Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:21
@Vymaanika
Zu deinem Link...
Das erste was ich da las war.

TLieber rot als tot
Fragwürdige Fleisch-Studie aus den USA


Was ungewiss, unglaubwürdig, unsicher, zweifelhaft, strittig, umstritten, unbewiesen, unglaubhaft bedeuten kann. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:24
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Also entschuldige, das find ich richtig krass.
Geradezu beängstigend, hast du dich denn gar nicht im Griff?
Wenn du schon an so Sachen wie Fleischkonsum scheiterst....was tust du dann für Dinge die dir wirklich wichtig sind
Ganz schön herb was du da einer Userin unterstellst. Du hast deine Schreibe unter Kontrolle verloren, überdenke mal deine Schreibweise.
@lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:29
@lesmona
Entspanne dich, es ist doch gar kein Wagnis. :D
Ich habe auch niemandem eine Persönlichkeitsstörung nachgesagt, lies langsam und versuche zu verstehen, bevor du Dünnpfiff postest.
Eine ausgewogene Ernährung beinhaltet für mich auch Fleischverzehr.
Das ist für dich als Bruchteilveganer vielleicht nicht nachzuvollziehen, aber das ist für mich auch nicht notwendig.
Auch du bist für Tierleid verantwortlich und das weisst du auch.
Es geht hier also nicht um "Tierleidverantwortliche" auf der einen und "Nichttierleidverantwortliche" auf der anderen Seite sondern lediglich um graduelle Unterschiede.
Das ist nichts anderes als ein Schwanzvergleich.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:33
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Also entschuldige, das find ich richtig krass.
Geradezu beängstigend, hast du dich denn gar nicht im Griff?
Wenn du schon an so Sachen wie Fleischkonsum scheiterst....was tust du dann für Dinge die dir wirklich wichtig sind?
Hast vergangene Nacht5 auf ner Wolke verbracht oder warum gibst du dich so erhaben und künstlich empört ?
War das ein Anfall von Selbstüberschätzung oder fehlen dir lediglich B-Vitamine und Eiweiss ?^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:34
@lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:36
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Man kann herrlich zwischen deinen Zeilen lesen
Und was "liest" du so?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Zu deinem Link...
Das erste was ich da las war.
Der Link ansich ist mir schnurzpipegal, ich fand nur lustig, wie "Nieveauvoll" das Fleischessen verteidigt wird, hier ein paar Auszüge:

Frage:
Was soll nun das "rote Fleisch" nach dieser Studie bewirken?

Antwort:
Menschen die sehr viel "rotes Fleisch" im Sinne der Studie essen, haben ein um 30 Prozent (!) höheres Risiko zu sterben. Die höchste Sterblichkeit gab es in der Kategorie "andere Todesursachen". Welche das sind, darüber schweigen sich die Mediziner aus. Wer im Sinne der Studie viel "weißes Fleisch" isst, dessen Sterblichkeit sank um zehn Prozent. In den Rohdaten ist der Unterschied noch größer. Die Botschaft: Wer Steaks mit Kartoffeln verzehrt, beißt viel früher ins Gras, als Personen, die zu ihren Pommes und Cola lieber Chicken-Nuggets bestellen.
lol, doch es geht weiter:

Frage:
Angenommen die Daten würden stimmen. Könnte man dann durch eine Umstellung der Ernährung die Krebsrate senken?

Antwort:
Das wird seitens der Fachleute natürlich vehement behauptet, obwohl die Studie das gar nicht untersucht hat. Wenn ich feststelle, dass Whiskytrinker weniger Herzinfarkte haben als Wassertrinker, heißt das noch lange nicht, dass die Menschheit vor dem Infarkt geschützt wird, wenn die Wasserfreunde allmorgendlich zum präventiven Schnapsen veranlasst werden. Es kann sein, dass allein diese Vorstellung ausreicht, um sie dem Herzinfarkt ein Stück näher zu bringen. Wer derartige Korrelationsstudien zum Anlass nimmt, Ernährungsempfehlungen abzulaichen, sollte sich lieber einer körperlichen Arbeit zuwenden. Und vorher zur Stärkung ein saftiges Steak essen, oder von mir aus auch ein Brathuhn oder eine ordentliche Portion Bratkartoffeln. Ohne Mampf kein Kampf!
LOL²

Wirklich lustig, was sich die Fleischlobby hier zusammenbrabbelt, wenn man mal zwei Minuten nicht hinschaut. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:37
@klarabella
@lesmona
Entspanne dich, es ist doch gar kein Wagnis.
Ich habe auch niemandem eine Persönlichkeitsstörung nachgesagt, lies langsam und versuche zu verstehen, bevor du Dünnpfiff postest.
Dann schreib du doch langsam, wenn du weisst, dass hier jemand nicht schnell lesen kann ;)

:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:41
Kein Lebensmittel ist für sich alleine genommen überlebenswichtig, auch kein Fleisch und man kann problemlos ein Vegetarier sein.

