weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I-Doser

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Gedankenkontrolle, Programm, Entspannung, Töne, I-doser
Calimero84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 14:28
Naja, da gefallen mir richtige Drogen bei weitem besser!


melden
Anzeige
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 14:44
@shionoro

Ja, eine gewisse Wirkung ist auf jeden Fall vorhanden, solange man die Stücke auch zu Ende hört. Ich habe gestern noch Lucid Dream probiert, habe aber am Wochenende so kräftig Party gemacht, dass ich wie ein Stein geschlafen habe. Außerdem habe ich für mich andere Wege gefunden, wie ich zu Klarträumen gelange. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es wirkt.

Was mich aber überzeugt, ist, dass manche Blindtests gemacht haben und bei gleichem Track die gleiche Wirkung erlangten, obwohl ihnen gesagt wurde, dass sie jetzt etwas anderes zu hören bekommen.

Ich werde ein paar Tracks auf meinen iPod laden und mich ins Bett legen, will endlich wissen, woran ich bin! :D

@Calimero84

Haha, ehrliche Antwort, der ich nur zustimmen kann. So eine halbe Stunde diese Geräusche zu ertragen ist auch nicht mein Ding, da gibt es bei weitem angenehmere Konsumformen. ;)

Hoffentlich kommt gleich jemand mit erhobenen Finger und missioniert uns, damit wir nicht dem Teufel verfallen.


melden

I-Doser

01.10.2012 um 15:02
@haekki

wenn wir logisch nachdenken wissen wir, dass das gehirn jedes menschen anders ist.

Menschen reagieren sogar auf echte drogen untersschiedlich, insofern wäre es unlogisch anzunehmen dass diese idoser sachen eine so genaue wirkung erzielen können wie sie es vorgeben.

Ich glaube, einige tracks sind auch dabei die einfach gar nix machen damit die leute geld bekommen.

Aber wie gesagt, man muss ausrobieren, manche sind auf jeden fall recht cool.


melden

I-Doser

01.10.2012 um 15:07
Ich hab mal ne Frage. Wo kann man sich die Tondinger den Downloaden?


melden
4reddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 15:14
ich hab immer öfters idoser auf meinen pc gehabt, bzw auf meinen handy, ipod usw

ich bin sehr überzeugt davon, besonderst weil ich einmal einen passiv trip bekommen hat.
geschichte dazu: ich damals in einem betreuten wohnen (fragt mich nicht wieso^^), ein mädchen im 4 stock hat sich die ganz nacht in der dauerschleife crack angehört, ich hab das runter bis zum 1.stockwerk mitbekommen. konnte nicht einschlafen, fühlte mich mit der zeit beobachtet, hab dann ne zeit lang geglaubt hinter mir steht ein 3 meter großes monster und atmet mich an XD

war komisch... am nächsten tag natürlich gefragt, ob sie sich das und jenes über die boxen angehört hat...

aber sonst liebe ich diese dinger, nur wirken die bei jeden anderst (also von der erfolgsquote)


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 15:26
@shionoro

Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass jeder die selbe Wirkung verspürt, ich meinte, dass manche bei gleichem Track immer die gleiche Wirkung verspürten, auch wenn sie glaubten, sie würden einen anderen Track mit anderer Wirkung hören.

Das mit der unterschiedlichen Wirkung bei normalen Drogen habe ich auch des öfteren gesehen. Wo ich mir einen rein rauche und gemütlich auf der Couch chille, da drehen andere total auf und benehmen sich, als hätten sie sich 'ne zermahlene "Koffeintablette" durch die Nase gezogen. :D

(Wir haben natürlich genau das gleich konsumiert, es gibt ja auch reine Sativa-Strains, die sehr aktivierend wirken, aber falscher Thread)

Über mögliche Abzockerei habe mich schon geäußert, gerade die 199,- Tracks erscheinen mir viel zu teuer! Vor allem, da man sie auch wohl nur einmal hören kann, wenn man den legalen Weg beschreitet. Außerdem müssen da wirklich einige Tracks sein, die nicht wirken, da die ständig neue Richtungen zum Kauf anbieten.

@4reddy

Was kannst du denn so empfehlen, falls du schon mehr von denen ausprobiert haben solltest?


melden
4reddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 15:31
@haekki

ich hab eigentlich so mit french roast (geht für 5 minuten,soll einen munter machen, klappt sogar sehr oft :D)

und dann auch noch A-Bomb. das fängt halt irgendwie an das deine gedanken immer mehr werden, so als ob dein gehirn fast explodiert. aufeinmal, booooom, leere. es ist ein unbeschreibliches zustand, aber schon sehr sehr geil :3

ich hab immer als kombination gemacht:

A-Bomb (um den geist zu entleeren)
Divinorum (das sollt dazu führen, das man eine reise in sein inneres antritt, hat selbst bei mir nicht den 100%igen effekt herbeigeführt, aber es war schon eine interessante erfahren, farben und so.. *_*)
und dann lucide Dream, um das erlebte in einen luiziden traum nochmal zu verarbeiten (hab zwar nicht das gehabt, was eigentlich bei der reise in mein inneres rauskommen sollte, aber ich konnte doch schon eher meinen traum kontrollieren)


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 15:38
@4reddy

Wow, das klingt schön aufregend. :)

French Roast scheinen sehr viele zu mögen, bei den meisten wirkt es wohl sehr gut. Legst du dich hin und bedeckst du deine Augen, oder funktioniert es auch gut, wenn du mit offenen Augen dasitzt?

