Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:46
@zaramanda

ganz ehrlich, der machte mir angst.. er ist auch der grund warum ich lange angst vor männern hatte als kind. .. ich denk, ja wenn ihm sein gott gesagt hätte er sollst tun, dann hätt ers getan.. ganz richtig im kopf war er ja damals sschon auch nich

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 02:00
keine ahnung ob das hier schon einmal eingestellt wurde.
ich mache es jetzt einfach mal.

Bürgerliches Gesetzbuch

Buch 4 - Familienrecht (§§ 1297 - 1921)

Abschnitt 2 - Verwandtschaft (§§ 1589 - 1772)

Titel 5 - Elterliche Sorge (§§ 1626 - 1698b)

2)** Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig. **


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 05:02
@Outsider
Und ich sage einen Klapps auf den Hintern hat noch keinem geschadet, what now?


melden
Ratte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 08:02
Also das Kind sacken und dann wie bekloppt auf den Arsch draufdreschen kann man nicht Erziehung nennen, aber sollte mein Kind später irgendwelchen Unfug anstellen, dann werde ich es mir nicht nehmen lassen, ihm auf die Finger zu hauen.
Es geht ja nicht um Schmerzen an sich sondern um die erzieherische Maßnahme an sich.
Bzw wie ich schon bei ein paar Mitgliedern gelesen habe um das Erschrecken und dann merken, dass was verboten ist.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 13:53
@Outsider
Gut, dass das hier mal jemand einträgt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 14:03
@Ratte


Naja,Gewalt ist Gewalt warum kann man nicht einfach das Kleinkind dort weghollen? Und es anständig und mit strengen Ton sagen,dass sowas nicht geht?! Was verdammt ist daran so schwer?


Und warum kann man ein Kind nicht einfach dieses erklären? Und auf andere Mittel zurückgreifen,warum haut man oder schlägt man sein Kind? Es ist ein Teil von uns,Das Fleisch und Blut unseres Selbst. Man haut und schlägt vielleicht Menschen die uns was böses wollen,aber Kinder? Nein ich finde sowas ist ein no go.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 14:11
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Naja,Gewalt ist Gewalt warum kann man nicht einfach das Kleinkind dort weghollen? Und es anständig und mit strengen Ton sagen,dass sowas nicht geht
Ist strenge Anrede nicht auch eine Art von Gewalt?

Denke mal, man kann immer und jedem (also auch einem Kind) im ruhigen Ton erklären warum dieses und jenes nicht oder unbedingt auszuführen ist. Dafür braucht man weder verbale noch handgreifliche Gewalt.

Im Grunde ists nämlich egal ob ich ein Kind streng Anrede oder ob mir die Hand auskommt, beides gehört in die Kategorie Gewalt und ist somit verwerflich!
Auch sollte man einem Kind von klein auf lehren was richtig oder falsch ist zu unterscheiden und zwar nicht in dem man es vor sagt, sondern in dem man es vorlebt.
Weil auf was uns wer sagt, hören wir alle so gut wie nie ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 14:25
@auchnochda

Wenn ich von streng rede,rede ich nicht vom schreien,nein dass nicht.


Man kann doch dann nicht eine liebliche Stimme einsätzen und sagen: Schatzlein dass darfst Du nicht. Man kan streng reden ABER wie Du sagst mit einem ruhigen Ton,nicht laut.

Und ich weiss schon,was Du meinst,bin selber Mutter. ;)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 16:53
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Man kann doch dann nicht eine liebliche Stimme einsätzen
warum nicht? vielleicht ist in 50 jahren selbst das "harsche" strenge zurechtweisen ja schon eine verbotene sache.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 17:16
Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen und Ohrfeigen dürfen definitiv nicht akzeptiert werden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 17:26
ja ich finds schon gerechtfertigt wenn kinder ihre eltern ab und zu mal mit ner ohrfeige erziehen
ich mein so gehts ja nicht, die eltern heutzutage stellen mariuhana mit heroin gleich... wenn man oft draußen ist malen sie sich die kriminelle laufbahn ihres kindes schon aus und wenns in der schule nich klappt dann wird auch gleich mal die liebe und zuneigung zum kind gestrichen + natürlich alles was dem kind spaß macht ! xD


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 17:35
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum nicht? vielleicht ist in 50 jahren selbst das "harsche" strenge zurechtweisen ja schon eine verbotene sache.
Das halte ich angesichts der derzeitigen Entwicklung für sehr warscheinlich.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 17:44
@klausbaerbel
Ich auch!
Aber das ändert nix daran das ich Meine Erziehungsmetohden selbst auswähle und wenn ich der Meinung bin es geht nicht mehr mit Guten Worten ,dann gibts eben eine hinten drauf! Fertig!!!

Denn ich bin die Verantwortliche Person wenn die "Kleine" mal Scheisse baut! Somit bin ich auch verantwortlich wie ich mein Kind erziehe!
Ich kann mit Fug und recht behaupten das Meine Tochter jedem den Respekt gegenüberbringt den er verdient! Was ich auch tue und somit ihr anerzogen habe! Was ist daran bitte falsch!

Gruss


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 17:48
@pep

Sehe ich eben so.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 18:19
@outuside

Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen,man ist nicht laut oder aggressiv im dem Sinne,
aber ein Kind muss wissen wo die Grenzen liegen,und das ist ganz ganz wichtig.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 23:19
Bin über einige Beiträge hier echt erschrocken. Scheinbar sind sich einige hier nicht im klaren darüber, das jegliche Form von Gewalt gegen Kinder in diesem Land unter Strafe steht. Punkt....Ende....Aus!!!!

Kinder sind kein Eigentum mit dem man machen kann was man will. Geht das eigentlich nicht in einige Birnen hier rein???


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 23:30
@pep
Da gebe ich @nodoc Recht. Seine Kinder schlagen, ist gesetzlich verboten. Das Gesetz steht über Dir und Du brichst dieses damit. Wenn damit jemand zum Jugendamt gehen würde, könnte man Dir dein Kind wegnehmen. Ich finde Deinen Kommentar im übrigen ganz grausig. Wie würdest Du es finden, wenn einer kommt und Dir einfach eine reinzimmert, weil Du was falsch gemacht hast?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 23:37
Zitat von nodocnodoc schrieb:Geht das eigentlich nicht in einige Birnen hier rein???
nein scheinbar nicht. genau das ist das problem.
ich muss dazu sagen....ich bin kein mensch der auf kinder abfährt und unbedingt welche haben möchte. aber sie zu schlagen geht gar nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 23:43
@Full_of_Rage
Ich liebe Kinder, besonders Babys, aber selbst wenn nicht, würde ich das Schlagen von Kindern verabschäuen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 23:44
@MasterMario


das ist auch gut so. gewalt bleibt gewalt. auch eine ohrfeige gehört dazu


Anzeige

melden