Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Sport?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 14:39
Ja Sport ist sehr wichtig...ich mach sport seitdem ich laufen kann, hab dadurchein
größeres Herz als normale Menschen ohne sportliche Betätigung. Und imFitnessstudio
trainiert man seinen Körper und baut nicht nur sinnlos Muckis auf, ichjedenfalls, aber
eiegntlich muss es ja jeder selber wissen wie er mit seinen Körperumgeht. Aber wer in
jungen jahren kein Sport macht wird es im Alter bereuen..und dasist dann nicht schön.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 14:51
Es ist ja bekannt, dass Kinder so früh wie möglich Sport (Bewegung, nicht zu extrem)machen sollten. Es hilft der Balance und der Feinmotorik im späteren Leben. Ich bin mirsicher, dass man Tollpatschigkeit verhindern könnte indem man dem Kind von klein aufgenug Bewegung ermöglicht.

Wovon ich wenig halte sind diese Extremsportler(Adrenalin-Junkis) die jeden Tag alles geben und mit 30 kaputte Gelenke undRückenprobleme haben... Sport wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes Mord...

Mirist auch aufgefallen das viele Menschen sich zwischen Sport und Musik entscheidenmüssen...da sie nicht genug für beides haben...wie sieht es bei euch aus?

Dankefür die guten Beiträge :)

Greets

Ehecatl


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 14:53
Genug Zeit für beides haben...*g*


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 15:25
sport ist extrem wichtig ohne fußball wäre das wochenende langweilig!


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 15:26
Ich hab jetzt nach 5 Jahren ohne Sport wieder angefangen mit Fussball spielen... Ich musssagen: Im Augenblick brauche ich das wirklich!! Es tut nicht nur meiner Fitness gut,sondern hilft mir auch, meine Aggressionen abzubauen und den Alltagsstressabzubauen.

Als Kind habe ich 5 Jahre Fussi gespielt und 9 Jahre hab ichReitstunden genommen.
Den Fitnesstick hab ich schon lange aufgegeben; ich finde esziemlich öde in einem geschlossenen Raum zu Bumm-Bumm-Musik zu radeln und anschliessenddiverse Pressübungen zu machen wo man sich sowieso selten dämlichvorkommt...

Skaten ist toll, allerdings muss das Wetter stimmen...
Schwimmenist auch cool, allerdings immer das Problem, ob man im Bikini auch wirklich rausdarf;)

Es gab etliches, was ich ausprobiert habe... *hmpf*
Und jetzt bin ich wiederbei meinen Wurzeln :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 15:29
also ich spiel bisschen klavier und kann noch meine tägliche dosis "sport" zu mirnehmen...

fußball ist doof :-P

also ich hab n paar freunde an muckibudenverloren .. die treiben sich nur noch darin rum und sind jetzt recht hohl geworden^^
welch cliché aber es stimmt


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 15:30
schön, dass leute skaten toll finden :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 18:26
ich skate ^____________________^ zwar ned perfekt aba mir reichts ;)
njoa und sportsonst noch?das inna schule...paar mal joggen...oô und joa 2 mal am tag zu mc donalds hinund her (joky) ;D

liebe grüße :)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 18:54
was ihr nur gegen muckibuden habt, wems net gefällt der kann auch daheim für sich wasmachen, laufen, liegestütze, bier-oder wasserkästen stemmen. gibt soviel...also es gibtkeine ausrede um sich vor sport zu drücken, es sei denn man hat körperliche probleme, woder arzt sport verbietet, aber selbst da kann man mit verschiedenen asiatischen methodengute erfolge erzielen, vorrausgesetzt man hat die möglichkeiten. und extremsportler mussman ja nciht werden um gut ausszusehen, bei weiten nicht, nen guten sportplandizipliniert durchgezogen und ne gesunde ernährung macht aus jeden einen gerad butleralias leonidas oder angelina jolie alias lara croft :)

wie meinst denn daszwischen musik und sport entscheiden? i mag beides sehr gern...


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 21:12
Ich verstehe auch nich, warum hier alle so gegen Fitnesscenter sind... ich meine... obman ins Fitnesscenter für 2-3 Std. am Tag geht oder diese 2-3 Std. läuft, man hat beibeidem keine Zeit für die Freunde, deswegen kann ich das Argument "Ich hab meine Freundean Muckibuden verloren, da sie keine Zeit für mich hatten" gar nich verstehen...
unddiese typischen Chlichés, alle die ins Fitnesscenter gehen wären doof, kann ich eh nichnachvollziehen... wie hier bereits gesagt wurde, man muss nich ins Fitnesscenter um dortganze Zeit nur zu Pumpen auf übelste Art und Weise, man kann dort auch leichte Übungenmachen, um körperlich fit zu bleiben, Übungen die man im alltäglichen Leben nich machenkann bzw. bei anderen Sportarten, z.b. Rückenmuskulatur usw...

