Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 15:27
Wenn sich 2 Mädels mit Alter von ca. 16-18 Jahren darüber unterhalten, die Pille zu nehmen, weil sie sonst Angst haben impotent zu werden dann muss ich sagen, ja die Jugend von heute ist sau dumm! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 15:34
also ich denk mal nicht das die jugendlichen immer blöder werden

unsere wahrnehmung hat sich meiner meinung nach nur verschoben zu der von den allseits bekannten medien auferlegter wahrnehmung

ungebildete jugendliche ermöglichen halt mehr quoten und bieten in tageszeitungen mehr inhalt für diverse artikel


denk mal es gibt in deutschland schon mehr gebildete und sich bildente jugendliche als durch die allgemeine medienlandschaft dargestellt ist


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 15:58
Also wenn ich mich auf meiner schule umsehe denke ich oft wie man so sau dumm und intolerant sein kann.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 16:39
@frieder

Vermute ich auch - die heutige Jugend ist weder klüger noch dümmer als die vorherigen Generationen.
Aber die Medien machen es möglich, sie allgemeingültig als ungebildet darzustellen.
Wobei ja auch damals, als der Informationsaustausch noch nicht so weitreichend war, die Jugendlichen nicht unbedingt in einem besseren Licht dastanden.
Jugendliche gelten wohl gemeinhin bei den Älteren oftmals als Nichtsnutzig, Vorlaut und Desinteressiert...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 16:47
ich hatte grade nur das bedürfniss auf die thread überschrift zu antwortet!

aber die antwort ist eindeutig JA!!!!
diese kinder haben nurnoch fi**en und gut aussehen im kopf!
jeder will nen job wo man die finger sauber hat und sich schick anziehen kann..
die heutige jugend sind verwöhnte weicheier und wissen nicht was ARBEIT ist!
ich glaub der einzigste grund warum es noch jobs gibt wo man WIRKLICH arbeiten muss so wie kfz mech. oder gärtner oder sowas ist das es auch jugendliche gibt die meinen ne 6 in mathe, deutsch und english wären cool!
es ist generenn IN als deutscher jugendlicher, schlecht deutsch zu sprechen weil dann is man ja sooo cool! und es is auch cool die schule zu schwänzen weil man sich ja dann gegen das gesetz auflehnen kann was wiederum auch wieder total cool ist!
ma ganz im ernst unsere heutige jugend taugt zum größten teil kein schuss pulver!
ich geb auch nicht viel auf die weil die ewig in der grundschule hängen bleiben mim kopf!
aber daran is unsere gesellschaft selber dran schuld weil sie das aus der jugend gemacht hat!


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 16:56
@KicherErbse


da stimm ich dir zu

denk das gefühl des desinteresse begründet sich wohl in jeder generation durch die jeweilige jugendkultur oder erstmal zumindest auf die gegenwärtige informationsmöglichkeit und derer neuen interpredationen auf gegebene und vorangegangene ereignisse in der welt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 16:58
@lpdog
völliger unsinn. die jugend ist nicht dümmer als vor jahrzehnten.
sie lässt sich nur enorm hängen weil sich keiner um sie kümmert.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 17:05
@frieder

Bestimmt - denn jeder Jugendliche befindet sich nunmal genau in der Phase, in welcher er sich von den vorherigen Generationen abgrenzen und differenzieren will.

Zudem ich es auch sehr gewagt finde, dass ja anscheinend oft versucht wird, anhand des jeweiligen Bildungsstandes der Jugendlichen festlegen zu wollen, wie sich unsere Zukunft entwickeln wird.
Nach dem Motto: Bei so einer Jugend sehe ich schwarz für unsere Altersvorsorge etc.

Damit wird impliziert, dass jeglicher Jugendliche immerzu auf seinem derzeitigen Bildungsniveau stehen bleiben wird und sich keinen Deut mehr weiter entwickelt. :/


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 17:15
Ach darüber kann man nur lachen.

Schon vor ca 2000 jahren hat man gesagt das die jugendlichen blöd,faul usw sind ,nach dem motto alle generationen sind scheiße außer unsere...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 17:32
@KicherErbse


eben, da bin ich deiner meinung

anhand von irgendwelchen statistiken und repräsentativen umfragen die wohl meiner meinung nach völlig zu unrecht beachtet werden, sollte man keine zeitgenossen der jeweiligen generationen über einen kamm scheren .


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 17:52
@roboman
@frieder

Nicht grade eine förderliche Art, mit dem Nachwuchs umzugehen.

