Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

20.06.2011 um 23:54
@Valkyre ich habe doch gesagt, das ich es nicht böse mein!
und ich kann mich sehr gut in anderer Leute lage hineinverseztzen ob du es glaubst oder nicht!

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

20.06.2011 um 23:55
@Antonio

^^ ich weiß doch dass es nich bös gemeint war keine sorge ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:00
@Valkyre


Aber hört sich meine Meinung nach sehr krass an,
ich weiss,Du warst da jung,aber in meiner Ansicht nach schlägt man seine Eltern nicht,
auch wenn es demnach wehtat,weil sie,bzw deine Mutter hat Dich ja nicht verprügelt,vielleicht war sie genervt und gereizt,ich bin da altmodisch,man ehrt seine Eltern egal was fast kommt,außer man wird echt misshandelt,mit Gewalt,Gewalt zulössen ist niemals gut. Natürlich war dass von deiner Mutter nicht richtig aber,ich finds trotzdem nicht gut,ganz allgemein nicht,weil Eltern sind auch nur Menschen...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:09
Schläge ins Gesicht sind demütigend.
Mit der einen Hand streichelt Sie deine Wange und mit der anderen haut Sie zu........

Schläge auf das Gesäß sind hinterhältig.
Da schämen Sie sich dann doch,weil Sie sich nicht anders zu helfen wissen.Und so muss man dem Kind beim "strafen" nicht in die Augen schauen.....denn dann wüssten Sie dass es falsch ist.

Ich war als Kind teilweise so stur dass ich stundenlang mit niemandem gesprochen habe.
Dann hat meine Mutter mir (wirklich nur klappse) auf den Hosenboden gegeben.So 2-3,und dann war ich wieder "wach".Ich wusste selber nicht mehr warum ich sauer war...
Das habe ich aber nie als Schläge in dem Sinne gesehen.


Ich empfehle euch das Lied :Kinder....

Sind so kleine Hände,winzge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen,die zerbrechen dann.
Sind so kleine Füße,mit so kleine Zehn,darf man nie drauf treten,können sie sonst nicht gehen.
Sind so kleine Ohren,scharf und ihr erlaubt.Darf man nie zerbrüllen,werden davon Taub.
Sind so kleine Münder,sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten,kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so klare Augen,die noch alles sehn.Darf man nie verbinden,können sie nichts verstehen.
Sind so kleine Seelen,offen und ganz frei.Darf man niemals quälen,gehen kaputt dabei.
Ist son kleines Rückrad,sieht man fast noch nicht.Darf man niemals beugen,weil es sonst zerbricht.
Grade,klare Menschen wären ein schönes Ziel.Leute ohne Rückrad haben wir schon zuviel.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:10
@BackToLife
Wenn mein Vater mich je ins Gesicht geschlagen hätte, glaubse wohl, dass ich ihm eine zurückgedonnert hätte. Ganz früher nicht, denn da war ich zu klein. Heut sicher. Und ich liebe meinen Vater. Früher war ich ein schweres Kind und hatte auch psychisch einen weg, weshalb meine Eltern nicht mehr weiterwussten. Hab auch schonmal einen auf den Arsch bekommen, bis meine Mama mit mir zum Therapeuten gegangen ist. Danach war es sofort besser und nach einiger Zeit, war es ganz weg. Ich denke, für schwierige Fälle, ist das ein guter Weg. Wobei ich sagen muss, dass ich alles in allem trotzalledem eine wunderschöne Kindheit hatte. Ich bin allerdings niemand, der sich schlagen lässt. Wer mich oder jemanden aus meiner Familie körperlich angreift oder anfasst, den nehme ich Maß. Meine Mama hat auch mittlerweile eingesehen, dass Schläge nicht richtig waren, zumal es bei mir überhaupt nicht gefruchtet hat. Ein Gespräch mit einem Therapeuten dagegen schon. Meine Mama ist meist allein hingegangen. Das nannte sich Elterntraining. Hätte sie das nie mitgemacht, wär ich vielleicht heut noch so behämmert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:11
@Antonio
Keine Peitsche,aber nen Gürtel......oder auch wenns grad zur Hand war,der Besen....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:12
@zaramanda ja kenn ich


