Angehörigen die Trauerarbeit in ihrem Sinne erleichtern.
Oder jemand wünscht sich im Garten begraben zu werden, dort wo es besonders schön war. .. oder jemand wünscht sich, dass seine Asche an seinem Lieblingspicknickplatz verstreut wird... Ich möchte mal behaupten, dass all diese Möglichkeiten seinen Körper nach dem Tod zu behandeln, MINDESTENS so harmlos, hygienisch, moralisch vertretbar sind wie sich plastinieren zu lassen, oder sieht das jemand anders?
ABER ..... und da kann ich echt nur laut loslachen in Anbetracht solcher Misstände.. all das ist in Deutschland NICHT erlaubt!... Begründung? HAHAHA Totenruhe!
Ist völlig ok nach dem Ableben als abgehäutete Frau im Sexualakt zu glänzen, aber widerwärtig und die Totenruhe störend, bei seinen Hinterbliebenen als Asche zu verweilen. Ich könnt kotzen angesichts solcher Doppelmoral die dieser Staat da an den Tag legt.

Diese Ausführungen gehen nicht nur hetzterisch gegen die Körperweltenbefürworter, sondern lagen mir einfach am Herzen, und ungeachtet der Tatsache dass ich persönlich Gunther von Hagens nicht mag, sollte doch jeder mal ganz objektiv über diese Punkte nachdenken. Danke.

Gruss
Sammy


3x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.06.2009 um 00:54
@Sammmmmy321

Da muss ich dich mal berichtigen:
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:dem Mann mit dem Hut. ... Falls ich hier falsch liege bitte ich um Berichtigung!....
Du spendest deinen Körper nicht an den Mann mit Hut, sondern an das Institut der Plastination in Heidelberg. Der Mann mit Hut, wie du ihn liebevoll nennst, ist der Erfinder der Plastination. Jedoch seziert er nicht allein, sondern hat ausgebildete Mitarbeiter, die dies ebenfalls machen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.06.2009 um 01:14
Um es mal mit den Worten des Alfred Hitchcock zu sagen:
Ein Blick in die Welt beweist, daß Horror nichts anderes ist als Realität.
Zu Punkt eins:

man braucht eigentlich nur die Tageszeitung aufzuschlagen oder die Nachrichten einzuschalten, und schon kommen genügend Horrormeldungen, die einem mehr Angst und Bange werden lassen, als Plakate von Körperwelten.
Im Zeitalter von Schlägervideos auf Youtube oder auf Handys ist dies echt noch harmlos dagegen.
Wenn ich in einem Kriegsgebiet aufwachsen würde, und würde direkt mitbekommen wie der Nachbar oder gar meine Familie erschossen werden, wenn überall die Leichen von toten Soldaten herum liegen, davon bekäme ich Albträume und nicht von so einem Plakat.

Und bei Tom und Jerry schlagen sie sich auch die Köpfe ein, ohne das es die Kinder nachhaltig beeindruckt.

Und das Körperwelten mit Plakaten wirbt, ist auch normal, heutzutage gibt es für alles Werbung. Bei den einen wirkt es, andere lässt sowas kalt.
Und Grundschüler werden bestimmt nicht zu solch einer Ausstellung mitgeschleppt, sondern eher Jugendliche, die etwas älter sind.

Zu Punkt nummero zwei:

Das man den Liebsten nicht im Garten verscharren lassen kann, hat wohl eher den Grund, das im Falle eines Hausverkaufes nicht noch ein Familienfriedhof mit dran hängt.
Und niemand legt sich ein Plastinat ins Ehebett. Wozu auch?
Das wird nur wieder dramatisch hoch sterilisiert.

Wir können hier echt noch froh sein, das wir nur von Gunther von Hagens belästigt werden, und nicht in einem Kriegsgebiet leben müssen. Dann wären Leichen echte Realität.Und diese Menschen sind an Krankheiten oder eines natürlichen Todes gestorben und nicht ermordet worden.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.06.2009 um 01:45
oh man... genau sowas hab ich beinahe erwartet!.... genau das hab ich befürchtet, dass sich hier irgendjemand an solchen Spitzfindigkeiten aufhängt.

@NoSilence

sag mal ehrlich.. wolltest du mir hier tatsächlich nur Informationen liefern?
hast du wirklich gedacht, dass ich denke, dass ich in von Hagens persönlichen Laborschnipselkasten komme, wenn ich da unterschreibe?

oder wolltest du einfach nur irgendwie kontern?

du beziehst dich auf einen einzigen Satz meinerseits, der ganz offensichtlich beabsichtigt leicht verachtend bzw. provokativ dargestellt war.

.. meine Frage, ob ich da falsch liege, hat sich eigentlich darauf bezogen, ob es richtig ist, dass man seinen Leib im Falle des Ablebens, dem INSTITUT! ohne grössere bürokratische Hürden überschreiben kann. Alles klar?

