weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmer nicht aufgeräumt

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Test, Märchen, Hexe Im Wald
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 13:01
>>ich frag mich immer wieder was hier gerade so in deutschland abgeht.....
nicht
eine woche vergeht ohne das irgendwo ein totes baby gefunden wird oder daskindern sowas
angetan wird. Nur krank , aber echt.<<

Na, da isser ja endlich,der beste
Augenblick, hier mal alle Vorurteile, was Kindererziehung angeht,aufzulisten.


Dann legt mal los. ;)

Gruß


melden
Anzeige

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 15:35
Gut ich denke die Sache ist ein bisschen ausser Kontrolle geraten, denn so wie es imBericht steht waren Mutter und Kinder heilfroh wieder zusammen zu sein. Also ich denkeden Kindern wird es wohl nicht schlecht gehen.

Es war wohl eineKurzschlussreaktion aus der Not heraus weil sie sich nicht mehr zu helfen wusste, aberich glaube nicht das sie die Kinder loswerden oder was böses tun wollten. Klar schonkrass, aber wie gesagt einfach unüberlegt.


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 15:38
>>die Sache ist ein bisschen ausser Kontrolle geraten<<

Na ja, ist doch nett, soeinen tatkräftigen Ziehvater an seiner Seite zu haben. Ohne ihn hätte sie die Kinderallein in den Wald schleppen müssen...;)

Gruß


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 15:46
weisst du ich denke ich würde sowas auch niemals tun,ich kann mcih erinnern das ich undmeine Geschwister immer sehr laut waren beim Auto fahren. Mein Pflegedaddy hat uns immergewarnt, wenn die Streiterein nicht aufhören würde er uns nen Kilometer laufen lassen.Zack Bumm ist es auch passiert, hat er uns doch tatsächlich mitten auf der Strasserausgeschmissen und uns nen Kilometer laufen lassen. Weisst du was ich sage, der kann netnormal sein, doch anderseits ist er ein lieber Mensch und hat noch nie jemanden beleidigtoder jemanden Gewalt angetan. Das war seine Reaktion darauf, weil er sich nicht zu helfenwusste. Wir sind alles Menschen, wie gesagt ich würde es nie tun, doch jeder hat so seineSchwächen nicht wahr?


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 16:10
@Horni:
Oder er war nur einfach konsequent in seiner Erziehung, denn Strafen, die manvorher ankündigt, muss man auch vollstrecken (klingt blöd), aber sonst wird manunglaubwürdig und die Kids kriegen's mit und tanzen Dir auf der Nase herum. Bei uns gibtes drei Vorwarnstufen. Erst leise, z.B. wäre das in diesem Falle: "Seid bitte leise.",dann mit Ankündigung von Konsequenzen, z.B. "Wenn ihr weiter Krach macht, dann könnt ihrzu Fuss gehen", dann letzte Verwarnung "Wenn ich Euch noch einmal bitten muss, leise zusein, und ihr tut es nicht, dann könnt ihr laufen." und dann, wenn sich nichts ändert,eben anhalten und laufen lassen.
Unsere Kinder kennen diese Stufen und wissen, wassie erwartet. Obwohl sie es manchmal schon bis Stufe 3, wenn die Konsequenzen nicht soschlimm sind,
auch mal bis zur "Strafverhängung" ausreizen. Das gehört dazu.


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 16:15
Klar, was ich damit nur sagen wollte ist, diese Strafe war gefährlich, denn wir sind amStrassenrand gelaufen, da hätte weiß Gott was passieren können.


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 16:33
Wenn jemand so handelt wegen einenem unaufgeräumten
Zimmer ,dann sind beide Elternnicht mehr ganz sauber in der Birne.
Gerade ein Kind im Alter von 4 Jahren,man mußdoch Verstand im Kopf haben.
Mensch bei so was bekomme ich echt einen Hals.Wenn dieMutter jetzt vor mir stéhen würde,der würde ich aber ne Predigt halten ...


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 16:35
Lino

Na klar, ich bin natürlich auch dafür das sie eine Strafe bekommt. aberwas für eine das ist die Frage, auf jeden Fall das sie nicht nochmal so eine Idee hat.


