Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Sport?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Sport?

24.04.2012 um 23:11
@La_Luna

achnö zumba. ist weder das eine noch das andere :) ne ist nicht schlecht für den anfang vom anfang :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

24.04.2012 um 23:13
natürlich is bewegung/sport wichtig ^^ z.b. für den körper
naja, ich treib zurzeit aber keinen sport, zum glück ändert das nix/wenig an meinem gewicht :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

24.04.2012 um 23:31
Ich bin ,, süchtig ,, nach Sport ;) !
Ich Laufe jeden Abend kontinuierlich meine 8 km und lasse dabei meinen Tag Revue passieren! Erst dann bin ich wieder frei für andere Aktivitäten!


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 00:51
@Sucellus
Ist sportliche Aktivität ein Muss oder eher eine Zeitverschwendung?
Das entscheidet allein dein Interesse daran, anderen zu gefallen. Es gibt keinen instrinsischen Grund sich für seine eigene Äußerlichkeit zu interessieren. An der Gesundheit hingegen, besteht zumeist ein solches Interesse.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 01:10

frag mal die hier ^^
sport sollte nicht der schönheit und ästetik diehnen, sonder der gesundheit.
man sollte nie etwas übertreiben.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 02:13
Sport ist wichtig für die Gesundheit, weil dadurch, unter anderem, das Herz und der gesamte Kreislauf gestärkt wird und somit das Risiko, an den Zivilisationserkrankungen zu leiden, vermindert wird. Das Herzinfarktsrisiko, das Schlaganfallsrisiko und das Risiko an Krebs zu erkranken wird ebenfalls verringert und sportlich Aktive laufen weniger Gefahr an Koronaren Herzerkrankungen (CHDs) zu erkranken. Die Bewegung an der frischen Luft stärkt die Abwehrkräfte, die gemeinsame sportliche Betätigung, wie zum Beispiel beim Joggen, fördert zudem den zwischenmenschlichen Kontakt untereinander. Durch Sport wird ausserdem die geistige Fitness gefördert und es werden die Symptome bei psychischen Leiden, wie z.B Depression, gelindert. Während man sich sportlich betätigt, werden Endorphine ausgeschüttet. Diese Glückshormone können bei Menschen, die an Depression leiden, die Krankung zwar nicht vollends heilen, aber positiv beeinflussen. Sport ist ein effektives Mittel, um Übergewicht oder Adipositas zu vermeiden. Übergewichtigen Menschen wiederum kann Bewegung helfen die Verringerung des Körpergewichtes zu beschleunigen. Damit wird das Risiko vermindert, an Diabetes I und an Diabetes II zu erkranken. Regelmäßige Bewegung kann Menschen, die abnehmen müssen oder wollen, dabei helfen, ihr Gewicht zu halten. Krankheiten wie Osteoporose oder Rückenschmerzen werden durch regelmäßige körperliche Aktivität ebenfalls gelindert.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 04:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sport sollte nicht der schönheit und ästetik diehnen, sonder der gesundheit.
Wenngleich der Sport zum Erhalt der Gesundheit nicht generell notwendig ist, ja.
Wer Sport treibt um in den Augen anderer als attraktiv zu gelten, der bestätigt jene Personen in ihren Ansichten, die glauben dass das was der Sport an Wirkung auf den menschlichen Körper ausübt, für Attrakvitität steht.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:03
Ich habe eine zeit lang in der Garde getanzt ,
Habe Kickboxen gemacht und yiu-yitsu ,aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die ganzen Dinge :-D
Ansonsten Fahr ich gerne Fahrrad oder spiele Tischtennis , Fußball und Badminton :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:14
@amalia1

badminton macht spass :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:26
in der gruppe ist sport sogar richtig lustig
er ist auch sehr gesund
ich geh im sommer gern mal rad fahren oder schwimmen und im winter snowboarden :D
oder wenn man am see ist und badmington spielt und solche sachen :)
ich verbinde sport eigentlich so gut es geht immer mit mit freunden :D


aber als wichtig würd ich sport nicht bezeichen, solang man sich ausgewogen ernährt ;)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:31
@mela
Zitat von melamela schrieb:aber als wichtig würd ich sport nicht bezeichen, solang man sich ausgewogen ernährt ;)
Was machst du beruflich?
Hast du genügend Bewegung, so dass dein Herz-Kreislauf-System ausreichend trainiert wird?


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:32
@Zyklotrop
ich sitz den ganzen tag vor dem pc und erfreue mich bester gesundheit :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:42
@mela
Das freut mich für dich.
Die Quittung gibts dann in höherem Alter.
Warum nicht jetzt in Prophylaxe investieren, die nichts kostet und Spass machen kann, anstatt dann später sein Geld zu den Ärzten zu tragen?


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:51
@Zyklotrop
es ist ja nicht so das ich garkeinen Sport mache
nur ich gehör einfach nicht zu solchen fitnessfanatikern die 5 mal am tag ins fitnessstudio laufn müssen und sich nichts gönnen
wenn ich sport mache möcht ich auch spass dran haben
d.h. das ich zb mit freunden einen radausflug mache und anshcliesendem picknick, oder beachvolleyball spiele
solche sachen eben


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 08:53
ich treibe keinen Sport, ich laufe (flottes Gehen) jeden Tag 2 Stunden mit dem Hund,das muss reichen.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 09:04
Genügend Bewegung ist schon wichtig. Gerade wenn man ne Bürotippse wie ich ist, find ich es schon wichtig in der Freizeit für ein bisschen ausgleichende Bewegung zu sorgen. Und wenn man nur ab und zu mal zu Fuß geht, anstatt jeden Meter mit dem Auto zu fahren. Muß nicht immer gleich Ausdauersport sein.

Ich selber bin aber schon Sportfan geworden. Setze mich mindestens jeden zweiten Tag aufs Rad.

Jetzt durfte ich aus gesundheitlichen Gründen fast zwei Monate nicht, da hat mir schon was gefehlt. Und auf der Waage hab ich´s auch gleich gemerkt. Naja, hab jetzt wieder angefangen, die Pfunde werden schon wieder purzeln.


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 12:43
Sport ist sehr wichtig für die Gesundheit, ohne Sport wird man ab 40 langsam Probleme kriegen. Die Knochendichte nimmt ab, man verliert Muskelmasse, das Herz wird schwächer u.s.w. Mit Sport kann man im Alter agil und aktiv bleiben (man siehe die 100 Jährigen Marathon läufer). Ich selber gehe 2 - 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und gehe zum Boxen, das hält mich Fit und Gesund und als netter Nebeneffekt habe ich einen Muskolösen und durchtrainierten Körper...


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 12:52
Nicht wichtig.

Klar für nen Fussballfan ist es schon wichtig, *is ja auch verständlich, nen Balla rollt in nen Kasten und schon flämmen se rum wie kleine Kindergartenbabys* ("wahre" "Männer" *lach*) .... ich hasse Fussball....

Für übergewichtige sollte er wichtig sein und auch für die die Fitt bleiben wollen...

Und für mich, Sport = Spass = eventuell Glücklich sein (kurzzeitig)...


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 14:37
Ein wenig Sport hat noch nie jemanden geschadet :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

25.04.2012 um 16:55
Sport als Ausgleich zum Beruf ist für mich sehr wichtig.
Auch so zum Entspannen optimal, wenn man mal ein paar km läuft oder schwimmt, sich mit einem Ball beschäftigt o.ä. Zudem hält Sport in der Regel fit und gesund.


melden