Ich habe wiegesagt den kompletten thread gelesen, (mitsammt seinen links und jede Menge anderer Beiträge darüber seit Jahren). Hast du meinen Beitrag ganz durchgelesen?.. falls ja, dann solltest du wissen, dass ich weis, das der Typ nicht alleine da rum schnippelt, .. und dann wüsstest du ebenfalls, dass ich ihn nicht 'liebevoll' den Mann mit dem Hut nenne, sondern, dass ich in meinem subjektiven Empfinden ihn für einen perversen Arsch halte.

Warum äusserst du dich nicht stattdessen zu den eigentlichen, relevanten Inhalten meines posts (ja ich weis, man muss sich da erst kritisch mit auseinandersetzen)?

Gruss
Sammy


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.06.2009 um 02:00
@Sammmmmy321
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:Und Fakt ist offensichtlich, dass dies auch relativ einfach ist... man füllt wohl einen Fragebogen aus und vermacht seine sterblichen Überreste dem Mann mit dem Hut. ... Falls ich hier falsch liege bitte ich um Berichtigung!....
Was ist denn daran falsch zu verstehen, ich habe dich nur berichtigt, man spendet es NICHT an Gunther von Hagens, sondern an das Institut.... Wenn jemand in jungen Jahren sich für eine Spende registrieren lässt, lebt der Mann nicht mehr, dann hat er seinen Hut längst abgegeben.Es sei denn man verstirbt früh.Dann ist es aber immer noch das Institut.
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:oh man... genau sowas hab ich beinahe erwartet!.... genau das hab ich befürchtet, dass sich hier irgendjemand an solchen Spitzfindigkeiten aufhängt.
Wenn sich schon jemand die Mühe gemacht hat, Spitzfindigkeiten zu posten, verdient er es auch, darauf Antwort zu halten.
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:hast du wirklich gedacht, dass ich denke, dass ich in von Hagens persönlichen Laborschnipselkasten komme, wenn ich da unterschreibe?
Dann schreib doch auch Institut für Plastination und nicht "der Mann mit dem Hut"
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:.. meine Frage, ob ich da falsch liege, hat sich eigentlich darauf bezogen, ob es richtig ist, dass man seinen Leib im Falle des Ablebens, dem INSTITUT! ohne grössere bürokratische Hürden überschreiben kann. Alles klar?
Du füllst einen Fragebogen aus, wieso und weshalb du das machen möchtest, setzt deinen Kaiser Otto unter das Blatt und schickst es weg. Alles klar?
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:Hast du meinen Beitrag ganz durchgelesen?.
Ja, und ich mag es nicht, wenn manj keine Absätze ab und zu reinbaut, das macht das lesen schwieriger.
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:.. und dann wüsstest du ebenfalls, dass ich ihn nicht 'liebevoll' den Mann mit dem Hut nenne, sondern, dass ich in meinem subjektiven Empfinden ihn für einen perversen Arsch halte.
Das liebevoll hatte ich ironisch gemeint. hast du meinen Beitrag nicht gelesen :D
Und was du persönlich von Gunther von Hagens aka der Mann mit Hut hältst, tangiert mich peripher.
Zitat von Sammmmmy321Sammmmmy321 schrieb:Warum äusserst du dich nicht stattdessen zu den eigentlichen, relevanten Inhalten meines posts (ja ich weis, man muss sich da erst kritisch mit auseinandersetzen)?
Was ist denn von deinem Roman "relevant"?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.06.2009 um 02:58
@NoSilence
sorry, du hast dich ja doch noch geäussert, hat sich überschnitten.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:man braucht eigentlich nur die Tageszeitung aufzuschlagen oder die Nachrichten einzuschalten, und schon kommen genügend Horrormeldungen, die einem mehr Angst und Bange werden lassen, als Plakate von Körperwelten.
ja sicher, ist das so, aber das sind echte Meldungen, äusserst traurig, aber die Dinge sind passiert und werden der restlichen Welt mitgeteilt (in der üblichen Form auch für Erwachsene gedacht). Und ja, ich verurteile es ebenso, schockierende Bilder in den Frühnachrichten zu zeigen wenn Kinder zusehen..
welche Zeitungsmeldungen flössen denn kleinen Kindern mehr Angst ein als Plastinatbilder, die sie überall auf ihrem Schulweg sehen können (oops müssen)?
Ausserdem sind diese Meldungen immer aus irgendeinem Misstand entstanden, zb Krieg. aber nicht aus der Phantasiewelt eines Perversen. (jaja ich weiss genau zu diesem Komentar wird wieder ein Gegenkomentar kommen lol)
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Im Zeitalter von Schlägervideos auf Youtube oder auf Handys ist dies echt noch harmlos dagegen.
du willst also sagen, weil es sowieso schon andere üble Dinge gibt, ist es eh schon wurscht, wenn dein Kind auf dem Schulweg 10 mal von pervers verdrehten Leichen angeglotzt wird, sammt Erschaffer?
wow.. also falls du Mutter bist und deine Kinder trotzdem auf youtube Gewaltvideos schauen lässt.... sorry, aber dann hätt ich an deiner Stelle sicher andere Sorgen als mich über Plastinate zu unterhalten.