Was hier die Ganze Zeit propagiert wird ist eine Vegane Lebensweise und die ist auf Dauer NICHT zu empfehlen, neben dem V B12 insbesondere wegen dem Kalzium welches zwar auch in anderen Lebensmitteln steckt, jedoch dann nicht gut vom Körper verwertet wird.

So finde ich keine von Lesmona geforderten Argumente für einen zwingenden Fleischkonsum, wohl aber welche die gegen eine rein vegane Lebensweise sprechen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So finde ich keine von Lesmona geforderten Argumente für einen zwingenden Fleischkonsum, wohl aber welche die gegen eine rein vegane Lebensweise sprechen.
Öem hallo?Lesmona fordert Fleischkonsum?Und was spricht gegen die vegane Lebensweise, nenn mal bitte drei Punkte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:47
@Vymaanika
ich hab es so verstanden, dass lesmona von den Fleischessern Argumente PRO Fleischkonsum


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:47
fordert


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:52
@kingofqueens

Dann lies bitte zumindest die letzten 10 Seiten, dann kannst du hier auch mitreden bzw. verstehst den Kontext.Ich habe hier in 3-facher ausführung Argumente gepostet, über die nie eine Silbe verloren wurde, ich poste es nicht noch zum vierten Mal, schau bitte selbst nach, es handelt sich um 9 Argumente, die es durchaus wert sind, dass man darüber redet und auf nichts Anderes hat sich @lesmona berufen und das mit recht, ich warte auch noch auf etwas mehr als:"Es schmeckt mir", "Ich brauch die Potenz, die Fleisch mir gibt" usw. etc. pp.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:54
@Vymaanika

danke, aber ich hatte doch nicht die Verständnisprobleme, ich wollte dir doch nur bei deinen behilflich sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:56
@Vymaanika

Öem hallo?Lesmona fordert Fleischkonsum?Und was spricht gegen die vegane Lebensweise, nenn mal bitte drei Punkte.<<<

Nun ich schreib ja klar und deutlich das ich solche Argumente nicht finde und man problemlos Vegetarier sein kann, weiss nicht was Du da rausgelesen haben willst.

Und ich nannte bereits und zwar im selben Post 2 gewichtige gravierende Punkte, da müssen eskeine 3 sein die Du forderst. Ein einzelner gewichtiger Grund genügt voll und ganz.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 14:58
@kingofqueens

blubb?

@jimmybondy

Dann nenne mir einen, ausschlaggebenden Punkt, warum man nicht vegan leben sollte, das wäre arschnett. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 15:02
Ich schreib bereits 2 Posts vorher unüberlesbar die zwei Worte Kalzium und B12.
Und wenn ich schon dabei bin kann man insbesondere in der kindlichen Ernährung nicht so viel Eisen, Jod, Proteine und viele weitere Nährstoffe mit Pillen ersetzen, wie es manche hier behaupten und fordern.

Eine zeitlich unbeschränkte reine vegane Ernährung ist schlicht nicht zu empfehlen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 15:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kalzium und B12.
Nicht das ich das tun würde jimmy, aber was spricht gegen eine Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln?Babys und Kinder mal ausgeschlossen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 15:13
@Vymaanika

Das Vitamin B12 wird mit Hilfe gentechnisch veränderter Mikroorganismen hergestellt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 15:14
@Vymaanika
Ist das denn dann noch die natürliche Ernährung? Wenn ma nur Nahrungsergänzungsmittel sicher stellen kann, dass man alle Nährstoffe bekommt?
Wie sieht das vegane Ideal aus? Jedes Haus hat eine Standleitung zu Bayer Chemie, die die Nahrung rein synthetisch in riesigen Bottichen herstellt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 15:15
Komisch ist doch das hier immer Fleischesser Rede und Antwort stellen sollen. Eher selten erhält man wenn man Veganern nach Hintergründen fragt, da bekommt man zu hören, dass man ja nicht alles öffentlich sagen muss und man dafür Verstännis aufbringen möchte. ;)

ZU dem das ich gerne Fisch esse, weil er so gesund ist und ich es eklig finde Omega 3 Fettsäuren in Tablettenform zu schlucken, wo Fisch doch so lecker schmeckt. Ich sehe keinen Grund Chemie einzunehmen, wenn ich es auf natürliche weise bekommen kann.

Ist auch toll das man sich immerzu Rechtfertigen muss und einem hier auf den letzten Seiten immerzu versucht wird fast alles zu verdrehen und schlecht zumachen.


Anzeige

melden