Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Sport?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 23:47
shaolin wing-chun chuan: 3 std trainingseinheiten, training in der freizeit gehört dazu.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 23:48
Sport ist - besonders für heranwachsende - überaus wichtig zur Förderung von Kondition ,Koordination , Ausdauer und Motorik.
Die Knochendichte richtet sich nach der Belastungaus ,Gelenkknorpel wird unter Bewegung besser mit Nährstoffen versorgt , d.h. , Sport isteine allround Prophylaxe für bzw. gegen Rückenschmerzen , Haltungsschäden , Arthroseetc.und stärkt das Herz /Kreislaufsystem , das Lungenvolumen wird größer und diekörperliche Belastungsgrenze wird heraufgesetzt.
Allerdings ist Sport nur in Maßengesund , Hochleistungssportler können meistens schon auf dem Gipfel ihres ErfolgesBerufsunfähigkeitsrente einreichen , Becker hatte bereits mit siebzehnMeniscusschäden.
Adipöse Menschen sollten bis zur Gewichtsreduktion aufgelenkschonende Sportarten wie Radfahren und Schwimmen zurückgreifen .
Ein schönerNebeneffekt ist der Abbau des stressbedingten Adrenalinausstoßes , die Steigerung desSelbstwertgefühles bei Teilerfolgen wie Leistungssteigerung und natürlich die angestrebteBikinifigur. :)
Ich selbst gehe einmal wöchentlich zum Aerobic und stelle mich oft aufmein crosstrainer , mein Töchterchen macht Leichtathletik und geht Reiten.
AmWochenende gehen wir schwimmen oder Fahrrad fahren.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 23:57
Ich war früher eher faul aber radelte jeden Tag auf dem Heimtrainer im Keller...und nach 2-3 Jahren wirkte das schon deutlich. Zumindest der Hintern war dann TOP. Dasmerkten dann natürlich gleich die Mädels :D Nur sollte man das nicht zu einseitig tun.Also am Besten z.B. laufen/radeln und dann dazu noch Liegestützen und Crunch sowieHantel-Trainung und dann sollte man schon deutlich Besserung spüren und SEHEN können.


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 00:18
@ TollerJunge

Und man sollte vorallem auch nich denken, dass einfach nur einbisschen laufen und Liegestützen machen (gibts für Liegestütze echt kein verb?) schonalles ist... natürlich sollte man, wenn man zu sehenden Erfolg haben möchte, auch dieErnährung darauf einstellen


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 04:00
um ehrlich zu sein...
fuer sowas bin ich definitiv zu faul, oder besser meinschweinehund ist zu gross. ausserdem halte ich fitnessstudio oder aehnliches fuehrabsolute zeitverschwendung, da kann man besser ein buch lesen.
brauche besonderensport auch gar nicht, weil ich normalerweise ueberallhin mit dem fahrrad fahre und dakommen bei mir ca. 30 km jeden tag zusammen...


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 07:39
@ Chiby: Mir geht`s genauso wie dir bezüglich Lungenvolumen und Rauchen *lach* ...


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 07:49
Wie wichtig ist Sport?

Bewegung hat bekanntlich noch keinem geschadet... :)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 08:14
"Make a move and you can groove!" ;)


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 08:17
Wenn man nur ein genügend grosses Grundstück hat, ein uraltes Haus sowie Kinder undViehzeug, dann hat man eigentlich Bewegung genug. Man trainiert so ziemlich jeden Muskelund vor allem jeden Nerv.


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 08:58
@Doors: *g* das hast du treffend formuliert!

Um noch auf Darkminds Frageeinzugehen:

Ja ich kann hier Stilpon zustimmen. Wenn man sich hohe Ziele im Hobbygesetzt hat (Ich werde noch besser als Flea von den Red Hot Chilli Peppers, oder KobeBryant wird mich von unten betrachten...*g*) benützt man seine übrige Freizeit dazu,diese auch zu erreichen. In der heutigen Zeit (naja schwer zu beurteilen, war es früheranders?) haben wir nicht so viel Zeit unseren Hobbys nachzugehen. Das Ganze engt sichzusammen wenn man die Schule verlassen hat und ins Berufleben steigt und wird nochmalskleiner, wenn man sich dazu entschlossen hat (oder auch nicht *g*) eine Familie zugründen. Jetzt will man seine Zeit optimal nutzen und die meisten entscheiden sich füreines.

