Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 19:52
Hey alderan,
Ich habe das Gefühl ,viele alleinerziehende Mütter sind
verzeifelt.
Der ein oder andere wird sich vielleicht nur als Notnagel
vorkommen.


Um dein Gefühl zu bestätigen: Ja, es gibt viele alleinerziehende
Mütter die verzweifelt sind. Es gibt aber andersrum sogar welche, die ganz glücklich so
sind.

Die Verzweiflung ist aber zumeist nicht sexuell zu beziehen, im Gegenteil,
Männer wollen heute einfach keine Verantwortung mehr tragen. Das ist das Problem : Solche
Männer frustrieren die Frauen. Männer ohne Verantwortung, ohne Courage, Männer die
Eifersüchtig auf das Kind sind, Männer die die Frau für sich alleine haben wollen, Männer
die sowieso nur ficken wollen (um es hart auszudrücken). Ein anderes Problem ist die
finanzielle Lage einer alleinerziehenden Mutter. Sie muss Haushalt führen, für Erziehung
sorgen und für Geld. Alles unter einen Hut zu bringen - ohne das andere zu
vernachlässigen - ist oft sehr schwer. Nicht umöglich, aber schwer. Allgemein kann man
sagen das die Situation oft nicht wirklich gut für solche Frauen ist und das viel zu
wenig Unterstützung vom Staat o.ä. gegeben ist.

Anzeige
melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 20:06
Das grösste Problem von Alleinerziehenden (Vater oder Mutter ist egal) ist, dass man zuwenig Zeit für soziale Kontakte hat. Tagsüber ist man in der Arbeit und Abends kann mannicht mehr aus der Wohnung gehen weil das Kind schläft.
Das die grosse Liebeirgendwann mal an der Wohnungstür klingelt, ist doch eher unwahrscheinlich ;-)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 21:33
Naja es gibt auch heute noch Männer die Verantwortung übernehmen wollen.
Genausogutgibt es Frauen die Angst haben den Männern diese Verantwortung zu übergeben.
Ich sehedas Problem erstmal darin, den ersten Schritt überhaupt zu unternehmen.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 21:59
Jaja, sicherlich gibt es noch Männer mit 'Werten'. Ist auch gut so!

Aber die"klingeln" halt einfach nicht *lach*


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 22:04
Warum sollten sie, wenn Frau sich doch auf dem selben Weg machen kann^^


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 22:15
Sie kann nicht, weil sie Abends zu Hause sein muss.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 22:29
Nu komisch das es viele trotzdem können, wenns z.B. zum Frauenabend geht *gg
Hm..undsagtest du nicht der Mann soll an die Tür klingeln, dann kann sie doch zu Hause bleiben;)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 22:33
Frauenabend? .... bullshit! Wer will schon sowas.

Du hast es net verstanden undirgendwie weiss ich jetzt nix mehr zum schreiben.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 22:35
>Ja, es gibt viele alleinerziehende
Mütter die verzweifelt sind.<

Dasliegt sicherlich auch daran ,daß die Ehe bzw. Beziehung dieser alleinerziehenden Müttersehr früh zu Bruch gegangen ist, denn wenn die Kinder nicht so klein wären ,wäre dasProblem nicht so groß.

Die Ansprüche sind gestiegen ,die Menschen werden immerdünnhäutiger, vor allem Frauen wollen immer beweisen ,daß sie selbstständig sind.
Siesehen keine Verantwortung darin ,ihren kindern ein intaktes Familienleben zu bieten,lieber streicheln sie ihr Ego ,und lassen es drauf ankommen.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 22:39
Man muß nicht alles verstehen ;)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 22:56
Richtig!

Man muss nicht verstehen, warum manche Frauen lieber alles alleinemachen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 23:28
@alderan

Sie sehen keine Verantwortung darin ,ihren kindern ein intaktesFamilienleben zu bieten, lieber streicheln sie ihr Ego ,und lassen es draufankommen.

Wenn ich das jetzt im Sinn "Wären sie doch beim Vater des Kindesgeblieben" verstehen muss, was ich hoffentlich jetzt einfach nur falsch aufgefasst habe,würde ich das als traurig empfinden.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

28.07.2007 um 23:46
Ich selber wäre nicht einverstanden die Kinder eines anderen aufzuziehen warum auch? Dannhätte man auch immer wieder mit dem Vater zu tun... neinn auf sowas würde ich mich nichteinlassen. ;)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

29.07.2007 um 03:49
@darkmind
man! du solltest dir nicht derart fragen stellen. wenn du diese frau liebstist es unerheblich ob vielleicht mal der erzeuger dieses kindes kommt und sagt hey desist meins, nun will ich daran teil haben. jedes kind hat anspruch auf seinen ursprung. obder erzeuger nun dieses kind gross zieht oder der stiefvater.
was und welche bindungzwischen dir und dem kind sich aufbaut liegt in deinem tun und handeln dem kindgegenüber. dass, hat nicht im geringsten mit dem leiblichen vater etwas gemein. unddieses kind zu akzeptieren weil es ebend das kind deiner freundin ist und dazu gehörtwenn du sie haben willst mit dem gedanken zu verbinden es könnte mal der leibliche vaterauf der matte stehen und ansprüche erheben. dass, zeugt nicht von geistiger reife.
undhat nichts mit egoismus zu tun. sondern unwissenheit.

und bevor du mir sagst ichweiss nicht wovon ich rede ich habe 2 kinder die nicht von mir stammen und ich liebe siewie mein eigenes kind. und ich akzeptiere das sie einen leiblichen vater haben der auchdas recht hat auf seine kinder.
liebe heisst verständniss zu haben. der kontakt mitdem leiblichen vater schmälert doch nicht die eigenen gefühle den kinderngegenüber.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

29.07.2007 um 21:40
Alleinerziehende Mütter oder Väter sind manchmal besser ohne, als mit dem anderenElternteil bedient!

