Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 00:24
@Theotis

Gehörig gemacht natürlich.Der eigenen Mutter, die ihnen gebietet mal wieder dieses ominöse Gebäude mit der Aufschrift "schule" zu betreten.Der Lehrer macht sie dann gefügig mit dem Rohrstock und einigen Schlägen auf den Hintern.Danach werden sie Wörter wie "Holocaust" in 7 Sprachen übersetzen können. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 00:27
Natürlich, ich verstehe @Vymaanika ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 00:28
Man sollte die Deutsche Jugend nicht für "blöd" verkaufen. Die häufigst abgeschlossene Schulform in der BRD ist die Gymnasiale Oberstufe. Und nicht die Realschule oder gar die so verachtete Hauptschule. Auch die Zahl der Studierenden ist am explodieren. Und dies trotz Gebühren. na gut hat wohl auch was mit der Lage am Arbeitsmarkt zu tun.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 00:29
Werden die Jugendlichen immer blöder?

Aber was wenn man den Spieß umdreht und fragt, sind die Erwachsenen einfach schlauer als früher?

ich denke schon ! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 00:31
@samael

Sag mal bist du dieser Samael Crowly oder so??

Sei ehrlich :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 00:31
@samael23


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 00:34
Nein bin ich nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 01:19
Da gibts nur eine Antwort drauf! :D

https://www.youtube.com/watch?v=LiDDLXIPQ6E

Im ernst gesprochen... Die Jugendlichen werden nicht dümmer sondern beeinflussbarer und einfacher im Verhalten. Es wird auf Gewalt und Obszönitäten heutzutage mehr Wert als auf Charakter und intelligenz gelegt. Denn das macht die "Coolnes" bei den Jugendlichen aus. Somit werden sie nicht dümmer sondern nur zu Proletariern erzogen.
Da es sich nicht um alle Jugendlichen handelt, sondern nur um eine dünne Gesellschaftsschicht die nach Hilfe schreit ist es momentan noch unbedenklich. Doch man merkt wie sich der Hass und die Gewalt steigert an beispielen wie Skrupellos sie auf Leute zugehen, die sich in Streitigkeiten einmischen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 01:52
Blöder im Sinne von weniger intelligent würde ich nicht sagen, aber was das Wissen und die Bildung angeht, ja ohne Frage, und das immer schneller.

Es ist ja nun bestimmt stark gefiltert, aber wenn man mal die Antworten auf Fragen zur Bundestagswahl an Jugendliche bei TV-Total sieht, dann macht das Angst!

Wie kann man so an der Bildung vorbei laufen? Die sind um 20 und sortieren die deutschen Hauptstädte auf eine Karte der USA ohne was zu raffen. Die glauben an einen Downloadminister, können Honecker nicht mehr erkennen, und würfeln Bilder von Nachrichtensprecher und Politiker durcheinander.

Wie bekommen die einen Schulabschluss und was für Lehrer und Eltern sind da am versagen? Da läuft aber etwas von so was von daneben, und die Kids haben heute das Web, man kann sich bilden, wie es vor 25 Jahren noch nicht möglich war.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 02:02
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber wenn man mal die Antworten auf Fragen zur Bundestagswahl an Jugendliche bei TV-Total sieht, dann macht das Angst!
du musst aber auch denken das die leute von tv total genau nach diesen jugengen leuten suchen. ich denke mal wenn jemand deutlich als student erkennbar wäre würden die den niemals fragen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 02:07
@Feingeist

Ist klar, aber man sollte überhaupt nicht Solche finden können.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 02:09
@nocheinPoet
bei einer herde schafen ist nun mal hier und da auch ein schwarzes dabei. diese jugendlichen die da gezeigt werden sind gott sei dank nur ein ganz geringer teil des ganzen.
klar wenn man sich das so vor augen führt ist es gewissermaßen erschreckend.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 02:19
@nocheinPoet

Wenn man sich mal so im Stadtbild umschaut und -hört, was da so en masse an Jugendlichen herumlungert, wird es den Machern dieses Formats sicher nicht schwerfallen solche unterbelichteten "Gangstas" zu finden.

