Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Sport?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 19:59
Sport? Ich habe ein mehr als einen Hektar grosses Grundstück, ein über hundert Jahre altes Haus, eine fordernde Frau und zwei anstrengende Kinder.
Woher sollte ich da wohl noch die Energie für Sport nehmen? Reicht ja nicht mal mehr, um die Sportschau anzusehen.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:25
Woher sollte ich da wohl noch die Energie für Sport nehmen? Reicht ja nicht mal mehr, um die Sportschau anzusehen.

Mein Lieber @Doors
.. es ist wirklich so..

wenn man Sport treibt.. und fit ist.. erledigen sich andere Dinge viel leichter. :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:26
@Hornisse

Mein Rasen mäht sich von selbst, wenn ich schwimmen gehe?


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:28
@Doors

:D

nein.. leider nicht.. aber es ist nicht mehr so anstrengend für dich..


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:29
@Hornisse

Hast Du eine Ahnung, welche Überwindung es mich kostet, nach einem schönen Tag am Strand noch auf den Traktor zu klettern und bei Scheinwerferlicht bis in die Morgenstunden zu mähen.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:31
sport ist extrem wichtig für die gesunderhaltung der muskeln, sehenn, sprich körper als auch den abnutzungsprozess wenn du alterst stand zu halten. unser körper ist dazu konstruiert sich zu bewegen, so viele volksleiden wie rückenschmerzen,diabetes 2, etc etc sidn durch mangelnde bewegung zurückzuführen, weil die muskulatur zu schwach ausgeprägt ist..selbst krebs wird dadurch begünstigt also ist sport immens wichtig , wichtig ist aber etwas zu finden was spaß macht das als antrieb dient, ein auto fährt auch nicht ohne motor


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:36
@Doors

ja.. eine Sache der Gewohnheit..

@NeoKortex

genauso schauts aus.

Es ist schade das man das Feeling anderen die keinen Sport treiben nicht vermitteln kann.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:37
sport ist mord müsst ihr wissen @Hornisse
@NeoKortex
@Doors
@hyoscyamin


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:38
@Icewind


anfangs vielleicht.

Aber wie schon von@NeoKortex erwähnt. Man muss einfach etwas finden das einem Spass macht. :)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:41
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Man muss einfach etwas finden das einem Spass macht.
Ja, das hab ich - aber es gilt nicht offiziell als Sportart. "Stabhochsprung" käme als Bezeichnung der Sache noch am nächsten. :D


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:42
@Doors


okay :) .. na wenigstens verbrennt man da auch ein wenig...^^


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 20:44
@Hornisse

Ja, durch die Reibungshitze.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 21:03
Ich weiß, dass Sport gut tut, kriege aber nach Feierabend meinen Allerwertesten nicht mehr hoch und die Füße tun auch weh, nach dem langen stehen.

Ich bilde mir einfach ein, das Verfassen von Beiträgen oder Ähnlichem auf Allmy verbrennt auch bissel was :D


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 21:15
Also für mich ist es sehr wichtig.
Das merk ich immer dann, wenn ich länger meinem Sport nicht nachgehen kann...

Ich mache seit 4 Jahren Muay Thai / Thaiboxen.
Hält fit, formt den Körper, formt den Kopf, stärkt das Selbstbewusstsein -
Und man kann komplett loslassen und abschalten.
Man kriegt zwar auch mal gut einen drauf und außerdem gibt's blaue Flecken und Prellungen Gratis auch noch dazu ;) - aber ohne geht nicht.

Brauche ich für meinen Ausgleich und um Dampf abzulassen.

Sport ist Mord . Ja, definitiv.
Aber kein Sport ist auch keine Lösung ;)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 22:01
Da ich momentan unimäßig und berufsbedingt viel rumsitzen muss, komme ich ohne Sport absolut nicht aus. Irgendwann werde ich dann hibbelig und merke, dass ich Bewegung brauche, die ich mir aktuell beim Joggen oder Schwimmen hole.
Zitat von sokratesinasokratesina schrieb:Ich mache seit 4 Jahren Muay Thai / Thaiboxen.
Damit wollte ich auch bald mal anfangen.


melden

Wie wichtig ist Sport?

26.04.2012 um 12:35
@Aldaris

Sehr gute Wahl! Hast du schon vorher was mit Kampfsport gemacht?


melden

Wie wichtig ist Sport?

26.04.2012 um 13:45
Ich mach absolut keinen Sport weil ich lieber vom PC rum häng geb ich ganz offen zu. Um nicht dick zu werden acht ich darauf möglichst nicht mehr als 1500-2000 kcal am Tag zu futtern.

Wenn ich allerdings mal dazu gezwungen werde von meiner Freundin z.B. Federball oder so zu Spielen, dann macht das schon Spaß und ich würds öffter machen, man muss mich aber dazu zwingen :D


melden

Wie wichtig ist Sport?

26.04.2012 um 13:50
ich mache eindeutig zu wenig sport !
aber jetzt da ich nen recht großen hund habe muss ich zwangsläufig vor die türe ^^
und das laufen tut mir echt gut ! bin jetzt schon innerhalb von knapp ner woche 2 kg los geworden ^^


melden

Wie wichtig ist Sport?

26.04.2012 um 13:51
@sokratesina
Muay Thai war auch immer ein sehr interessanter Sport, aber seinen Weg in mein Training hat er leider nie gefunden.


melden

Wie wichtig ist Sport?

26.04.2012 um 13:54
Sport ist enorm wichtig. Also genauer gesagt Radfahren. Ich hasse zwar das Wort 'Work-Life-Balance', aber in dem Fall passt es wirklich: wenn ich nicht täglich Radfahren kann, bin ich irgendwie nicht ich selbst - und zwar egal bei welchem Wetter. Ich bin auch schon bei -15 Grad und Schneetreiben (und einem fast glattgeschliffenen Hinterrreifen) den Hügel raufgefahren - muss einfach sein! :)


melden