oh ja.. Tom und Jerry.. wird immer wieder vehement von irgendwelchen 'Extremisten' niedergemacht. Wer weis.. ich jedenfalls hab gern Tom und Jerry geschaut, und alles war so sehr ins abstrakte und lächerliche gezogen, dass ich nie auch nur den Hauch einer 'schockenden' Emotion empfunden hätte, was sich bei gewissen Büchern, durchaus eingestellt hat, und das sogar ohne Bilder.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn ich in einem Kriegsgebiet aufwachsen würde, und würde direkt mitbekommen wie der Nachbar oder gar meine Familie erschossen werden, wenn überall die Leichen von toten Soldaten herum liegen, davon bekäme ich Albträume und nicht von so einem Plakat
ich weis ehrlich gesagt nicht was du jetzt damit ausdrücken willst?... dass es schlimmer ist, wenn man sieht wie seine Famile erschossen wird....... gähn... (gähn im Sinne von.. weis doch eh jeder, will ja niemand abstreiten) oder dass du besonders tough bist und dich eh nix erschüttern kann?.... darf ich erinnern... es geht um Kinder und nicht um dich!
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und das Körperwelten mit Plakaten wirbt, ist auch normal, heutzutage gibt es für alles Werbung. Bei den einen wirkt es, andere lässt sowas kalt.
Topantwort!! ein wirklich Superargument.. es ist halt so heutezutage! lol meinst du das ernst?.. haben das die Juden auch so sehen sollen vor 70 Jahren.... ist halt so! du merkst jetzt aber schon wie bescheuert das Argument 'ist halt so' ist? oder??
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das man den Liebsten nicht im Garten verscharren lassen kann, hat wohl eher den Grund, das im Falle eines Hausverkaufes nicht noch ein Familienfriedhof mit dran hängt.
Und niemand legt sich ein Plastinat ins Ehebett. Wozu auch?
hmmm hast du dir wieder schön 2 Beispiele rausgesucht wo du fadenscheinige Argumente and den Haaren herbeiziehen kannst. Hmmm.. Hausverkauf steht nicht zur Debatte, ist ein Familienbesitz seit 3000 Jahren, und selbst wenn?... im Falle eines Verkaufs liegen die Hüllen halt noch da, Seele ist auch weg, und auch Wasser und Fett, nach ein paar Jahren, und hey.. emotionale Skrupel gelten eh nicht. und hey.... da hast du mich aber gründlich missverstanden... natürlich legt sich niemand so ein perverses Plastinat ins Ehebett (ausser vielleicht der nette Mann mit dem Hut, wer weis),... ich sagte ein ausgestopftes Exemplar, nicht entstellt.. möglichst lebensecht, realitätsnah halt, so wie ein ausgestopftes Eichhörnchen oder so.
Wieso kein Kommentar zu den naheliegenden Optionen?.. Urne im Regal, Asche im Garten?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wir können hier echt noch froh sein, das wir nur von Gunther von Hagens belästigt werden, und nicht in einem Kriegsgebiet leben müssen. Dann wären Leichen echte Realität.Und diese Menschen sind an Krankheiten oder eines natürlichen Todes gestorben und nicht ermordet worden.
hmmmmmm .. 'diese Menschen sind nicht ermordet worden'... ich bin mir da aber jetzt nicht ganz so sicher wie du,... in der Tat befallen mich Zweifel ob du diesen thread überhaupt schon halbwegs lang mitverfolgt hast..... aber ok.. lasst uns mal annehmen er hätte alle seine Leichen 'legal' bekommen. was willst du uns eigentlich mit dieser zitierten Aussage mitteilen? ... dass wir dankbar sein sollen, wenn unsere Erkältung keine Lungenentzündung ist?.. dass wir in ein Kriegsgebiet ziehen sollten um unseren Anteil am Leid der Menschheit auf uns zu nehmen? .. ich verstehs nämlich nicht.

Gruss
Sammy


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.06.2009 um 03:07
@Sammmmmy321

Hmm gut, dann vergiss meinen letzten Post :)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.06.2009 um 03:07
lol, du hängst dich sogar jetzt noch.. sogar nachdem ich dir genau diese betreffenden Punkte explizit erklärt habe, an genau diesen selben Punkten auf....

und sorry...
bitte versuch doch nochmal selbst die 'relevanten' Punkte aus meinem 'roman' rauszufiltern, ansonsten warte einfach ab, ich glaube nämlich das soziemlich jeder hier in diesem thread clever genug ist genau das zu tun.. vielleicht wird dann auch jemand dir helfen, vielleicht brauchst du aber auch einfach nur ein bisschen Schlaf.. ist ja doch schon spät :)

Gruss Sammy


Anzeige

melden