Es ist schon erschreckend, vor allem dass solche Leute ihre Minderbemittlung auch immer noch gerne, voller Stolz und immer wieder so öffentlich machen.

Sicherlich gäben viele Leute Nonsens von sich, wenn ihnen unvermittelt ihr Wissen vor laufender Kamera abgefragt wird, aber dass diese Leute, die anscheinend nur aus Defiziten zusammengesetzt sind, auch noch die Sendegenehmigung geben und sich noch toll dabei vorkommen, dafür fehlen mir die Worte.


Wenige Leute gehen wirklich gerne zur Schule, aber wenn man sich doch sowieso zwangsweise dort aufhält, muss doch wenigstens periphär ein kleines Etwas an Bildung hängen bleiben, wie Sprachgebrauch und solch einfache Dinge.

Derartige Bildungsresistenz ist mir unverständlich und ich bin froh, solche Leute nicht in meinem persönlichen Umfeld zu haben, da ich nicht wüsste, wie ich mit solchen Hohlfrüchten umgehen soll.

Ich frage mich, wie die Familien (Eltern, Geschwister) damit umgehen. Hätte ich so eine hohle Nuss als Bruder, würd ich die Familienbande offiziell aufkündigen ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 02:41
Die heutige Jugend wird weniger erzogen als früher.

Die Folge ist neben einigen vernünftigen jungen Leuten die sich für wertvolles interessieren, haben wir Millionen von nichtsnutziger die sich leider mangels Erziehung in primitive Richtungen konzentrieren z.B. asoziale Raper oder dumme Models als Wichsvorlage werden wollen oder dumme kurzlebige Pop Stars und mit ihrer Zeit nichts wertvolles anfangen.

Da sind viele Asiaten mit ihren Aussagen wie "ich möchte was für die Gesellschaft leisten" fern von Faschismus aber auf einem sinnvollen Weg für sich und auch für die Gesellschaft etwas gutes zu tun.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 02:42
Entschuldigt meine Wortwahl, war etwas voreilig.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 02:42
@nocheinPoet
Es ist wirklich traurig was mit der Heutigen Jugend passiert :(

Doch TV-Total ist Fake^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 08:22
Millionen nichtsnutziger Jugendlicher?

Hier ein längerer, aber durchaus lesenswerter bericht zur Lebenswirklichkeit:

http://www.kinderpolitik.de/downloads/zahlen/zahlen_daten_fakten.pdf


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 11:25
Das Erwachsenen die Jugendlichen immer blöder vorkommen, hängt so meine ich besonders mit zwei Faktoren zusammen.

-Dem altersgemäßen Abstand zur Gruppe der Jugendlichen, dadurch wird der Blick systemthemisch und reflektierter. Es gibt kaum emotinale Bezüge zu dieser Gruppe, daher eine eher kühle "rationale" Betrachtungsweise, die auf Sinn und Nutzen ausgerichtet ist.

-Die Betrachtung der Erwachsenen auf ihre eigene Jugend ist "geschönt". Vorwiegend positive Erfahrungen bleiben haften, und werden durch Erzählung/Repetierung immer wieder manifestiert. Mit der Zeit setzt eine Idealisierung ein, die keinesfalls der damaligen Lebenswirklichkeit entspricht. Zudem blieben die Erwachsenen zu dem Zeitpunkt ihrer Jugend ebenfalls unreflektiert.

so kann man also behaupten, wie @Spartacus es zusammengefasst schon schrieb :

Nicht die Jugendlichen werden dümmer, sondern die einstigen Jugendlichen ( nun Erwachsenen ) werden klüger.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 11:26
systemisch und rational natürlich.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 11:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gehörig gemacht natürlich.Der eigenen Mutter, die ihnen gebietet mal wieder dieses ominöse Gebäude mit der Aufschrift "schule" zu betreten.Der Lehrer macht sie dann gefügig mit dem Rohrstock und einigen Schlägen auf den Hintern.Danach werden sie Wörter wie "Holocaust" in 7 Sprachen übersetzen können.
Ich kenn nur Shoah :(


Anzeige

melden