Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Sport?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:30
Hallo zusammen :)

Mich würde es interessieren was ihr macht, damit ihr fit überdie Runden kommt. Ist sportliche Aktivität ein Muss oder eher eine Zeitverschwendung? Einphysisch anstrengender Job ersetzt den Sport, oder doch nicht? Was haltet ihr von Joggerndie an einem regnerischen Tag durch den Wald laufen? Zeigt ihr dem Läufer den Vogel oderweckt es den Drang selber etwas zu unternehmen? Wie wichtig ist körperliche Aktivität?

Es gab eine Zeit wo ich 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio ging. Damalsberuhigte ich so mein Gewissen in dem ich sagen konnte: Ja, ich tue etwas für meinenKörper. Doch ist dies wirklich nötig? Mir kam es plötzlich banal vor: Du fährst mit einemFahrzeug zu einem Gebäude und verbringst dann deine Zeit auf einem Laufband um fit zuwerden... Seither mache ich meine "Kraftübungen" während des Alltags. Wenn man aufBequemlichkeit verzichtet gibt es genug Gelegenheiten seine Kraft oder Ausdauer zufördern.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)

Greetings

Ehecatl


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:37
Mmmh, mal ganz im Ernst....ich hab noch nie Sport getrieben. Ja, im Sommer schwimmen,aber sonst..... Und ich leb auch noch!

Sagen wir so, wenn ich nen Sport hätte, dermir Spaß macht, wie z. B. Skaten, dann ist das ne feine Sache. Aber so jeden Tag insFitnessstudio?! Ne, das wär mir auch zu mühsam. Da hab ich dann Abends auch keine Lustmehr!


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:39
wenn ich mir meine kondition und meine lunge mal so ansehe is sport glaub ich schonwichtig. aber muss kein fitness studio sein. und wenn es regnet kann man den jogginganzugauch mal nen tag auslassen.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:40
>>Was haltet ihr von Joggern die an einem regnerischen Tag durch den Wald laufen? Zeigtihr dem Läufer den Vogel oder weckt es den Drang selber etwas zuunternehmen?<<

hihi, wenn ich so einen im wald sehe, bin ich selber auch zumselben zeitpunkt im regen da, was heißt, dass ich mir selber den vogel zeigen sollte^^
außer ich arbeite im wald .. was aber nicht vorkommt....

ich fahr eigentlichjeden tag 6-8 stunden skateboard :)
ich weiß nicht obs was für die fitness tut aberich mags.

musste vorgestern ein bisschen laufen und hab seitdem einen muskelkaterin den oberschenkeln xD

aber solln einfach die sport machen die es für nötighalten.
ich tus weils bock macht ;)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:41
Ich hab Sport zumindest momentan noch nicht nötig, ich find es total unnütz, sicherlichwird mir diese Entscheidung im hohen Alter mal zum Verhängnis, aber das Risiko gehe ichgerne ein, denn um jetzt wieder halbwegs sportlich zu werden, und eine gute Kondition zubekommen, müsste ich schon Jahre lang trainieren, bestimmt so lange, wie ich keinen Sportmehr gemacht habe.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:41
fitnessstudio find ich doof. in ner stinkenden halle, nö danke. wenn das wetter eszulässt, radel ich täglich ca. 25 km.
ansonsten gönne ich mir auch mal einen tagfaulenzerei.

wenn ich zuviel geradelt bin, fühlt sich das eher unangenehm an. auchvon der erschöpfung her.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:41
und muckibuden halte ich für bescheuert.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:44
Momentan schwitze ich vor allem beim Escrima und beim Taiko-Trommeln... :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:45
aber auch nur vor angst, weil dir einer auf die finger kloppen könnte^^


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:46
Ach was, hab doch 10 davon! :D


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:50
Sport ist schon wichtig! :D

https://www.youtube.com/watch?v=0Up-OdsUJ88


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 11:58
Ich hab es mir jetz angefangen die 10 km in die Schule zu radeln, ansonsten Schwimm bzwTauch ich ganz gerne, aber von konditionssportarten halt ich nix, da ich keine Konditionhab!^^


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 12:01
du bitzwold

ihr werdet es alle noch bereuen. kommt erstmal in mein alter undversucht dann, sowas wie kondition aufzubauen!


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 12:43
Sport, oder besser gesagt überhaupt Bewegung ist sehr wichtig für körperlich und geistigeLeistungsfähigkeit.

Leider gehöre ich auch zu denen, die´s zwar wissen wastatsächlich hinter dem Spruch mit dem gesunden Körper und Geist steckt, denn auchHerz-Kreislauf, sprich die Ausdauer und Belastbarkeit in Punkto psychischer Belastungwird durch Sport und Bewegung positiv beeinflußt. Nur muss ich zugeben, bis ich mal denAnlauf genommen habe mich zu bewegen hat sich der Stuhl, oder das Sofa schon an meninemHintern festgebissen...;)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 13:02
Ich treibe viel... Ähm... Sport!!!
Jau!!!

Wichtig...


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 13:03
Ich verweiger Sport, joggen darf ich eh nicht.


Im Sommer geh ich ab und zuschwimmen und ganz selten Fahrrad fahren,
und ab und zu noch wandern, aber das war esauch schon. Ich hasse laufen...


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 13:28
Sport ist absolut unwichtig...
Meine Meinung: Wenn es keine bleibenden Schädenverursacht, mach was du willst!


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 13:38
ich finde sport auch mega wichtig.
sport schüttet glückshormone im körper aus! schonmal etwas was dafür spricht. generell wird man durch sport im großen und ganzenausgeglichener.
gegen sport spricht eigentlich nicht viel, außer man macht sport, derzu stark die gelenke belastet.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 14:02
Mens sana in corpore sano - EIn gesunder Geist in einem gesunden Körper!

Sport istmir persönlich sehr sehr wichtig.. treibe schon seid ich gaaaazn klein bin Sport... undich merke auch wie sehr es mir fehlt wenn ich mal eine Trainingseinheit ausgelassen habe,dann kann ich mich nich konzentrieren und bin total hibbelig (wird das so geschrieben? )
habe 6x die Woche Training und ich merke total wie ich mich von Klassenkameraden oderFreunden unterscheide, die keinen Sport machen (also in Punkto Geduld, Ausdauer,Konzentration, Fleiß, Disziplin usw...)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 14:18
Sport ist das beste was es gibt


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 14:38
Sport ist Mord und ein Muss. XD


melden