Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:40
@darkmind
Ich denke es ist auch von der Situation abhängig...
ist die Frau die
"Mann"(oder andersherum^^) kennenlernt noch von dem Erzeuger des Kindes abhängig!<--(kann
auch der Vater des kindes sein der von der Mutter abhängig ist, ich sag nur
Hartz4^^)
D.h geldmäßig vieleicht lebt sieoder er noch in Scheidung oder ist mitten in
einem Sorgerechtstreit!
Wird es eher schwieriger sein eine "normale" beziehung zu
führen. Dann wenn die Frau oder der Mann mit Kind unbelastet ist, und du als neuer
Partner sogut wie nichts mit den Problemen zu tun hast.....wird es wohl nicht schlimm
sein mit einem Partner zusammen zu sein, der ein Kind mit in die beziehung
bringt!

Gruß Brianna
:)

Anzeige
melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:43
"Ich hätte es meiner Mutter und uns gewünscht, dass wir wieder eine Familie hätten seinkönnen !"

sorry, wenn ich das so schreibe, aber ihr seid doch eine familie... einerichtige, nur eben ohne vater...
es liest sich so, als wenn du es empfunden hättest,dass ihr ab der trennung deiner eltern keine mehr gewesen seid...


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:44
@DieSache
Ja da versteh ich dich sehr gut. Das wär auf jeden Fall schönergewesen.

@Lilie
Ja ist richtig da bin i netd ereinzigste...

@brianna
Diese Faktoern sind mir ja auch durch den Kopf gegangen.Nicht alles kann man mit Gefühlen regeln oder überspielen und schon garnet Problemelösen.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:49
Unbelastet als Alleinerziehender ist man nie !

Leicht sind Beziehungen mit"Altlasten" eh nie, aber es kommt darauf an wie beide Partner zueinander stehen undwelches Verhältnis das/die Kind/er zum neuen Vater aufbauen können.

PS :Beziehungen sind immer auch gemeinsame Arbeit im Alltag, egal ob da schon Kinder sind,oder man gemeinsam eine Familie plant ! ;)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:54
@Lilie,

ich habe es so empfunden ja, aber ist es denn falsch, wenn ein Kind sicheine intakte Familie wünscht ?

Kinder brauchen schon Vater und Mutter, oderzumindest Personen die diese Parts übernehmen, sie benötigen ihre Vorbilder, irgendwiehat mir der väterliche Teil gefehlt. In der Schule war es immer sehr frustrierend, wennandere von ihren Unternehmungen mit ihren Eltern erzählten, oder auch von ihren Väterabgeholt wurden. Mir fehlte dieser Teil der Familie !


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:57
"ich habe es so empfunden ja, aber ist es denn falsch, wenn ein Kind sich eine intakteFamilie wünscht ? "

nein, dass steht eigentlich auch jedem kind zu.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 18:58
Wenn du es " jahrelang liebevoll " aufgezogen hat , kann es dir passieren , dass DICHPapa nennt und auch dich meint.
Diese Einstellung ist ein Trauerspiel.
Wenn jemandin dieser Situation Zweifel hat , sollte er solo bleiben.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 19:01
@DieSache
>>
ich habe es so empfunden ja, aber ist es denn falsch, wenn einKind sich eine intakte Familie wünscht ? <<
Natürlichnicht!!

@hanna
Na wenn du das sagst.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 19:02
wenn die Frau geil ist...

was spricht dagegen??


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 19:02
tz


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 19:55
Da spricht eigentlich nix dagegen,wenn man die Grenzen genau absteckt. Ich würde nichtwollen,das mich Kinder meiner Frau/Freundin Paps oder Papi nennen.Denn im Normalfall lebtder leibliche Vater ja auch noch...


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:08
Schwierige Frage... also ich als Frau würde mir gründlich überlegen, ob ich mit einemMann eine Beziehung eingehen würde wenn er ein Kind hat.
Ich will nichtpauschalisieren oder jetzt irgendwie sagen, dass Männer da anders wären... aber: Ist esnicht so, dass eine Frau manchmal mehr dransetzt, zu ihrem Kind und dessen Vaterzurückzukehren?
Und: Irgend einen Grund muss es gegeben haben, dass die Frau geradeMann UND Kind verlässt, oder? (Oder die Frau war irgendwie an der TrennungSchuld...)
Und wenn man sich doch dazu entscheidet, eine solche Beziehungeinzugehen... was, wenn man sich dann wieder trennt? Ich kann mir gut vorstellen, dassdas Kind darunter leidet wenn die Beziehung mit dem "Ersatz-Elternteil"endet...

Na ja, ich würde so aus dem Stegreif heraus eine solche Situation auchablehnen - wahrscheinlich. Denn es kommt ja gewöhnlich anders und reagieren wird man wohlauch nicht unbedingt so, wie es der eigene Verstand vorgibt, vor allem wenn wirklichLiebe dahinter steckt.

Tut mir leid wenn das nicht euren Vorstellungenentspricht... vielleicht bin ich in euren Augen jetzt einfach eine Idiotin oderEgoistin...
Ich hoffe, dass ich nicht in eine solche Situation gerate.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:11
@Lithium
In meinen Augen bist du keine Idiotin oder Egoistin...Ich denk ja genauso wiedu. Schön das ich wenigstens nciht ganz alleine so dastehe.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:14
Wartet ab,bis Ihr euch verliebt. Gegen Liebe kann auch Logik oder Verstand nichtankommen..


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:15
@mrs.withers
Na das hoff ich doch;)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:17
Na ja... das ist nur meine Schlussfolgerung; das Abwiegen von Pro und Contra - wobei dasContra meinen Ansichten definitiv überwiegt. Das ist meine Meinung zum Thema.

Achja: Ausserdem sehe ich mich in der Mutterrolle überhaupt nicht (meine Freunde schon *g*).Das spricht für mich nochmals dagegen. Keine Ahnung, kommt wahrscheinlich daher, dass ichSchiss davor habe, genau gleich wie mein Vater zu werden im Umgang mit Kiddies /Jugendlichen...

... ich meine: Wenn ich sehe, dass mir der Geduldsfaden schonreisst, wenn meine kleine Schwester (8) Blödsinn macht und mich nervt... dann will ichnicht wissen, wie ich bei einem Kind reagieren würde sobald es mich Mami nennt. Dasklingt vielleicht hart, aber ich will nicht, dass ich irgendwann austicke und die Zukunfteines Kindes versaue...


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:17
Man kann die Sachen auch "kaputtdenken". Schief gehen kann immer was.
Hat Mark Twainnicht gesagt: Leben ist, was passiert, während Du was anderes planst?
Wie viele Leutebegleiten Dich nur ein Stück des Lebens? Das ist ja sogar bei den leiblichen Kindernnicht anders (Hallo Ida, wink!)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:17
Mrs. Withers: Unter Anbetracht von Gefühlen wird`s nie so laufen wie man es gernehätte... und Meinungen können sich bekanntlich rasch ändern ;)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:19
@ Lithium

Man wächst mit den Aufgaben und hin und wieder auch mit zunehmendenAlter!
Wäre ich mit anfang 20 Paps geworden wär ich vermutlich ein lausiger Dadgeworden. jetzt könnte ich mir wesentlich mehr innere Ruhe zu diesem Job abringen.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:19
@mrs.withers
Darf ich fragen wie alt du bist?


Anzeige

melden