Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:52
Ich glaube das man im Tod unendlichen Halt finden kann, wenn man es zulässt. Na ja ich wollte noch das Wörtchen hinzufügen: +noch+ möchte ich nichts über meinen Tod wissen. Ich glaube das kommt noch früh genug.

Greeetz

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:53
...schon erstaunlich wieviele keine Angst vor dem Tot haben...


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:53
Ich finde das Leben kann weitaus beängstigender als der Tod sein .
Angenommen man lebe ewig, dann kann man sich durch seine Taten jederzeit in Teufels Küche bringen, durch die Anhäufung von bösem Karma.
Wenn ich darüber nachdenke, dass selbst die edelste Seele irgendwann in der Ewigkeit abstürzen önnte, wird mir schwindelig.

Warum ist der Tod beängstigend?
Er ist doch nur das Ende, der Anfang ist furchterregender. Vielleicht haben wir aber auch Angst vor dem Tod, weil er auch gleichzeitig der Anfang von etwas Fremden sein könnte, alles Vertraute verschwindet erstmal, wenn wir dieses Leben verlassen.
Ganz egal ob es danach weiter geht, alles Alte ist in Gewisser Weise für immer Tod.
Wir haben dieses Leben, diese Familien, diese Freunde... nur 1 mal. Ob endgültiges Ende, Transformation, oder Neuanfang, in dieser Formation erfahren wir unsere Vertrauten nach dem Tod nie wieder. Ich glaube, dies kann Angst machen.


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:55
Der Tod kommt schneller als man denkt, und ich finde nicht, dass man sich genügend damit beschäftigt und auseinander setzt.

Man verdrängt es doch eher. und das ist scheiße


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:56
@BlackMagic soll ich dir mal was verraten? Das hat bei mir was mit Erfahrung zu tun, was den Tod betrifft. Natürlich ist es immer traurig wenn jemand aus dieser Welt verschwindet. Es ist jedem selbst überlassen aber ich glaube diejenigen, die nichts zu befürchten haben sollten keine Angst vor dem Tod haben brauchen.

Greeetz :-)


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:57
@lady_sinfony
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:Ich glaube das kommt noch früh genug.
:D

In der Angst eröffnet sich dem Dasein auch seine Endlichkeit und Nichtigkeit ,indem es sich als das Sein zum Tode erfährt.


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 00:59
@lady_sinfony
naja die schreiben hier alle sie hätten keine angst vor dem tot... aber wenn in diesem augenblick jemand mit waffe vor ihnen stehen würde dann.... naja egal... ihr seit schon alle mutig


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 01:03
@BlackMagic
Du scheinst mit dir selbst nicht im Reinen zu sein.
Wenn du mit dir deinen Frieden in der Welt geschloßen hast kannst du jederzeit und jeden Moment sterben und dabei zufrieden sein....


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 01:03
@BlackMagic wie schon geschrieben hat es bei mir was mit meiner eigenen Erfahrung zu tun was den Tod betrifft. Mein eigenes Leben.

Das was du da mit der Waffe beschrieben hast: Wäre ja schlimm wenn man nicht ein wenig Angst um sein eigenes Leben haben würde. ;-)
Der Tod muss nichts Schlimmes sein, das Sterben hingegen kann grausam sein.

Greeetz


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 01:11
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:Wäre ja schlimm wenn man nicht ein wenig Angst um sein eigenes Leben haben würde. ;-)
naja genau das meine ich ja! ;P hmmm kann auch sein das ich jetzt hier was durcheinander bringe... geht es in dem thread um den Zustand Tot oder um sterben?! O.o


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 01:25
Ich hab keine angst vor dem tod - zumindest nicht so viel , wie es wohl normal wäre .
Ich weiß nicht worans liegt - aber ich denke iwie dass man nicht restlos sterben kann .
Ich denke der Grund für meine Zuversicht ist einfach , dass ich weiß , dass das universum einfach gigantisch ist - einfach überwältigend in all seinen aspekten - und in einem solchen universum ist einfach viel viel möglich - dinge , die wir gar nicht erahnen können - und daher denk ich , werde ich nach meinem irdischen Tod iwo und iwie weiterexistieren .
ich hab eher angst vorm sterben - also dem prozess .


