Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Test, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:09
@anonymus88

Har Har - sowas nicht unterschreiben - har har - die denken jaDu
würdest das ja mit dem Häckchen machen - har har - ich weiß ja nicht wieIhr
unterschreibt, aber ich mach das schon lang nicht mehr mit einem Kreuz!

Bei
einem Geschäft muss bei beiden Patrteien der feste Wille zu diesem Geschäftvorliegen und
diese Willenserklährung muss vorliegen und nicht ertrickst werden. Sonstgäbe es ja auch
nicht die Möglichkeit, bei Irrtum noch viel später zu Widerrufen.

Ihr solltet
euch erstmal informieren zu diesem Thema, bevor Ihr hier Eure Weisheitspritzen laßt!


Nix für Ungut.

Gruß,

Tekton

Anzeige
melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:10
Gilt eigentlich für viele Themen hier :)


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:11
jimmybondy hast du dir die Seite denn mal angeschaut? Noch bevor du irgendwas machenkannst wird direkt darauf hingewiesen das das Geld kostet. Was bitte daran ist,irreführend, sittenwidrig und nichtig? Was daran? Das hier ist nicht die Schmidtlein Gbrdie die Kosten versteckt, absolut nicht.

Dabei stellt sich natürlich immernochdie Frage, wozu macht man das und vor allem für das Geld, aber es ist gesetzlich alles ok


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:13
Sry - aber ein Scheiß is da ok - meld Dich doch an und widerrufe dann - Du wirst schonsehn, mit wem Du es zu tun hast.


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:16
"diese Willenserklährung muss vorliegen und nicht ertrickst werden. Sonst gäbe es jaauch
nicht die Möglichkeit, bei Irrtum noch viel später zu Widerrufen."


was is daran ertrickst, wenn es erwähnt wird? ;)
wenn der kunde nicht lesen kann,ist das nich die schuld des anbieters ... das angebot ist dann eine andere sache ... aberder "vertrag" an sich ist eine einwilligung.
denke du bitte nach, bevor du hier sodie keule schwingst


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:18
Hör mal warum sollte ich mich denn da anmelden? Es kostet 59 Euro, das siehst du sogarauf den ersten Blick, wozu sollte ich das denn machen? Wenn du eine solche Leistungbekommst, kannst du auch nicht widerrufen, das ist als würdest du nen Apfel kaufen, denessen und dann sagen ich will ihn aber nicht mehr und will jetzt mein Geld zurück.Widerrufen kannst du von dem Zeitpunkt an wo du die Leistung bestellst, bis kurz bevor dusie bekommst. Es entbehrt jeder Logik sich eine Lebensanalyste zu bestellen, diese zulesen und sie dann zu widerrufen


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:31
Ich bleib dabei - ein Scheiß is da ok :) - der Verbraucherschutz sieht das auch so. Abervielleicht haben die ja auch nicht Eure Weisheit.

Finde es schon interessantwie sowas auch noch verteidigt und für Gut geheißen werden kann.

Gruß,

Tekton


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:33
wer heißt das denn hier bitte für gut?
ich habe lediglich gesagt, dass jeder selbstschuld ist, wenn er sowas unterzeichnet

und esmell sieht das meines erachtensähnlich.
ich sagte selbst, das für solche abzocker das inet perfekt is ... das solltesich mittlerweile echt rumgesprochen haben :|


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:40
Der Verbraucherschutz mit dem ich öfter auch zusammenarbeite hat tatsächlich was gegendie Gebrüder Schmidtlein, da hast du recht. Aber gegen diese Art von Lebensanalyse kannstdu nun mal nichts machen weil es rechtlich abgesegnet ist. Der Verbraucherschutz rät dirsicherlich, dies nicht zu bezahlen, wenn dein Kind das ganze gemacht hat. Das ist aberwiederrum ein anderer Fall wegen Taschengeldparagraphen und so weiter.


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:43
@ esMell

Vom Verbraucherschutz Berlin selbst!

In den letzten Wochenerreichten die Verbraucherzentrale Berlin dutzende Anfragen von Betroffenen, die aufInternetseiten wie www. lebensprognose.com oder www. lebenserwartung.de hereingefallensind. Auf diesen Seiten werden Tests angeboten, mit denen man angeblich die eigeneLebenserwartung berechnen lassen kann.

