Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 13:49
@lpdog

Da vertust du dich, denn du siehst nur die Auffälligen auf der Straße. Die vernünftigen fallen einfach weniger auf, sind aber nichts desto trotz genauso vorhanden wie die Assis.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 13:59
@eyecatcher

Das ist aber überall so in der Presse. Es gibt sehr wenig was zum Beispiel neuerdings zugenommen hat. Es heißt, die Gewalttaten von Jugendlichen haben stark zugenommen. Das ist falsch: Es wird nur mehr Aufmerksamkeit darauf geschenkt. Randalierende Jugendliche gab es, gibt es und wird es immer geben.
Dies nur als Beispiel.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:01
Die Schüler sind nicht schlauer oder dümmer als vorher, sie werden nur, ein dank an alle Mittagstalkshows, heute überall an den Pranger gestellt, und der öffentlichkeit in "Dokusoaps" ala "Die Superlehrer" (oder so ähnlich) wie Affen im Zoo vorgeführt!

Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, das die Jugendlichen immer brutaler und skrupelloser :( als zu meienr Schulzeit (Abgangsjahrgang 1987) werden, das ist aber ein anderes Thema ..........................!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:03
@Mindslaver

Ganz genau. Und hinzu kommt noch worauf die Medien unsere Aufmerksamkeit lenken wollen. Bei so Pro7 Serien bei denen deutsche Jugendliche im Leben gezeigt werden, sind fast alle arm und asozial. Dies entspricht nicht der Realität, denn es gibt auch genügend Jugendliche in Deutschland, die nicht so sind, aber die will keiner sehen.

Wobei ich zu den Gewalttaten sagen muss, dass diese zwar nicht zunehmen, aber dafür die Jugendlichen brutaler und rücksichtsloser werden.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:07
@eyecatcher

Zustimm!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:11
@eyecatcher

Selbstverständlich wollen die meisten Menschen das nicht sehen. Ansonsten gäbe es keine Grundlage etwas zu beanstanden, noch nicht mal die Grundlage für dieses Forum. Es gibt selbstverständlich intelligente Jugendliche, die studieren wollen, um gerne ihre Traumberufe wie Arzt, oder Wissenschaftler oder was auch immer zu verwirklichen. Diese geltzen dann aber als Weltfremd und Streber.
Es gibt aber auch Teenager, die einen Schönheitswettbewerb gewonnen haben, sowie die Miss Ostdeutschland, und anschliessend auf einer Deutschlandkarte die östlichen Bundesländer, die ehemalige DDR, einzeichen soll. Laut ihr ist das ganz einfach. Einfach einen Querstrich durch die Deutschlandkarte und fertig. Somit zählte auch über die Hälfte von Bayern zu der ehemaligen DDR. Es gibt solche und solche...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:14
Achja das waren die Misswahlen 2004!

Hab ein Video gefunden...


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:14
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wobei ich zu den Gewalttaten sagen muss, dass diese zwar nicht zunehmen, aber dafür die Jugendlichen brutaler und rücksichtsloser werden.
Aufjedenfall.
Sie werden nicht blöder, sondern abgestumpfter, pluralistisch ignoranter und arroganter.

Wem täglich gezeigt wird, dass Menschen unterschiedlich viel Wert sein können, kotzt irgendwann so ab, dass er alle als wertlos betrachtet inkl. sich selbst.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:27
@jofe

Ich kann dir auch nur zustimmen :D wir haben ja beide das selbe gesagt ;)

@Mindslaver

Sowas ist echt bitter, man siehe auch den Wählercheck vom Raab, bei dem die Leute versucht haben die Bundesländer auf der Europakarte richtig zu zuordnen.