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 16:37
@Horni:
Das ist dann natürlich nicht okay. Landstrassen sind zu gefährlich.
Erziehungstipp: Kinder nur nachts auf Autobahnen aussetzen!


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 17:16
>>@Horni:
Das ist dann natürlich nicht okay. Landstrassen sind zu gefährlich.
Erziehungstipp: Kinder nur nachts auf Autobahnen aussetzen!<<


Doors!

Nun bring hier noch den ein oder anderen unbedarften User auf Ideen!! ;)

Sicher ist das ebenso im vorliegenden Fall abgelaufen - Mutti hat geklagt und gedroht- Vati hat gemerkt, Mutti hat nicht den Mumm - und zack! - war's geschehen und dieKinderchen saßen im Wald auf der Picknickdecke...hm...

Gruß


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 17:40
Also: Liebe Eltern, werdende Eltern, gelegentliche oder hauptberuflicheKinderbetreuerInnen:
Kinder nicht nachts auf der Autobahn aussetzen. Auch nicht aufder Reeperbahn nackt um halb eins! Gar nicht aussetzen. Setzen!


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 17:55
Doors

du hast vorhin geschrieben er sei konsequent gewesen, dassehe ich nicht so.
Er ist ein erwachsener Mensch und konnte sich nicht durchsetzen.

Wenn ich meinem Sohn sage er soll jetzt still sein, dann ist er auch still. Wennich meinem Sohn sage er soll sein Zimmer aufräumen, so macht er das auch. Ohne das ichjetzt schreien muss.

Eltern die sich nicht durchsetzen können und sich von ihrenKids auf der Nase rumtanzen lassen neigen wohl dann dazu auf solch komische Ideen zukommen, da sie sich anders nicht zur Wehr bzw. sich durchsetzten können.

Natürlich der falsche Weg, doch lege ich es als Schwäche aus, da sie sich nicht mehrzu helfen wissen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 19:10
Also, wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe, als ich klein war, haben mich meineEltern so lange nicht beachtet bis ich aufgeräumt habe.

Jetzt bin ich älter, undräume das Zimmer ganz von alleine auf, erstens weil ich sonst nichts finde, und zweitensweil es schöner aussieht.


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 19:23
>>Jetzt bin ich älter, und räume das Zimmer ganz von alleine auf<<

Nasiehst du, es geht doch. :)

Gegen's Vermüllungssyndrom hilft ein kurzfristigesAussetzen im Walde eh nix...

Gruß


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 19:55
Wenigstens werden die Kinderchen in Zukunft ihre Hütte aufräumen. Die Dressur hatfunktioniert und alle sind glücklich :)
Da sie Decken hatten, wären sie wohl eh nichterfroren; und ansonsten kann einem in deutschen Wäldern eh kaum mehr etwas passieren,außer man stolpert, fällt mit dem Kopf voraus in eine weggeworfene Plastiktüte understickt :|


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 19:57
Diese Eltern haben ohne Rücksicht das Sorgerecht verloren !
Das hat nichts mitErziehung zu tun. Solche Eltern sind eine Gefahr für Ihre Kinder !!!

Müssen dieerst sterben bevor die Behörden eingreifen ?


melden
dewdrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 20:06
bevor man gleich das sorgerecht entzieht, könnte man es doch mal mit unterstützung undhilfe versuchen, oder? ... :|


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 20:08
Was soll den das für eine "Erziehungsmaßnahme sein, ein 4-jähriges und 7-jähriges Kindauszusetzen? Ich würde die Eltern im Amazonasdschungel aussetzen! *grrrrrrr*


melden

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 20:09
Oder die komplette Familie im Wienerwald aussetzen :|


melden
Anzeige

Zimmer nicht aufgeräumt

20.03.2007 um 20:09
Nein ! Wer seine Kinder in Gefahr bringt und das als Erziehung nennt hat es verspielt.Die Kinder haben hier vorrang oder soll man hoffen das es beim nächsten mal wieder gutausgeht und wenn nicht werden die Kinder halt ne Schlagzeile in der Zeitung und einweiterer Thread hier ?


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden