Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 17:30
So Leute mal ne Frage. Bin ich als Mann egoistisch wenn ich mit ner Frau keine Beziehung eingehen will weil sie ein Kind hat? Ich denke da immer das irgendwann der leibliche Vater zurückkommt und Anspruch auf das Kind hat obwohl ich es vorher jahrelang liebevoll mit aufgezogen hab. Das würde doch dann auch meist die ganze Beziehung zerstören, weil ja die Mutter nie wirklich die Beziehung zum Vater ihres Kindes kappen will oder dies in den seltensten Fällen tut. Was meint ihr bin cih da egoistisch als Mann wenn ich aus diesen Gründen zu der Frau nein sage? Also ich bin jetzt nicht wirklich in der Lage aber hatte das Thema als Streit mit meiner Freundin. Daher interessierts mich wie andere darüber denken.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 17:33
Dazu hab ich fast keine Worte ... wenn alle so denken würden wie du müssten 50% allerFrauen ihre Kinder allein großziehen! Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, ein kind mitgroßzuziehen okay aber eine Frau abzulehnen weil sie ein Kind hat ...


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 17:35
"wenn alle so denken würden wie du müssten 50% aller Frauen ihre Kinder alleingroßziehen!"

Was ja nichts anderes bedeutet, als dass 50% aller Väter riesengroßeArschlöcher sind.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 17:36
Dazu hab ich fast keine Worte ...

Vater zu werden bedeutet nicht eine Frau zuschwängern.
Darkmind: obwohl ich es vorher jahrelang liebevoll mit aufgezogenhab.
das bedeutet Vater sein !

Soll ich Frau mit Kindnehmen?
Wenn du Sie liebst .,.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 17:42
uiuiui.
wie beknackt.
whats about love?


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 17:44
Ich kenne dein Problem, wie alt ist denn ihr kind? Kannst du dir vorstellen das kind zulieben oder liebst du es bereits. Wie stehst du allgemein zu kindern und Familie??? Dusiehst da gehört noch ne noch menge information dazu um deine Frage zu beantworten.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 17:50
Okay nochmal mein letzter Satz: Ich bin nicht in dieser Situation, hatte dieses Thema nurzufällig mit meiner Freundin und jetzt will ich halt eure Meinunghören.

@Pantheratigris
Klar weil ich logische Überlegungen und Entscheidungentreffe bin ich Arschloch oder was??? Wie dumm ist dasdenn!

@Prometheus
>>Vater zu werden bedeutet nicht eine Frau zuschwängern. <<
Ach ne ehrlich...

Also wenn Liebe da ist schon...deinerMeinung, aha.

@elfzehn
Whats about the future?


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:23
@ darkmind

wenn der fall umgekehrt wäre, also du bist vater eines kindes (welchesbei dir lebt), wie wär es dann für dich, wenn du eine frau kennen lernst usw und sie dichablehnt aus deinen oben genannten gründen?


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:25
darkmind
also wenn die liebe auf gegenseitiger wahrheit beruht, spielt doch eine gefaehrdung durch den leiblichen vater(?) keine rolle. versteh ik nich.
davonabgesehen, dass das kind ein recht auf den umgang mit dem leiblichen dad hat. aber dasist hier wohl nicht die frage.

im endeffekt wuerde ich sagen: egoistisch. na-jaa.und beziehungsunfaehig ob diffuser eifersuchtsszenarien.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:26
@Lilie
Guter Konter;)

Nun da wär ich natürlich auch enttäuscht. KlareSache...Nur würd ich die Frau auch verstehn, da es für sie auch eine große Verantwortungwär udn das nunmal von anfangs fremden personen nicht erwarten kann.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:27
Ich würde mich eher sorgen, ob das Kind überhaupt dich als Ersatzvater will ...


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:28
ok, es ist ne große verantwortung, nur hatte ich eher verstanden, dass dein "problem"darin liegt, dass sie mit dem ex und vater ihres kindes immer kontakt haben wird, was dirmissfällt. richtig?


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:28
@elfzehn
Aber wenn ich eine Frau kennenlerne verlieb ich mich doch nicht gleich beimersten Treffen. Wenn Liebe im Spiel wär würde ich auch anderst denken, glaub mir.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:29
was ist denn dann dein anliegen bei ihr?

wenn es nicht um liebe und einerernsthaften beziehung geht, sollte man sich eh fragen, ob das kind euer tätatämitbekommen muss...


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:29
@Lilie
In gewisser Weise wäre das auch ein Hauptgrund ja. Da ja dadurch auch dieBeziehung gefahr läuft kaputt zu gehen. Also kann aber muss nciht. Nur warum diesesRisiko eingehen wenn man es nicht muss?


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:29
1. Kinder sind kein Besitz der Eltern !

2. Wenn du jede Frau ablehnst, aus dieserAngst heraus, dann verweigerst du dir eventuell die Möglichkeit einer glücklichen undzufriedenen Patchwork-Familie, denn nicht der biologische Vater, sondern der neue Mann ander Seite der Mutter nimmt den Part des "sozialen" Vaters ein. Viel wichtiger ist, dassdu dir im Klaren bist mit der Frau wie diese Familie aussehen soll...ich weiß nicht,warum du Angst vor solch einer Verbindung hast, denn wie gesagt es käme auch die Liebeder Mutter und des Patchwork-Vaters an, wie die Beziehung zum "Erzeuger" des Kindesgeführt wird !

Egoistisch sehe ich es nicht, wohl aber etwas zu negativvoreingenommen...Angst vor Konsequenzen und Verantwortung stehen einem meiner Ansichtnach in solch einer Beziehung nur dem eigenen Glück im Wege...


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:33
@DieSache
Danke das ist mal ne richtig gute Antwort.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:34
@ darkmind

jede beziehung kann auseinander gehen... darum müssen beide daranarbeiten und wollen.

sicher ist es ein komisches gefühl, wenn der erzeuger immerwieder auftaucht, aber andererseits, gibt es genug bsp., dass sich alle erwachsenen aufeiner freundlichen und respektvollen ebene bewegen undn die fronten deutlich sind. somitbesteht auch kein gebuhle um jemanden, egal ob mutter oder kind....


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:36
@Lilie
Naja stimmt schon. Vielleicht hat meine freundin recht und ich bin wirklich einegoistisches Arschloch...:(


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:39
Nur meine Ansicht, wenn ich mich an die Zeit zurückerinner als meine Mutteralleinerziehend war, ich wäre dankbar gewesen, meine Mutter hätte noch mal einen liebenMann gefunden, der für uns Kinder mehr Vater gewesen wäre als es unser leiblicher Vaterwar. Leider waren seinerzeit geschiedene alleinerziehende Mütter nicht gerade Partner 1.Wahl, damals herrschten hier bei uns zumindest derbste Vorurteile solcher Frauengegenüber !

Ich hätte es meiner Mutter und uns gewünscht, dass wir wieder eineFamilie hätten sein können !


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:40
ich hab keine kinder und bin daher auch nicht in dieser situation.

wenn es soeinfach wäre, dann würde es viel weniger streit geben bei diesem thema. also, du merkst,du bist nicht der einzige, der da so skeptisch ist...


melden