weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmer nicht aufgeräumt

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Test, Märchen, Hexe Im Wald
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 01:14
Link: www.n-tv.de (extern)


Hänsel & Gretel verliefen sich im Wald...Wer kennt das Märchen noch? Hand hoch! :)



Kinder im Wald ausgesetzt

Die eigene Mutter und deren Freundhaben zwei vier und sieben Jahre alte Mädchen in einem Wald bei Uttenweiler(Baden-Württemberg) ausgesetzt, weil sie ihr Zimmer nicht aufgeräumt hatten. EineSpaziergängerin entdeckte schließlich die verängstigten und frierenden Kinder auf demBerg Bussen und alarmierte die Polizei.

Die Geschichte, die die Kinder denBeamten erzählten, schien dem Grimmschen Märchen Hänsel und Gretel entsprungen. "Wenn ihrnicht aufräumt, kommt ihr in den Wald", soll die 29-jährige Mutter den Geschwisterngedroht haben, wie die Polizei nun mitteilte.

Demnach machte der 24-jährigeLebensgefährte der Frau die Drohung am Freitagnachmittag wahr: Er brachte die Mädchensamt einer Decke und Spielsachen in das mehrere Kilometer vom Wohnort entfernte Waldstückund ließ sie dort allein zurück. Am Abend dann der Schreck für den Mann: Die Mädchenwaren nicht mehr dort, wo er sie zurückgelassen hatte.

Die allein erziehendeMutter von insgesamt vier Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren war den Behördenbisher nicht aufgefallen. Zwar habe sie Hilfe vom Landratsamt bekommen, sagte einPolizeisprecher. "Allerdings nicht, weil sie nicht in der Lage war, ihre Kinder zuerziehen oder diese gar vernachlässigt hat", betonte der Sprecher. Vielmehr sei die Frauim Haushalt unterstützt worden.

Als die Polizei die Kinder zur Familiezurückbrachte, war die Erleichterung denn auch auf beiden Seiten groß. Es sei deutlichgeworden, dass die Kinder sich bei ihrer Mutter und deren Freund "geborgen und wohlfühlen", sagte der Polizeisprecher. Was das Paar dazu gebracht hat, die kleinen Mädchenallein im Wald zu lassen, lasse sich noch nicht sagen. Bisher habe man vor allem dieVersion der Kinder gehört. Als nächstes werde geprüft, welche Konsequenzen das Verhaltender Eltern nach sich ziehe und ob es überhaupt zu einer Anzeige kommen werde.




Was würdet ihr selbst tun, hättet ihr Kinder, die sich zwar wie die Axt imWalde zu benehmen wissen, aber ansonsten echte Spielverderber sind?

Gruß


melden
Anzeige

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 01:17
Immer brav verhüten, dann muss ich mir keinen Passat anschaffen, um die Meute in den Waldzu karren. Sportwagen forever ;)


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 01:20
:D

Gut erkannt, Univerzal!

Gruß;)


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 01:26
Hatten die ein Glück dass die nicht zu meinem Knusperhäuschen gekommen sind, mich hättendie nicht so einfach in den Ofen geschoben. :}


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 01:38
>>Immer brav verhüten<<
haha du sagst es ^^


melden
krex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 06:01
Ich stimme dem zu.


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 06:12
Was anderes: "Allein erziehende Mutter mit Lebensgefährten"
Bin ich der einzige hierder darin ein Oxymeron erkennt?

CU m.o.m.n.


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 06:38
Gönnt hier keiner den Kindern das Spielen im Wald? Die meißten Kinder kennen den Walddoch garnicht und wahrscheinlich waren sie deswegen verängstigt, weil es Neuland war. :):) :)


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 08:12
Wohl dem, der noch einen Wald als Erziehungshilfe hat. Hochhausbewohner müssen ihreKinder einfach 'runterwerfen.

Ich habe Kinder, die sich zwar nicht benehmen wiedie Axt im Wald, aber wie die Kettensäge in Texas. Aussetzen darf ich sie nicht, erstenshaben sie einen Richtungssinn wie Zugvögel, zum anderen hagelt es dann wieder BeschwerdenGeschädigter.
Auch die angeblich bewährten Tricks auf Raststätten an vielspurigenAutobahnen "Auf der anderen Seite gibt's Eis umsonst, lauft mal schnell rüber!"funktionieren ebensowenig wie beim Zoobesuch: "Willst Du mal die Tiger streichelngehen?".
So haben wir dann alle unser Päckchen zu tragen und müssen die Früchteunserer Liebe und ungebremsten Sexualität gross ziehen.
Wenn wir dann alt sind,werden sie uns eine Seebestattung zu Lebzeiten schenken - mit Betonschuhen!


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 08:18
Hmmm... warum versuchst du den Trick mit der See nicht?

CU m.o.m.n..


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 08:18
";-)" vergessen...


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 09:46
hammer!

gut, ich habe meine große auch schon im schlafanzug zum kindergartengebracht, nachdem endlose diskussionen vorausgegangen sind. aber von dem tag war sieimmer pünktlich angezogen, wenn wir los mussten.

aber das ist ja wohl nicht zufassen!


melden
walser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 09:48
Boah ey diese Rabeneltern sind voll selber schuld, man kann doch net n kind in waldsetzen, das hat schon nach 15minuten ein psychischen schock.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 10:08
Naja gibt schlimmeres, und ist im Endeffekt ja dann doch gut gegangen ... richtig war esnicht ... naja.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 10:10
Gabs sowas nicht auch mal bei Desperate Housewifes?

Wo sie ihre Kinder an derStraße ausgesetzt hat?


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 10:18
@Disc: Ja

@walser: Na sooooo schlimm ist der Wald auch wieder nicht. Und derSchock durch das Verlassenwerden kommt entweder sofort oder wenn es duckel wird, abernicht nach 15 Minuten (außer es wird nach 15 Minuten dunkel)

CU m.o.m.n.


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 10:28
Ich finde es nicht gut was die getan haben,so was ist für mich genauso krank.
Ichsetzte doch keine Kinder in diesem Alter zur Strafe im Wald aus.
Heutzutage kann jaauch einiges passieren.
Also ich finde das echt krass.Die armen Kinder tun mir Leid.
Die sollten erst mal Erziehung lernen und dann den Kindern vernünftig bei bringen wieman das Zimmer aufräumen kann.Dazu sind sie ja anscheinend nicht fähig...


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 10:29
manche leute sollten wirklich keine kinder bekommen dürfen!


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 11:24
>>>>Gönnt hier keiner den Kindern das Spielen im Wald? Die meißten Kinder kennen den Walddoch garnicht und wahrscheinlich waren sie deswegen verängstigt, weil es Neuland war.<<<<


@Sumpfding

lol - dich hat man warschlich so oft im waldzurückgelassen, bis es zu deiner zweiten heimat wurde ;):D


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 11:35
Ich versteh's auch nicht- meine Schwester und ich haben früher auch manchmal den ganzenTag im Wald gespielt- da hat keiner die Polizei gerufen oder mit Anzeigen gedroht...
Schon komisch, diese Welt :|


melden
Anzeige

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 11:50
Also im ersten Moment klingt die ganze Sache noch "witzig"!
Aber Kinder mit 4 und 7Jahren (!!) im Wald auszusetzen ist nicht witzig, sondern unverantwortlich! Das klingtfür mich nach Überforderung und Verantwortungslosigkeit der "Eltern". Traurig!


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden