Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 13:50
Persönlich habe ich keine Angst vor dem Tod, ich erwarte ihn eher mit wissenschaftlicher Neugierde. Was ich allerdings empfinde ist lediglich ein Bedauern darüber, das ich niemals erfahre, wie es mit dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest weitergeht.

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 13:55
@Obrien

doch das wirst du im nächsten leben!


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:04
@lana92

Sagt wer? Es gibt keinen Beweis für Reinkarnation oder eine jenseitige Existenzebene.


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:07
@Obrien

tut mir leid hätte wohl eher "doch das wirst du VIELLEICHT im nächsten Leben!" schreiben sollen


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:09
@lana92

Glaubst du denn daran?


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:10
@lana92

Also, mal angenommen es gibt Reinkarnation (ist genauso wenig bewiesen, wie das Gegenteil), dann gäbe es kaum eine Erinnerung an die Zustände im vorigen Leben, und an Sterben und Tod schon garnicht. Ansonsten könnten sich ja wenigstens ein paar Menschen wirklich erinnern...ich meine jetzt nicht all die Spinner, die soetwas von sich behaupten


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:13
@Obrien
ja ich glaube daran

@Thalassa
es gibt sehr wohl menschen (seeeehr wenige die es ehrlich meinen) die sich erinnern können. ich kenne eine seeeehr machtvolle person....es ist schwer sie und ihre fähigkeiten zu beschreiben aber sie kann sich sehr gut an 4000 jahre zurück erinnern.
und mit sehr viel meditation ist das durchaus möglich sich an einigen bildern zu erinnern


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:16
@lana92

Ja, aber "Otto-normal-Verbraucher" hat m.E.n. keine Erinnerung


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:17
@lana92

Was veranlasst dich dazu, daran zu glauben?


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 14:25
@Obrien
Meine tante geht sehr oft bei dieser frau meditieren, schon seit jahren und nach viel arbeit ist es ihr gelungen sich selbst zu sehen in einem anderen Leben, dabei war sie die mutter ihrer jetzigen schwester meiner Mama.
Wieso gehst du auf der strasse siehst wildfremde leute und denkst die kenne ich woher? oder warum sind dir einige so symphatisch und andere kannst du nicht ausstehen obwohl du sie noch nie gesehen hast? ich meine damit keine Vorurteile wenn du sie einfach siehst!
oder hattest du nie Dejavus? du gingst in eine fremde stadt und glaubst das alles schon zu kennen, schon gesehen zu haben?

Ich kann es ja nicht beweisen aber ich habe schon so vieles gehört (sicher einiges schwachsinn) aber ich glaube daran. sehr fest sogar. Die seele kann doch nicht einfach so weg sein, dass geht doch nicht, du kannst nicht einfach so "sterben"....ich denke viel zu viel darübernach und werde noch ganz irre weil ich es immer weniger erklären kann:D


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 16:59
@lana92

Wieso gehst du auf der strasse siehst wildfremde leute und denkst die kenne ich woher? oder warum sind dir einige so symphatisch und andere kannst du nicht ausstehen obwohl du sie noch nie gesehen hast? ich meine damit keine Vorurteile wenn du sie einfach siehst!
oder hattest du nie Dejavus? du gingst in eine fremde stadt und glaubst das alles schon zu kennen, schon gesehen zu haben?


Das sind alles Dinge, die sich allein in deinem Kopf abspielen. Manche Menschen sind mir auf Anhieb sympathisch, weil mich ihre Merkmale ansprechen, Aussehen, Ausstrahlung, der Humor etc. und dazu muss ich sie nicht kennen. Deja vu's sind Verarbeitungsfehler im Kurzzeitgedächtnis und natürlich hatte ich schon welche.

Die seele kann doch nicht einfach so weg sein, dass geht doch nicht, du kannst nicht einfach so "sterben"....

Warum nicht?

ich denke viel zu viel darübernach und werde noch ganz irre weil ich es immer weniger erklären kann:D

Dann entspann dich und mach dir ein schönes Leben, denk nicht über Dinge nach, die du nicht beeinflussen kannst.


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 17:03
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du hast recht. Allenfalls der Sterbevorgang kann einem Angst machen, der Tod doch nicht, denn wer an Reinkarnation glaubt, weiß daß er wiedergeboren wird.
Wer an Reinkarnation glaubt, glaubt, hofft oder befürchtet, dass er wiedergeboren wird. Aber wissen kann er es nicht.


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 17:07
@arikado

Nu sei mal nicht so pingelig - du weißt, wie ich das gemeint habe


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 17:17
der tod ist nur ein anfang und nicht das ende,also keine panik hab,


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 17:49
ich hab nicht angst vor dem eigenen tod. ich hab vll. angst davor, dass der weg bis zum tod ein langer und schwieriger sein könnte, aber vor meinem tod selbst hab ich keine angst. vielmehr habe ich angst, dass jemand stirbt, der mir wichtig ist, egal ob freunde/familie. ..


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 18:01
@hazardous

Macht es einen Unterschied wer stirbt? Wenn du stirbst oder jemand anderes, ist es für den anderen ein Verlust, daher ist es völlig bedeutungslos wer stirbt. Wichtig ist lediglich, das man gelebbt hat.


melden

Angst vor dem Tod?

16.07.2009 um 18:01
Edit: gelebt hat.


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:31
Meiner Meinung nach ist der Tod an sich nichts Schlimmes. Im Gegenteil. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten wie ein Wesen sterben könnte. Ich glaube ich fürchte mich eher davor, das jemand stirbt der mir sehr wichtig ist. Über meinen eigenen Tod möchte ich ehrlich gesagt nichts wissen.

Liebe Grüße :-)


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:47
Viele Menschen haben angst vor dem Tode ,weil es im Tod keine Halt an anderen mehr gibt.(zumindest glauben viele daran).


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:51
Der TOD kommt zu JEDEM, sollte man ihn sich dann zum Feind machen?


Anzeige

melden