Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 14:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Mörderische Kinder" sind kein Phänomen der Jetzt-Zeit.
War das Gewaltpotenzial und die Gewaltbereitschaft damals auch schon so extrem hoch?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 14:35
@Shiiva


Sagt Dir der Ausdruck "Finsteres Mittelalter" etwas? Der Dreissigjährige Krieg? Kinderbanden des 18., 19. Jahrhunderts? Charles Dickens? Die "Sittengeschichte des Proletariats" von Otto Rühle? Die mörderische HJ? Das "Halbstarkenproblem" und das "Rockerunwesen" der Fünfziger, Sechziger Jahre?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 14:37
@Doors

Haben die alle sich so extrem benommen wie heute war die eigentliche Frage.

Ja die sind mir teilweise ein Begriff, die HJ wurde so gedrillt und mussten so handeln, dass lag nicht in der Erziehung der Eltern allgemein.


melden
Samum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 14:42
@Doors

Einen Kinderkreuzzug gab es auch noch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 14:42
@Shiiva

Über die mangelnde Disziplin und Unmoral "der Jungen" haben sich nachweislich schon die ollen Griechen und Römer beklagt.

"Jugend" wurde von den Alten schon immer mit einer Mischung aus Angst und Neid betrachtet - führt sie einem doch die eigene Sterblichkeit deutlich vor Augen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 14:44
@Doors
Kreislauf des Lebens.

ich finde es nur erschreckend wie Respektlos die Jugend von heute ist, natürlich kann ich die Jugend von vor 20-40 Jahren nicht einschätzen da war ich a) noch nicht geplant und b) erst 3 Jahre alt aber die von heute ist für mich persönlich schon echt bedrohlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 15:29
@Shiiva

Respektlos waren alle vorherigen "Jugenden" auch immer. Das ist das Vorrecht der Jugend.
Auffällig werden ja ohnehin nur immer rd. 5-10%. der Rest ist eher brav, unauffällig, angepasst.
Ich empfehle dazu die neue Shell-Studie:

http://www.shell.de/home/content/deu/aboutshell/our_commitment/shell_youth_study/ (Archiv-Version vom 17.09.2010)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 16:36
Hachja, früher war alles besser... Ich habe zwar keine Ahnung wie es früher war, aber aus Prinzip muss das so sein, basta! :D

Achja, wie grenzen sich eigentlich Jugendliche von jungen Erwachsenen ab? Nur damit ich weiß, in welche Gruppe mich die Allgemeinheit stecken würde. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 16:41
U18 = Jugendlich, U21 bzw. U25, je nach Klassifikationsrichtlinie = Junger Erwachsener. Darüber TattergreisIn.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 17:12
@Doors

Ach gut, dann darf ich mich ja ohne zu zöhern zu den hochintelligenten jungen Erwachsenen zählen, die immer alles besser wissen :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 19:04
@Doors
*lach* so sieht es wahrscheinlich auch aus.
Zitat von DoorsDoors schrieb:U18 = Jugendlich, U21 bzw. U25, je nach Klassifikationsrichtlinie = Junger Erwachsener. Darüber TattergreisIn.



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 20:35
irgendein schlauer mensch hat mal gesagt:

die jugend ist nicht besser und nicht schlechter geworden.
sie ist wie ihre zeit.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.09.2010 um 20:38
@nixisfix
Wer immer das gesagt hat,hat damit recht :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.09.2010 um 17:46
Ich binn 43 also für einen Jugendlichen bereits ein alter Sack der keine Ahnung von den Bedürfnissen und Problemen eines Jugendlichen hat. Heute sind für mich andere dinge wichtiger als vor 25 Jahren, die Zeit der Party ist vorbei ich denke an heute und an die Zukunft. Mathematisch beherrsche ich die Bruchrechnung, Trigonometrie und auch Algebra und Ableitungen sind für mich kein Fremdwort, das ist alles Wissen das ich mir als Jugendlicher aneignen musste. Englisch, Erdkunde Biologie Chemie Physik und Sozialkunde dienten damals dazu ein Wissen aufzubauen vondem man heute noch zähren kann. Aus Interesse und Neugier erweitert man sein Wissen.

In dem Unternehmen in dem ich in einem teschnichen Beruf tätig binn betreue ich seit ca 18 Jahren Auszubildende und muss leider sagen das der Bildungsstand über die Jahre erschreckend nachgelassen hat. Jeder Azubi kennt seine Rechte aber keiner kennt die Pflichten. Pünklichkeit ist heute zum Fremdwort geworden, es grenzt einen Jugendlichen in seiner persönlichen Freiheit ein und behindert in so in seiner Entwiicklung. Ordentlichkeit und Sauberkeit ein Graus, die Werkstatt soll der Meister auskehren ich binn zum lernen hier zum kehren ist meie Zeit viel zu kostbar ich schreib lieber ne SMS. Ausdrucksweise unter aller Sau. Die heutigen Jugendlichen werden nicht nur blöder sondern auch noch fauler.

Aber oh Schreck, dieses Jahr gleich zwei Azubis die all dem wiedersprechen, pünktlich, sauber, folgsam, nicht dumm die können ohne Taschenrechner noch addieren, multipliziernen usw, ich binn fast vom Glauben gefallen die sprechen sogar ein perfekktes aktzentfreies deutsch obwohl sie erst seit 2 Jahren in Deutschland sind. Cheng ist ein Chinese und Ricco ist ein Nigerianer.

Müssen uns jetzt sogenannte Drittänder vormachen wie Kinder und Jugendliche erzogen werden.
Aber ich habe es trotzdem geschafft. Alle Azubis der letzten 18 Jahre haben ihre Prüfung im ersten Anlauf und das nicht schlecht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.09.2010 um 18:02
@energie1967:

Welche Jugendlichen kommen denn aus den sogenannten `Drittländern´?!? (& bleiben hier?) Chinesen sind für ihre Disziplin bekannt & wenn Du von Nigeria nach Deutschland kommst wirst Du vermutlich auch arbeiten WOLLEN & KÖNNEN!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.09.2010 um 21:20
ich denke es hat nichts mit schlau sein zutun sondern ob man das auch will.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.09.2010 um 21:24
Zitat von lisa98klisa98k schrieb:ich denke es hat nichts mit schlau sein zutun sondern ob man das auch will.
Und was einem die Gesellschaft vorlebt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.09.2010 um 11:01
@AthleticBilbao
ja.
das auch.!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.09.2010 um 11:06
Jugendliche waren eigentlich schon immer blöd. War selber mal einer und habe mir vieles für die Zukunft versaut. 10 Jahre später bist du schlauer.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.09.2010 um 11:22
Ich hoffe es nicht!!!
Da aber Volksverdummung heutzutage an der Tagesordnung steht und alles getan wird damit wir nicht mehr SELBSTSTÄNDIG DENKEN müssen und zu Marionetten werden, könnte es sein, daß es in 10-20 Jahren passiert!

Da ich aber zu der optimistischen Seite gehöre, bin ich überzeugt, daß die nächste Generation irgendwann mal komplett aufwacht und sieht was WIRKLICH Sache ist!


Anzeige

1x zitiertmelden