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 01:33
@Dr.Manhattan
eines Tages treten wir alle vor einen unbekanntes Terrain ,das wird lustig. :D


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 01:47
@Jupiterhead

yeah - i hope so - der grosse puppenspieler wird doch hoffentlich ein besonderes plätzchen für seine ausgedienten puppen haben .


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 07:04
Wer sagt denn das nach dem ein goldenes Licht wartet? Vielleicht hört man einfach auf zu existieren. Man verschwindet. Und nichts bleibt übig als ein verwesendes Stück Fleisch. Ich glaube kaum das der grosse Puppenspieler sowas wie einen Garten Eden errichtet hat wo wir alle sehnsüchtig von denen erwartet werden die schon von uns gegeangen sind. Am ehesten bin ich noch bereit zu glaube das unsere Seele eine neue fleischliche Hülle bekommt. Nachdem sie von allem übel der letzten gereinigt wurde. Allerdings bleibt dann die Frage offen woher die "neuen" Seelen kommen... Am Anfang waren wir keine 7 Milliarden Menschen auf unseren Planeten. Vielleicht haben die Hindus ja doch recht und aus einem Tier kann ein Mensch werden. Genügend Tierarten haben wir ja mittlerweile schon ausgerottet.

Angst vor dem Tod verspüre ich einfach nicht. Zurzeit. Es reicht wenn ich mir in 50 Jahren darum Gedanken mache ob nach dem Tod noch etwas kommt. Außerdem ist der Weg das Ziel Oo.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 08:54
@BlackMagic

"aber wenn in diesem augenblick jemand mit waffe vor ihnen stehen würde dann"

Genau dann hat man erstaunlicherweise offenbar am wenigsten Angst vor dem Tod. Da läuft nämlich das Betriebssystem auf "Selbsterhaltung" und sehr, sehr tief sitzende Programmteile im Hirn werden aktiviert. Für Angst ist da kein Fenster geöffnet.

Der Tod kann uns jederzeit ereilen: Zu Hause, hoppla, in der Wanne ausgerutscht, im Auto der schlafende Tankwagen-Fahrer hinter Dir, oder in der S-Bahn ein Durchgeknallter mit dem Messer, ein bisschen Krebs, ein kleines Virus, ein doofer Unfall, eine verirrte Kugel, ein Chirurg mit einem schlechten Tag.

Davor muss man doch keine Angst haben - das Risiko des Todes ist integraler Bestandteil des Lebens. Am Ende unseres Lebens sind wir alle ziemlich tot.


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 08:56
@ Carmoor was du bereit zu glauben bist

Wiedergeburt (Reinkarnation) niemals als tier immer als mensch und nur dann wenn man seine aufgabe noch nicht erfüllt bzw. noch nicht genug gelernt hat.

angst müssen die meisten nicht haben, wenn der geist gut ist schon garnicht. unmenschen z.b verräter oder kriegsverbrecher sollten aber fürchterlich angst haben
dort wird die reinigung der seele hart!

die seele ist der eigentliche mensch, der himmel die eigentliche realität.
das ziel ist für jeden menschen der himmel der weg dort hin kann wunderschön sein aber knüppel hart.

Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 09:17
@lutherprince
Ansichtssache;)

Welchen Gott soll ich denn lieben? Allah? Vishnu? Oder Aphrodite?
;)


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 09:25
ES GIBT NUR EINEN GOTT
verschiedene Religion sind notwendig ist, um andersartigen Seelen einen Weg aufzuzeigen
SEKTEN SIND KEINE RELIGIONEN!


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 09:28
Aber zeigen nicht diese auch einen Weg für eine Seele? Das Christentum war am Anfang auch nicht mehr als eine Art Sekte.


melden

Angst vor dem Tod?

22.07.2009 um 09:37
klares nein! schau dir mal die weltreligionen an alle sind inhaltlich ähnlich und haben das gleiche ziel (Wikipedia: Jenseits)


Anzeige

melden