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:15
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:man ehrt seine Eltern egal was fast kommt,
ich denke du hattest eine seeeeehr behütete kindheit, ansonsten könntest du das nicht sagen, mir z.b. würde das nichtmal im traum über die lippen kommen. ich kann dich auch sagen wieso:

mein offizieller erzeuger zu dem ich jetz gut en jahr keinen kontakt mehr habe ist ein religiöser fanatiker, ein radikalter katholik. ich konnte mir von klein auf, genauer gesagt seit meinem 7. lebensjahr anhören ich würde sowieso zur hölle fahren weil ich nicht mit in die kirche gehe und ich solle doch endlich verrecken.. sein verhalten wurde extremer als ich begann meine mutter in schutz zu nehmen, da war ich ca 13. ich war der sündenbock für alles, auch wenns noch so eine lapalie war... und nein, ich hatte nirgendsruhe.. wenn er mich grad nicht fand folgte er mir nach und der terror ging weiter.. ich hatte richtig angst vor dem. angst er könnte mir was antun. .. als ich 17 war zogen ich und meine mutter aus.

und nein, keiner hat das recht jemanden zu schlagen, erst recht nicht die eigene mutter, gerade die sollte sich um das wohl des kindes sorgen. und nur weil wer jemanden geboren hat, heißt das noch lange nicht dass er narrenfreiheit hat. ... das gleiche gilt für erzeuger.

ich würde meinen offiziellen erzeuger niemals vater nennen. den um ein vater zu sein, da gehört weit mehr dazu als einmal mit einer frau in die kiste zu gehn

wenn ich geschlagen werde, oder es jemand versucht, währe ich mich


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:21
@MasterMario


Ja,ich kann die Wut verstehen dahinter,
aber richtig finde beide Seiten nicht.


Gut,mein Sohn (3) ist und war auch sehr ansträngent,weil er so lebhaft ist als wie andere Kinder,und gerne im Mittelpunkt steht,vielleicht warst du auch so ein Zwerg. ;)

Wenn er seine Aufmerksamkeit nicht bekommt,bekommt er Wutanfälle,
oder macht was,wo man hinschauen einfach MUSS. Es ist nicht einfach,ihn dann wieder ruhig zubekommen,so dass er nichts schlimmes macht,und dann gibt es manchmal tage da ist er einfach ein liebes Kind das kaum blödsinn im Kopf hat,nun gut er ist ein Kind und keine Maschine,aber ich mach mir dann schon sorgen warum er so ist,er testet gerne seine Grenzen aus,und ich gäbe ihm diesen Halt,doch er ist so stur,er macht es öfters dann mal,
dann muss ich wieder hin,und dann klappt es auch,ich würde meinen Sohn nie wehtun wollen,auch wenn ich echt manchmal Schweissaubrüche bekomm,weil er wieder mal seine 5 Minuten hat. Und dann schläft er in meinen Armen ein und,sieht aus wie ein Engel und dann lohnt es sich allemal,dran zubleiben und ihm das Beste zugeben,auch wenn es ab und an Kraft kostet,aber nun gut die Elternschaft war nie ein zuckerschlecken...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:26
@Ghost71311


Da hast Du völlig recht,Niemand hat das Recht sein Kind zuschlagen.


Und das hört sich wirklich krass an,und das tut mir auch leid,
sowas zulesen.Das prägt eine Kinderseele und ich frage mich warum es solch Eltern überhaupt gibt,die so zum eigenden Kind sind. Kinder sind nicht unsere Feinde,sonders Geschöpfe die wir beschützen und hüten müssen!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:27
@BackToLife
Nein, ich hatte einen an der Klatsche. Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben: wenn ich gemerkt habe, dass meine Schuhe auch nur einen millimeter verrückt waren, hab ich direkt einen Wutanfall bekommen, bis mich jemand beruhigt hat. Oder ich bin auch schonmal ausgetickt, wenn meine Mutter mir falsche Socken rausgepackt hat, weil ich andere wollte. Ich könnte unzählige Beispiele nennen. Der Witz ist, nach einer einzigen Sitzung beim Therapeuten, war ich komplett verwandelt und da war ich noch nichtmal mit.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:32
@Valkyre
Ja,kommt mir bekannt vor.Mein Erzeuger ist zwar kein Katholik,aber ein fanatischer Alkoholiker.
Und SEHR gewalttätig.Hab ihn seit meinem 9 lebensjahr nicht mehr gesehen,und habe heute noch Alpträume.....wenn ich ihn irgendwo auf der Strasse sehe,bekomme ich fast Panikattaken.
Mein älterer halbbruder hat öfters versucht mit ihm zu reden,so in den letzten Jahren.Aber der "Herr" sucht immer nur die Schuld bei anderen......
Ich hab das als Kind sogar geglaubt.An einen Satz errinere ich mich als wenn es gestern war.
Er ist mal wieder ausgerastet,hat meine Ma verprügelt,die Bude kurz und klein gehauen.Ist danach dann in die Kneipe.Ich war zu dem Zeitpunkt 5 oder 6.
Da hab ich zu ihr gesagt: Wenn du Papa nicht so ärgern würdest,dann würde er dich auch nicht hauen.
Ich hab schon gewusst,dass s falsch war,was er tat.Aber er hat mir erklärt,dass er das nur macht weil Mama ihn reizt.Sie wäre selber Schuld daran.
Genauso wie ich selber schuld bin,wenn er mich schlägt....

