Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch + 6 weitere

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.03.2016 um 15:10
@Venom
Würde ich auch sagen. Trodem würde ichs nicht an der Prämisse aufhängen das nur so Vernünftige Menschen aus den Kindern werden. Begründung siehe oben.
Es gibt wahrscheinlich hunderte bessere und sinnigere Begründungen als diese.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.03.2016 um 15:13
@wichtelprinz
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, da reicht die Gewalt alleine nicht aus (sie erleichtert aber erheblich die Chance, dass irgendwas dabei schief laufen wird mit dem Kind). Der Eine wird später die ganze Gewalt vergessen und vll sogar eben ein sehr vernünftiger Mensch werden, der Andere wird nicht soviel Glück haben aufgrund von Genen, Umfeld, Erfahrungen usw. und wird zum Serienmörder, der Dritte wiederum wird einfach soziale Probleme haben, usw. usw.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.03.2016 um 15:17
Aha...mir hat meine Mutter immer ordentlich in den Hintern getreten. Habe kein Problem damit anderen eine reinzuhauen dass sich die Balken biegen, ich vermeide es aber wo es geht, würde sogar sagen dass ich absolut friedliebend bin, und der Gewalt stets aus dem Weg gehe.
Naja würde sogar sagen dass ich deswegen zum Glück auch kein Muttersöhnchen geworden bin der noch erwachsen Daheim wohnt und andere nervige Ratschläge erteile :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.03.2016 um 15:18
Dazu hab ich vor kurzem hier im Forum ein gutes Beispiel gelesen.
Familienbande: Netz oder Fesseln?
Jedes der Kinder hat sich anders entwickelt und Doors ist, wenn ich ihn richtig einschätze, bei der Erziehung seiner Kinder bestimmt ohne Schlagen ausgekommen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.03.2016 um 22:14
Yo.
So hat man Fritzl auch eingeschätzt^^

Was man den Leuten so alles verkaufen kann ohne das ein Hauch von Fragezeichen bleibt. Erstaunlich.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.03.2016 um 09:25
@Waldkind
Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass Kinder die nicht geschlagen werden Muttersöhnchen werden/bleiben. Schön, dass du mit deiner Vergangenheit gut klar kommst und der Gewalt aus dem Weg gehst, aber Gewalt ist nie eine Lösung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.03.2016 um 11:26
@Zyklotrop

Irgendwann muss man Erziehungsmuster seiner Vorfahren ja auch mal durchbrechen.

Ausserdem sollte man Kinder nie schlagen. Treten ist besser, da Beinmuskeln belastbarer sind als Armmuskeln.


Nein, war nur Spass!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.03.2016 um 11:30
@Doors

Erziehungsmuster durchbrechen.... Genau das ist das Konzept an das man sich halten sollte, will man nicht so reagieren wie einst die eigenen Vorfahren.

Das bedeutet aber auch wieder viel Arbeit an sich selbst, den Willen dies auch wirklich "anders" zu handhaben als man es als Kind vielleicht erlebte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.03.2016 um 11:32
@slobber

Erziehungsarbeit ist in erster Linie Arbeit - und zwar nicht (nur) an den Kindern, sondern vor allem an sich selbst.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.03.2016 um 11:40
@Doors
Dinitiv..... ahem Definitiv

Es ist ein ständiger Prozess

edit


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
Menschen, 1.362 Beiträge, am 31.07.2020 von suicidecat
Alice. am 27.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.362
am 31.07.2020 »
Menschen: 12-Jähriger in Ketten
Menschen, 134 Beiträge, am 01.06.2010 von moric
17 am 17.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 01.06.2010 »
von moric
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Das heutige Kind
Menschen, 27 Beiträge, am 03.09.2019 von gucky87
Merkwürdiges am 28.08.2019, Seite: 1 2
27
am 03.09.2019 »
Menschen: Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?
Menschen, 282 Beiträge, am 10.02.2019 von otternase
Cathryn am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 10.02.2019 »