@foursa

Ja die Hemmschwelle ist schon extrem gesunken in den letzten Jahren. Für mich gehört ziemlich viel dazu jemanden zu schlagen. Besonders einem auf dem Boden liegenden Menschen zu treten bzw. gegen den Kopf zu treten ist für mich völlig unverständlich. Für manche scheint dies kein Problem zu sein. Ein Grund könnten irgendwelche Aggressionen sein, die in den Menschen drin ist, die dadurch zu Tage kommt.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:30
@Mindslaver

Diese Wissenslücken laufen aber Queer durch die Altersklassen der Bevölkerung und sind nicht nur bei den Jugendlichen der aktuellen Generationen vorhanden!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:49
@jofe

Habe ich auch nicht behauptet! :D

Ich wollte es nur posten.

Obwohl mir so ein fehlendes Wissen, zumindest über die Geographie von Deutschland, nahe zu fast wie ein FAKE erscheint!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 14:57
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ein Grund könnten irgendwelche Aggressionen sein, die in den Menschen drin ist, die dadurch zu Tage kommt.
Schwärze, Hass, die Abwesenheit von allem was für dich und mich Menschlichkeit bedeutet. Meistens entsteht sowas aber nicht von heute auf morgen...eher wie der Wetterbericht ;) Aus einem kleinen Tief wird durch äußere Faktoren ein riesiger Orkan.

Deswegen bin ich auch für mehr kompetente Vertrauenslehrer an Schulen und ebenfalls mehr außerschulische Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene.

Sätze wie "Mach kaputt, was dich kaputt macht" werden viel zu oft falsch aufgefasst und als Gewaltaufruf verstanden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:01
@foursa

Stimmt. Wobei ich bei den Vertrauenslehrern eher auf neutrale Vertrauenspersonen setzen würde, die nicht als Lehrkräfte an der Schule tätig sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:02
"Somit zählte auch über die Hälfte von Bayern zu der ehemaligen DDR."


Gegönnt hätte ich es ihnen ja!





Darf ich mal drauf hinweisen, dass es nur noch ein Trash-Talk-Format gibt: "Britt" auf SAT1.

Alle anderen sind ausgestorben wie Kunsthonig.


Gewalt, Drogenkonsum, Schulversagen, sexuelle Verkommenheit - nichts von dem hat die heutige Jugend für sich gepachtet. Das hatten wir alles schon vor 40 Jahren drauf.
Fragt einfach mal Eure Eltern oder Grosseltern.

Vor längerer Zeit las ich in einem älteren Buch über die Geschichte der Arbeiterjugend in Deutschland den schönen Satz:

"Diesen jungen Männern von 15, 16 Jahren steht nach nichts anderem der Sinn, als sich auf Tanzvergnügen mit moralisch zweifelhaften Frauenzimmern zu amüsieren, grosse Mengen Alkohol zu konsumieren und sich hinterher Messerstechereien zu liefern. Nicht arbeiten wollen sie, noch lernen, schon gar nicht das Geld zusammenhalten, sondern es verschleudern für Alkohol, Tabak, Glückspiel und die Befriedigung primitive Lüste. Diesem Treiben Einhalt zu gebieten sollte die vordringlichste Aufgabe der Staatsgewalt sein."

Der Text stammt von 1902.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:04
@Doors
der eindruck das die jugend verkommt entsteht durch übertriebene darstellung der medien wenn du mich fragst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:09
@Feingeist


Den Eindruck, dass "die Jugend verkommt bzw. verkommen ist", haben alte Leute, seit sie zu alt sind, sich selbst so zu benehmen. 50% Neid, 50% Hass.

Viele, die sich beispielsweise über angebliche sexuelle Hemmungslosigkeit von Menschen unter 20 aufregen, sind nur neidisch, weil sie immer mit dem gleichen Partner Sex haben dürfen - wenn überhaupt noch.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:12
@Doors
wobei ich keinerlei verständniss für sexuelle ausschweifungen in form von regem partnerwechsel habe. nicht aus neid sondern eher weil das nicht so mein ding ist.
aber wers brauch solls machen. pfui :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:14
@Feingeist

Niemand wird gezwungen :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:17
@Doors
sagst du :D ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:22
@Feingeist


Ich zwinge Dich zumindest nicht zu sexuellen Ausschweifungen. Ich bin strikt hetero.


Anzeige

melden