@darkmind
Ehecatl meint wahrscheinlich, dass man oft nich die Zeit hat beides zupraktizieren... also eine bestimme Sportart und dann auch noch ein Musikinstrumentspielen... aber das is denke ich normal... beides fällt und den bereich "Hobbies".... undes is natürlich nich einfach sich auf mehrere Hobbies gleichzeitig zu konzentrieren somuss man sich entscheiden ob man lieber Musik macht oder eine bestimme Sportart ausübt...


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 21:21
Meiner meinung nach unwichtig.
Ich mache keinen Sport und bin dennochgesund.

Ich rauche sogar (bzw. ich will seit heute aufhören) und kann besser atmenund hab n größeres Lungenvolumen als alle in meiner Schulstufe. Tja

Jedem dasseine - wers braucht der solls machen, wers will der solls machen
Aber es sollte haltwenn möglich kein Zwang sein


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 21:24
@ Chiby

besser atmen und größeres Lungenvolumen...

woher weißt du das? dumeinst du machst kein Sport und rauchst... seid ihr gelaufen oder woher weißt du dass dugrößeres Lungenvolumen hast?


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 21:34
Sport ist eine gute sache.
Wichtig ??? Jein

Gut aber nicht Lebenswichtig


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 21:50
Sport ist wichtig, befriedigt u.a. das Grundbedürfnis nach Bewegung.
Der menschlicheKörper ist, glaube ich, auf 20 Kilometer täglich, ausgelegt.
Aber nicht jedem liegtjede Sportart.
Mit dem Rad zur Arbeit fahren kann schon Sport genug sein.


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 22:12
Sport ist ein sehr guter Ausgleich, und eigentlich ist für fast jeden etwas dabei -diejenigen, die mit Sport nur Joggen und Ballsport verbinden und daran keinen Gefallenfinden, sollten sich mal informieren was es in ihrer Umgebung so schönes zu tungibt.

Ich mache Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags je 1.5-3h rechtbeanspruchenden Sport und dazu treibt einfach der Spaß an der Sache und das verbesserteKörpergefühl an, mehr Kraft, mehr Leistung, mehr Widerstandskraft. Sehr schön undsicherlich keine falsche Invesition.

Von Leuten die 1x die Woche Pseudosporttreiben um ihr Gewissen zu beruhigen halte ich nichts. Entweder man macht den Sport umder Sache willen oder man lässt es bleiben.

An Fitnessstudios ist überhaupt nichtsverkehrt, und der Ausdruck "stinkende Halle" weist eigentlich nur auf Unwissen hin.Krafttraining ist nicht mit sinnlosem Disco-Mucki pumpen gleichzusetzen.

Wenn mansich der Bewegung aus Bequemlichkeit verweigert, ist das kein Problem, nicht jederscheint für Sport geboren zu sein und das sieht man diesen Personen auch unumstrittendirekt an - allerdings ist ein sportlicher Mensch ansehnlicher, oder?


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 22:18
@ test_acc

Genau!


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 22:21
@test_acc

was treibst denn für sport ?


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 23:05
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Ich treibe viel... Ähm...Sport!!!
Jau!!!

Wichtig...
rrrrichtich ;) jop!!
ein hoch aufden fußball!! ^^


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 23:28
Würd mich ja brennend interessieren was für Sportarten ihr so ausübt und in welchem Maße(also wie oft, wie lange pro Trainingseiheit) und vor allem, auf welchem Niveau (also beiFußball z.b. welche Liga und bei anderen Sportarten auch)


melden

Wie wichtig ist Sport?

15.05.2007 um 23:37
fußball: ca 2mal die woche mit freunden
tischtennis: 1mal die woche im verein(kleinere touniere etc)
luftgewehrschießen: zur zeit kaum (auf krei-&landesebene)
sommerbithlon (laufen+schießen): 1mal die woche(landesebene)
radfahren: ca. 1 mal die woche 20km
laufen: sollte ich öfter -ca.1mal die woche 5km
bierchen trinken: ca. 3mal die woche (bundesebene) ;)


melden