Anders als Andere
gestern um 22:39Nicht zwangsläufig. Natürlich trägt man zb Arbeitskleidung etc in manchen Berufen - das ist auch völlig ok, nur privat sollte man immer so sein können, wie man möchte. Mal davon ausgehend, dass wir nicht von völlig abgefahrenen Extremen sprechen, dann will man ja Aufmerksamkeit erregen.Moabiterin schrieb:Eine extreme Form der extrovertierten Unangepasstheit funktioniert vielleicht, wenn man seinen Lebensunterhalt als Künstler bestreitet. Ansonsten passt eine markante Unangepasstheit vermutlich zu einem Lebensstil, der grundlegend genügsam ist.
Aber ob jemand Tattoos hat, schwarz oder bunt rumläuft, sich für dies oder das interessiert, ist doch völlig egal. Da pfeif ich drauf und laufe auch rum, wie ich will.
Zumindest kenne ich eine Menge bunter und schwarzer Querköpfe und die gehen alle normal arbeiten und erschrecken tut man heutzutage (leider) auch niemanden mehr.
Inneres Anderssein im Sinn von "Gesprächsthemen langweilen meist" etc ist was anderes, da ist es schon schön, auch jemand Gleichgesinnten zu haben.
Und manchmal kann auch "spießig" toll sein. Mit Häkeldeckchen und selbstgebackenem Kuchen...zum Beispiel