Dieses Angebot ist aber nicht kostenlos.Laut Teilnahmebedingungen soll der „Service“ 30 € bzw. 59 € kosten. Hierauf wirdversteckt im Kleingedruckten hingewiesen. Viele Teilnehmer haben dies übersehen.

Aufgrund dieser unzureichenden Preisinformation können sich die Verbraucher jedoch inder Regel ohne weiteres gegen die geltend gemachte Forderung wehren und die Zahlungverweigern.

Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dasssie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durchEinschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nichtdavor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.

„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchternlassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderungwidersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen undAnwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vomGericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.

Weitere Fragen beantwortet dieRechtsberatung der Verbraucherzentrale telefonisch montags, dienstags, freitags von 10 -13 Uhr und mittwochs von 10 - 20 Uhr unter der Ruf-Nr. 0900-1-88 77 100 (1,86 €/Min.)oder persönlich dienstags von 10 - 16 Uhr, donnerstags von 10 - 19 Uhr und freitags von10 - 14 Uhr ohne Voranmeldung.

Betroffene können in der Verbraucherzentraleeinen Musterbrief erhalten, der auch im Internet unter www.verbraucherzentrale-berlin.deabrufbar ist.


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:44
Alles klar oder??!!


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:53
Naja wie du siehst wurden die Seiten massiv abgeändert. Da ist nichts mehr mitverstecktem Kleingedruckten. Daher versteh ich das Problem noch immer nicht


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 11:59
Hallo - lies mal den Text oben - die 59€ stehen auch heute noch im kleingedruckten.

Ich glaube langsam es geht hier nur um die Definition von Kleingedrucktem. So wie esauf der Seite ist, ist dass das Kleingedruckte!

Warum weisen Die nicht mehr aufdie 59€ Euro hin wenn es nicht um tricksen geht? Warum schreiben sie die 59€ nicht großund fett rein?

HEUTE IM ANGEBOT, SCHEISS NUR FÜR 59.- EURO!!!!!


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 12:02
Also ich bitte dich noch mehr daraufhinweisen kann man echt nicht mehr. Vorher musste manerst die AGB´s andrücken um das zu sehen, jetzt stehts doch echt fett auf der Seitedrauf. Ach komm reg dich weiter drüber auf, ist mir jetz echt egal. Meine Meinung: Jederder darauf reinfällt und nicht erkennt das das Geld kostet, ist einfach nur Blauäugig


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 12:03
Warum ist eigentlich noch nie einer dieser Firmen vor Gericht gezogen, beiZahlungverweigerung?? Schon mal darüber nachgedacht?
Wenn das alles so sauber wäre,warum erstreiten dann diese Firmen nicht Ihr Recht?

Andere Firmen lassen Dichweggen 2,50 € Pfänden, wenn sie im Recht sind.


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 12:04
Blauäugig bist Du wenn Du sowas noch in Schutz nimmst.


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 12:08
@all

Sry - aber dieses Thema macht mich echt sauer!!

Kinder erpressen- wo kommen wir denn da hin!

Nix für Ungut, ich klink mich aus,

Gruß

Tekton


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 12:37
Das ist ja das Problem. Wenn ich auf Tektons Link auf der ersten Seite gehe, die Felderausfülle und auf Test fortsetzen drücke, dann wollen die schon Knete.
Ich sehe daerstmal nichts von Kosten. Und das ist der Nap an der Sache.

Es wäre natürlichwas anderes wenn ich deutlich und mehrfach auf Kosten hingewiesen werde, meine Kontodatendort eingeben würde usw.
Eben so, wie es üblichwerweise bei seriösen Anbietern läuft.

Wo steht dort deutlich der Preis? Ich sehe Ihn nicht.

Auch sehe ichnirgends, wie der Verbraucherschutz falsch liegen könnte.
Das sind ja Profis.


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 12:45

So im dateianhang ist die startseite von dem test angehängt als jpg
da wird eindeutigauf die kosten hingewiesen.


melden

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

13.03.2007 um 12:46
Danke dir


Anzeige

melden