Wo bleibt denn nur der Sinn für die positive Verstärkung?
Auch und vielleicht sogar grade von den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 17:54
@KicherErbse


die schwächsten der gesellschaft , sprich kinder und jugendliche mit lerndefiziten und ungeignetem elternhaus müßte in der tat mit außerschulischen institutionen siehe nachhilfe beitragsfrei geholfen werden


trotzdem versteh ich deine frage auch auf mich bezogen nicht


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 18:10
@frieder

Die Frage war auch gar nicht auf Dich/Euch persönlich bezogen, sondern allgemein gehalten.
Ich verstehe einfach nicht, wieso die Menschen so oft dazu tendieren, lieber etwas oder Jemanden nieder zu machen und sich darüber zu mokieren, anstatt verbessern zu wollen und eben im positiven Sinne an die Sachlage heran zu gehen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 18:21
@roboman
und so wird es die nächsten 2000 jahre auch weiter gehen vermute ich.
jede generation behauptet doch von der nachvolgenden sie sei dumm.
wobei man dieses "dumm" nicht im zusammenhang von intelegenz betrachten sollte.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 19:16
@KicherErbse


achso ,

naja wahrscheinlich hat es damit zu tun das man weniger anstrengung in kritik investieren muss um sich gehör zu verschaffen in unserer feinen schimpf- und klotzgesellschaft


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

23.09.2009 um 19:36
@frieder

Ja, wahrscheinlich. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 08:08
@lpdog


Ah, freut mich, die Reinkarnation meines Opas zu treffen.

Aber gestatte mir den Einwand, dass ich Kinder und Jugendliche überwiegend anders erlebe. Sie reissen sich im Gymnasium mit 30 Wochenstunden zzgl. 20 Std. Hausaufgaben den Arsch auf, um in 12 Jahren wie vorgeschrieben ihr Abi hinzulegen. Sie knüppeln sich durchs Studium, um eine vernünftige Anstellung zu bekommen, während sie nebenbei noch jobben gehen, um ihren Eltern nicht auf der Tasche zu liegen. Sie gehen ins Ausland, um Sprachen zu lernen und dort zu studieren. Sie leisten freiwillige soziale oder ökologische Jahre, engagieren sich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit und vor allem diejenigen, die auf der Schattenseite einer kapitalistischen Gesellschaft stehen. Sie sind politisch interessiert und engagiert, gehen auf Demos und machen Infostände, texten Flugblätter und schreiben Leserbriefe. Sie sind Trainer für Kinder in Sportvereinen oder in der Jugendfeuerwehr. Sie machen Musik, spielen Theater oder schreiben Kurzgeschichten. Sie kaufen für ältere MitbürgerInnen ein oder lesen im Altersheim vor. Vor allem sind sie viel erwachsener, als meine Generation es in ihrem Alter war.

Okay, zugegeben, sie hören grässliche Musik, sehen scheisse aus und reden manchmal unverständlich. Aber das ist das Privileg der Jugend, seit wir aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen sind, uns die Welt untertan zu machen.
Das kann ich ihnen also nicht übel nehmen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 10:04
@lpdog
Zitat von lpdoglpdog schrieb:aber die antwort ist eindeutig JA!!!!
diese kinder haben nurnoch fi**en und gut aussehen im kopf!
jeder will nen job wo man die finger sauber hat und sich schick anziehen kann..
die heutige jugend sind verwöhnte weicheier und wissen nicht was ARBEIT ist!
ich glaub der einzigste grund warum es noch jobs gibt wo man WIRKLICH arbeiten muss so wie kfz mech. oder gärtner oder sowas ist das es auch jugendliche gibt die meinen ne 6 in mathe, deutsch und english wären cool!
es ist generenn IN als deutscher jugendlicher, schlecht deutsch zu sprechen weil dann is man ja sooo cool! und es is auch cool die schule zu schwänzen weil man sich ja dann gegen das gesetz auflehnen kann was wiederum auch wieder total cool ist!
ma ganz im ernst unsere heutige jugend taugt zum größten teil kein schuss pulver!
ich geb auch nicht viel auf die weil die ewig in der grundschule hängen bleiben mim kopf!
aber daran is unsere gesellschaft selber dran schuld weil sie das aus der jugend gemacht hat!
Für dich sind dann sicher auch alle Hartz4 Empfänger asoziale Abzocker, die auf Kosten des Staats leben und den Hals nicht vollkriegen, oder wie sieht das in deiner Welt aus?

@Doors

Es kommt darauf an was man sehen will und mit welchem Umfeld man sich selbst abgibt.
Ich sehe es auch so wie du, auch wenn es diese unsozialen Jugendlichen auf der anderen Seite auch gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 10:15
@eyecatcher


Natürlich gibt es diese Jugendlichen, die es schon immer gab - die einen wie die anderen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 13:30
@eyecatcher
ja einige von denen sind bestimmt abzocker und ja einige von denen sind bestimmt assis die gerne auf kosten des staats leben um den arsch nicht heben zu müssen da kenne ich genug!
ich kenne aber auch welche von denen die wirklich arbeiten wollen nur leider werden die dann über einen kamm geschert wie die assis und bekommen eben WEGEN dem ruf von dieses assis keinen job!
es solche und solche menschen auf der welt und sicher gibts auch jugendliche die "normal" sind aber das was ich in großstädten immer wieder erlebe lässt mich manchmal im kopf denken... oh herr schmeiß hirn vom himmel!
wenn es so rüber gekommen is was ich geschrieben habe das ALLe so sind dann tuts mir leid denn ich kenne ja auch jugendliche bis junge erwachsene die ein normalen umgang haben, aber auch eben zuviele die assis sind!


melden