Da ist körperliche und psychische Gewalt mit im Spiel.Und beides ist verabscheuungswürdig.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:33
@MasterMario


Naja mein Sohn tickt auch oft wegen Kleinigkeiten aus,
aber ich denke nicht das Du oder mein Sohn eine an der Klatsche habt/hattet,
weil ich denke Kinder wissen noch nicht was wichtig und unwichtig ist.

Und ich war damit auch beim Arzt,doch er hat mir nicht geglaubt,
und gemeint: Ganz im Gegenteil er ist ganz ruhig,klar wenn er Angst vor dem Arzt hat,wäre ich in seiner Stelle auch ganz ruhig,nun gut,und man könne es nur ab 5 jahre etwas feststellen.


Da habe ich mich echt nicht verstanden gefühlt obwohl ich nachdrücklich darüber gesprochen habe,aber was soll man machen,aber das Gefühl einer Mutter kann sich nicht täuschen,ich werde trotzdem dran bleiben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:36
@BackToLife
Ich würde dir auch raten, zu einer Art Elterntraining zu gehen. Dort bekommen die Mütter verschiedene Szenen vorgeführt und lernen, wie man mit diversen Situation umgehen sollte. Ich garantiere, das wirkt Wunder. Bei mir hat es direkt nach der ersten Sitzung geholfen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:37
@zaramanda

ich hatte auch lange alpträume von dem.. einmal hab ich geträumt ich wär in dem haus in dem ich aufgewachsen bin.. da is ein schlafzimmer mit fenster, vor dem fenster kann man vorbeigehn es is ebenerdig. ich hab geträumt ich hör nen schuss, seh meine mutter in dem raum zusammenbrechen, ich will hinlaufen und ihr helfen und dann seh ich dass ER geschossen hat, mit einem psychophatischen grinsen im gesicht, als ich ihn ansehe, richtet er die waffe auf mich und drückt ab. daraufhin hab ich in traum einen stechenden schmerz im kopf gehabt.. und schloss die augen und fiel.. der traum war verdammt real, aber glücklicherweise nie real


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:38
@MasterMario

Danke für den Tipp. :)


Und das sollten viele Eltern mal beherzigen,
anstandt drauf zuschlagen...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:41
@BackToLife
Kein Problem. Für mich selbst, war es auch sehr spannend, als der Therapeut mit mir gesprochen hat. Es wirkt wirklich Wunder und das ganz ohne Gewalt. Meine Mama hat dort gelernt, wie sie mit mir umgehen kann, ohne zu schreien oder mir auf den Hinter zu hauen und generell, wie man an ein Kind in einer entsprechenden Situation herangehen sollte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:42
@Valkyre
Ja,das ist echt krass. Da sieht man wozu manche Menschen fähig sind.Glaubst du er hätte in der Realität so handeln können?.........
Ich schon...irgendwie....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:44
@BackToLife
http://www.familienhandbuch.de/cms/Familienbildung_Trible.pdf (Archiv-Version vom 14.05.2012)

Hier mal ein Link, der vielleicht ganz interessant ist.

http://instep-online.de/

Oder dieser.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

21.06.2011 um 00:44
@MasterMario


Das ist ja auch wichtig.


Anzeige

melden