Ich selber bin Bassist einer Metalband und strebe stets nach noch besserenRiffs und Basslines...man will der Band ewas vorzeigen, will den Idolen nacheifern undsomit bleibt für mich (nebst Freundin, Familie, Freunde und Arbeit) kaum Zeit mich nochum Sport zu kümmern...daher nutze ich Gelegenheiten während des Alltags um mich fit zuhalten :)

Danke für eure Beiträge...bitte eifrig weiterschreiben!


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 12:40
@Stilpon
Auf jeden...Ernährung ist verdammt wichtig..

Achja und durch dasRauchen hat man kein größeres Lungenvolumen, wer haut denn so ein Quatsch raus. Klar beidem bisschen schulsport merkt man nciht ob man raucht doer nciht, aber betreibt manintensiver sport...und i mein kein skateboarden..lol, dann kommt es stark zum tragen obman raucht oder nicht.


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 12:42
Zitat von MaccabrosMaccabros schrieb:Bewegung hat bekanntlich noch keinem geschadet...
außer man bewegtsich zur falschen zeit am falschen ort - quasi gegen ein baum etc ;)


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 13:45
@Lithium

selbe Frage wie an Chiby: Woher willst du das wissen, dass du eingrößeres Lungenvolumen hast als andere Leute? Wie testest du so etwas? Hast du dich miteinem richtigen Sportler gemeßen, dass du behaupten kannst, du hättest mehr Konditionbzw. ein größeres Lungenvolumen als derjenige?


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 13:52
Vielleicht konnten sie an ner Party am meisten Luftballons aufblasen? *g*


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 13:52
@darkmind
skaten ist kein sport, wie fußball oder tischtennis (zumal ich glaube, dasstischtennis kein sport ist xD).
es ist mehr eine kunstform.

nur so nebenbei


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 13:53
Wäre eine Möglichkeit :D


melden

Wie wichtig ist Sport?

16.05.2007 um 14:07
Sehr wichtig doch man sollte umbedingt (wie bei ALLEM im Leben) das richtige Mittelmaßfinden. Nicht zu viel und nicht zu wenig.


melden

Wie wichtig ist Sport?

24.05.2007 um 11:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Habe mal geguckt was Wiki zu dem Thema sagt. Sport ist ein sehr allgemeiner Begriff undbeinhaltet so gut wie alles was entweder mit Wettkampf oder motorischer Fähigkeit zu tunhat :) Also könnte man gut das Arbeiten in einer Fabrik als Sport bezeichnen...Ist esalso zu "entschuldigen" wenn jemand sagt, ich mache genug Sport auf der Arbeit? Ich denkeja...

Liebe Grüsse

Ehecatl


melden

Wie wichtig ist Sport?

24.05.2007 um 13:20
Also ich finde, dass Sport sehr wichtig ist, gerade bei Jugendlichen! Ich finde eserschreckend, wenn einige bei uns im Sportkurs nicht mal einen Ball fangen können, beieinem 100m Sprint schon schlapp machen oder nichtmal eine richtige Liegestützeschaffen... also ein wenig sportliche Betätigung tut jedem gut. In meiner Freizeitschwimme ich, gehe laufen und mache nebenbei noch Krafttraining! Beim Sport kann man sichauch super abreagieren und auf andere Gedanken kommen... klar kann man das mit PC-Spielenzum Beispiel auch, aber dabei leidet die körperliche Fitness eher, als dass man siefördert. ;)


@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb am 16.05.2007:skaten ist kein sport, wie fußball odertischtennis (zumal ich glaube, dass tischtennis kein sport ist xD).
es ist mehr einekunstform.
Natürlich ist Skateboarden ein Sport! Da kannste jeden Skaterfragen! Nur weil man beim Skateboarden keinen Ball hat (siehe Fußball & Tischtennis)heißt es noch lange nicht, dass es kein Sport ist! Rollkunstlauf und Kunstspringen sinddoch, nur um einige Beispiele zu nennen, auch Sportarten!


melden

Wie wichtig ist Sport?

24.05.2007 um 14:03
früher war ich ne sportkanone... Montag, mädchenriege, dienstag leichtathletik, mittwochgitarrestunde, donnserstag kampfsport schwimmkurs, freitag gitarrestunde, samstag pfadi^^... aber heutzutage mit allem aufgehört bis auf ne band, aber merkte es auch sehrschnell,meine kondition is unten, früher war ich bei den top 10 jetzt bei den top 10 vonhinten :D naja jetzt will ich langsam mal hundesport und evt kampfsport anfangn.


melden