Einfach ist das Leben sicher nicht, dennoch kann es aucheinfach in schwierigen Situationen sein, es hört sich vllt paradox an, aber was hat manfür eine Wahl!

Es ist schwierig ein Kind allein groß zu ziehen, dennoch ist eseinfacher allein, als mit dem anderen Elternteil!

Die Partnerwahl muss sorgfältigsein, natürlich kommt das auf die Mutter oder auf den Vater und ihre/ seine Ansichtenüber Beziehungen an, aber gehen wir von einem verantwortungsbewussten alleinerziehendenElternteil aus!

Man wünscht sich eine stabile Partnerschaft, damit das Kind sichan den neuen Partner gewöhnen kann und sogar muss!

Auch die Mutter oder der Vatermöchte natürlich eine glückliche Patnerschaft, in der die Kinder akzeptiert werden,usw.

Allerdings sollte der Schritt in eine Patnerschaft in der Kinder eine Rollespielen sorgfältig geprüft werden, denn es würde nur Unruhe gestiftet, wenn andauerndeUnsicherheiten für Unordnung in der Beziehung sorgen!

Sicher gibt es keinegarantie für eine ewige Bindung, trotzdem sollte auf die Emotionen der kleinen FamilieRücksicht genommen werden.

Der leibliche Vater der Kinder, bleibt aktuell, ob ersich gekümmert hat oder gar nicht, aber man kann das als Partner nicht ändern, nurakzeptieren und auch den Kindern den Freiraum lassen über den Vater zu reden, ohneZweifel anzustellen.

Oftmals ist es so, das der soziale Vater doch mehr Wertbeweist, als der biologische!

Einfach ist es für keinen in solch einer Beziehung,die Kinder müssen sich daran gewöhnen, das ihr Elternteil jmd gefunden hat, mit demer/sie ein Teil des Lebens verbringen möchte.

Das Elternteil muss sich darangewöhnen, dass sie Oder er nicht mehr alleinerziehend ist, und muss die Reaktionen derKinder berücksichtigen.

Der neue Partner hat mit der Existenz des Vaters zukämpfen, evtl mit den Reaktionen der Kinder, hat plötzlich einen Platz als offiziellesFamilienmitglied...

Naja, entweder das geht gut und man toleriert dieseGegebenheiten von allen Beteiligten, oder es läuft schief...

Einfach ist es fürniemanden!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

29.07.2007 um 22:07
Guter Beitrag @UniversAngel


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

29.07.2007 um 22:19
Danke!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

30.07.2007 um 13:46
In der Tat, ein kleines Kind kann einen schon ganz schön zu Hause anbinden, und sichergibt es Männer, die sich von vorhandenen Kindern abschrecken lassen - wie es auch Frauengibt, die beim Gedanken an einen alleinerziehenden Vater ganz schnell den Rückzugmachen.
Wohl dem, der Freunde hat, die einem da mal unter die Arme greifen können, indem sie sich um das Kind kümmern, damit Mama bzw. Papa auch mal unter Leute kommt.
Wasich nun überhaupt nicht abkann, sind Kerle, die sich "herablassen", um eine armealleinerziehende Mutter zu "beglücken", weil die ja sonst keiner mehr nimmt.
Aufsolche Typen und ihr Frauen- und Weltbild ist geschissen!


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

30.07.2007 um 14:41
ich kann darkmind durchaus verstehen, ich bin da genauso. zu einem übernimmt man eineriesen verantwortung, und wenn man in die rolle net reingewachsen ist kann es sehrbelastend sein. außerdem möchte ich meine eigenen kinder, und ich wüsste nicht ob ich daskind der frau so lieben könnte wie meine eigenen. desweiteren verkompliziert es alles,man kann nicht mehr ausgehen wann man will ect. ... man ist halt net in die rollereingewachsen weil man sich net drauf einstellen konnte, wie als wenn die frau 9 monateschwanger ist und das kind auch von einem selber und man 9 monate sich nen loch in denarsch freut. ich habe genug freunde die schon damen mit nem kind als freundin hatten,aber spätestens nach nem halben jahr resigniert haben. meist halt kaum zweisamkeit wasman sich ja grad zu beginn einer beziehung wünscht, meist noch stress mit dem kindesvaterder vor eifersucht platzt ... kind könnte ja wen anders als vater anerkennen. und warumkommt man immer auf den trichter die kerle laufen alle weg sobald frau schwanger? gibtauch zur genüge den fall dass ne frau sich schlicht und ergreifend in nen anderenverliebt bzw sich entliebt und den typen selbst in die wüste schickt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

30.07.2007 um 14:48
Traute Zweisamkeit kann man auch haben, wenn schon Kinder da sind. Sonst gäbe es jaweltweit nur noch Einzelkinder!


Anzeige

melden