Auf jeden Fall bekommst ein Danke für die schnelle Antwort. :D Ich hau' mir gleich French Roast rein.


melden
4reddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 15:39
@haekki

ich würde gar nicht mal versuchen das du während des french roast irgendwie müde wirst :D
also irgendwie was nebenbei machen, im bett liegen würde nur dazu führen, das du warscheinlich einschläfst oder müder wirst (bei mir immer eigentlich der fall)


melden

I-Doser

01.10.2012 um 16:45
Also ich habe das des öfteren an mir selbst getestet und lediglich einen meditativen Zustand erreicht (den bekommt man aber auch mit jedem Sunn 0))) Album hin). Jedenfalls würde mich interessieren ob die beschrieben Funktionsweise überhaupt neuro-wissenschaftlich nachvollziehbar ist...


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

01.10.2012 um 21:22
@paranomal

Wikipedia: Binaurale_Beats


melden

I-Doser

02.10.2012 um 00:23
@haekki
Hey, hast du den French Roast jetzt ausprobiert, wenn ich fragen darf?
Mich interessieren da die Erfahrungsberichte sehr

Ich suche schon verzweifelt im Netz eine MP3 Collection der Dosen, das Programm möchte ich eigentlich nicht runterladen. Ich bin zu doof, die zu finden. Finde nur einzelne Dosen...


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

I-Doser

02.10.2012 um 00:32
@Höhlenforscher

Nein, leider nicht :) ich habe heute ständig Leute bei mir gehabt und konnte deswegen keine Zeit dafür finden. Dafür habe ich ein wenig im I-Doser Forum gelesen, da gibt es hunderte an Erfahrungsberichten. Zwar auf Englisch, aber sehr informativ.

Worauf man oft hingewiesen wird, ist, dass man den Erfolg an der Sache trainieren kann. Dort werden Tracks genannt, die man zuerst hört, um sich darauf einzustellen und um den Kopf frei zu bekommen. Außerdem gibt es da eine FAQ, die sehr aufschlussreich ist. Man kann also mit der Zeit besser auf die Sache einlassen und den Effekt verstärken, leider gibt es rund 20-25%, bei denen keine Wirkung eintritt.

http://www.i-doser.com/forum/viewforum.php?f=24

Ich werde mir heute wirklich in aller Ruhe vor dem Schlafen ein paar Tracks aussuchen, die für den Einstieg empfohlen werden. Das Forum hilft einem wirklich weiter.


melden

I-Doser

02.10.2012 um 17:31
Falls jemand interessiert am dem doses ist kann sich ja bei mir melden per pn.
@haekki wichtig ist dass du die töne bewust hörst und nicht nebenbei sonst wirkt es nicht. Du musst dich wie fokusieren. Du darfst auch nicht grossartig denken. Denke in bilder nicht in worte.

Das ding hat mein leben verändert ich fühle mich super!
Das die schädlich sind glaube ich nicht höchstens man hört sie zu laut dann kanns sein :))))


melden

I-Doser

02.10.2012 um 17:32
Aja meine freundin gehört leider zu den 25 %


melden

I-Doser

02.10.2012 um 17:37
@lapos
Ich glaube auch nicht, dass es schädlich ist.
Ich hoffe ich schaffe es meine Gedanken mal "auszuschalten" und die Dosen wirken zu lassen. Muss mich aber erstmal in dem Idoser Forum umsehen, nicht dass ich mit Gates of Hades anfange und komplett am Rad dreh;)


melden

I-Doser

02.10.2012 um 17:52
@Höhlenforscher
Hey das schaffst du schon. Gerade am anfang braucht man 2-3 anläufe bis man den dreh raus hat.
Bei klappts jetzt jedes mal innert minuten bin ich drin.
Heute habe ich gesehen wie unser planet entstanden ist so quasi als zuschauer :D


melden

I-Doser

02.10.2012 um 22:54
Bringt selbst mit den besten Kopfhörern gar nichts. Nichtmal ansatzweise die Wirkung wie sich z.B. "breit" sein wirklich anfühlt. Quatsch sowas.


melden

I-Doser

02.10.2012 um 23:23
wer nen trip erleben will soll zum original greifen aber nich zu so nem schwachsinn...


melden
Anzeige

I-Doser

02.10.2012 um 23:36
@RageInstinct
naja wer wirklich nen richtigen trip mit allem drum dran möchte der schmeisst sich wirklich lieber drogen rein. als schwachsinn würde ich das jedoch nicht abtun. die drogen "simulationen" sind auch für mich eher uninteressant. ich finde eher die gefühls simulationen spannender.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden