Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Utopien

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, Utopie, Orwell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Utopien

27.11.2011 um 23:07
@Katori
Ohne Führer, wie auch immer, sind die Menschen heutiger Prägung hilflos und mittellos. Und sei es nur, um im Falle des Versagens einen zu haben, auf den man mit dem Finger zeigen kann.

Anzeige
melden

Utopien

27.11.2011 um 23:08
@magaziner ist doch traurig, das der Mensch so geprägt wurde (


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:09
@magaziner

Ein Umlenken, um Effizienz zu erreichen was den Erhalt von Natur und den darin lebenden Lebewesen angeht, erscheint fast zu spät.Nur..stell dir mal vor, alle Menschen würden von jetzt auf gleich aufhören die fabrikmäßige Ausräucherung der Erde zu stoppen, würde sich die Erde sicher recht zügig regenerieren..über kurz oder lang erscheint es realistischer, dass das Kind bereits im Brunnen liegt während wir den Brunnen selbst noch bauen.Die Erde ist nunmal keine Miene, die man unendlich ausschöpfen kann, man müsse sich doch BEWUSST machen, dass unsere Nachkommen eine Müllkippe verwalten werden, die von Hunger und Leid regiert wird, wie jetzt schon in Teilen der Welt.

Wie gesagt, als Einzelperson obliegt es uns zumindest, dass wir innerhalb unseres Radius versuchen, positiv zu wirken oder andere Menschen dazu bringen zu sehen, dass so einiges falsch läuft.Liegt bei jedem selbst.Nur diejenigen, die eh ausgebeutet werden, Kinderarbeit, Kindersoldaten etc. haben diese Chance in aller Regel nicht.Traurig. -.-

@Katori

Nya der Mensch agiert nunmal in einer Hierarchie..traurig, aber eines Herdentiers angemessen, welches grade erst vom Baum geklettert ist.-.-.Wenn jeder nur noch nach den Attributen Logik und Vernunft handeln würde, wäre das Schlechte in dieser Welt weitaus geringer, auch das erscheint mir sehr utopisch.


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:14
@Vymaanika dazu müßte es wohl mehr Psychopathen geben was? Also solche die als solche verschrien sind?


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:16
@Vymaanika
Utopien bleiben wohl doch das, was sie zu sein scheinen: Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Obwohl WIR uns da nicht zu beklagen haben. Wir sind Einwohner der wohlhabenden Industriestaaten.

Ich denke immer mal wieder darüber nach, und ich bin jetzt 46 Jahre alt, was die Generation nach uns und die danach erwartet. Bereits heute ist absehbar, dass die Weltbevölkerung beginnt, an ihre Existenzgrenze zu gelangen. Milliarden und Milliarden Menschen, immer mehr, und keiner tut was, um dieser exponentiellen Gefahr zu begegnen. Wie ich hörte, rüsten Russland und China schon auf, um im künftigen Kampf um die Wasservorräte einen Vorsprung zu haben...


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:27
@Katori

Wie meinen?Die Welt ist doch jetzt bereits voller Psychopathen und Wahnsinnigen.

@magaziner

Zumindest ist eine Utopie auch ein womöglich anzustrebenes Ziel, welches nur im Moment unerreichbar erscheint, im Laufe der Generationen aber durchaus wahr werden könnte.Eine Abschaffung der Apartheid war sicher auch lange Utopie, in den 90ern wurde dann aus einer Utopie Realität.Frauenwahlrecht, erst Utopie, dann Realität in vielen Ländern.

Für diese Dinge haben sich Aktivisten stark gemacht und nicht lockergelassen, Beispiele für Erfolge sind defnitiv vorhanden.

Und dein Einwand bezüglich der Weltbevölkerung kann ich nur beipflichten, leider kocht jeder Staat sein eigenes Süppchen, wir sind noch Millionen von Kilometern davon entfernt, gemeinsam ein Süppchen zu kochen, welches für alle reicht.Für mich Utopie, dass Menschen Hand in Hand wirken..realistischer scheint, dass sich die Geburtenrate selber reduziert und das wird in jedem Fall auch passieren, weil mehr Menschen ganz einfach auch mehr Ressourcen brauchen, logisch.


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:30
@Katori
Ummmpppff. Noch mehr Psychopathen? Bevölkern sie nicht heute schon genug TV-Kanäle und priesterliche Positionen? ;)


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:33
@magaziner @Vymaanika achso ich dachte das wären die normalen und der nachzueifernde Standart :D


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:34
@Katori

Auch recht. :D


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:45
@Vymaanika @magaziner wäre eigentlich Pflicht ehm der Bürgerwehr den Mist abzuschaffen :ok: :D


melden

Utopien

27.11.2011 um 23:51
@Katori
Ich stelle mich als Blockwart zur Verfügung. Mit Schäferhund, Armbinde und Riesen-MagLite. ;)


melden

Utopien

28.11.2011 um 18:09
hab mir angeregt durch den thread heute "Schöne neue Welt" geholt - bin sehr gespannt wie das ist

aber wenns auf einer ebene mit 1984 sein soll - dann bin ich mehr als froh - denn das ist eines meiner absoluten lieblingsbücher =)


melden

Utopien

28.11.2011 um 18:49
Viele von denen sitzen tief in meiner Fantasie gefangen, dass ich sie nicht so schnell wieder ausgrabe, damit ich nicht noch depressiver bezueglich den herrschenden Umstaenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopien

29.11.2011 um 07:48
Es liegt doch an jedem von uns selbst, ob er/sie seine/ihre persönlichen Utopien weiterhin im Traumland der eigenen Hirnwindungen belässt, oder an ihrer Verwirklichung arbeitet.
Fantasie allein genügt nicht - man muss auch den Mut und die Kraft haben, sie umzusetzen.


melden

Utopien

29.11.2011 um 23:22
@Auweia

Da solltest du dich in die Welt von Star Trek begeben und du hast Utopie ohne Ende!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Die Welt ohne Politiker nur das Recht regiert und ein Gremium.
Menschen, 79 Beiträge, am 05.02.2015 von blutfeder
momes am 03.02.2015, Seite: 1 2 3 4
79
am 05.02.2015 »
Menschen: Diskussion 78: Erfolgsrezept ist, 1.000-fach intelligenter zu sein
Menschen, 3 Beiträge, am 03.02.2013 von DragonRider
saba_key am 03.02.2013
3
am 03.02.2013 »
Menschen: Sind Utopien lächerlich
Menschen, 22 Beiträge, am 07.11.2013 von DeadPoet
ARTIQ am 06.03.2009, Seite: 1 2
22
am 07.11.2013 »
Menschen: Eine Welt ohne Probleme
Menschen, 147 Beiträge, am 21.01.2011 von littlebuddha69
mystery90 am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 21.01.2011 »