Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 16:18
@ana

Meiner Erziehung? *g* Nö... war einfach zu faul... vielleicht les ich jetzt?!

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 16:25
@ana

So... wo wir schon beim Wort "Erziehung" sind... ICH habe auch Watschn bekommen und das nicht zu wenig! Gerechtfertigt waren sie alle mal! Einen Schaden hab ich dadurch nicht genommen... nicht dass ich wüsste! Und hätt' ich mir damals KEINE Tetschn eingefangen, wär ich genauso die Selbe, wie ich heute auch bin...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 16:25
Ich denke ein klaps auf den PO sollte wirklich der letzte ausweg sein.

Ich persönlich versuche meine Tochter so zu erziehen, indem ich Ihr alles ausführlich erkläre. Hauen muss nicht sein!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 16:26
Also

Es kommt meine meinung nach an!!

Naturlich ist ein klaps überflüssig wenn es um alltägliche sachen geht aber ich nenne mal ein beispiel von meine kindheit.

Ich war 6 lernte grad wie mann meine name schreibt, war naturlich total stolz auf mich das ich das konnte, unsere nachbar zugleich ein guter Freund meins vaters hatte ein niegel nagel neues auto für den er ordentlich hingeblättert hat.

Da komme ich und hole ein Stein ich ritze meine Name in den Lack aber sehr Gross geschrieben!!!

Ich hab auf den arsch bekommen.

Ganz ehrlich wer kann behaupten das 5 min stille treppe dort geholfen hat das war das erst und letzte mal das ich das gemacht habe!!

Dazu hatte ich sehr viel respekt vor mein Vater denn er hat mir auch viel gegeben!!

Guck doch die damalige zeit an wo die Kinder in der schule auf die Finger bekommen haben, es ist zwar übertrieben und ich wäre nicht dafür, aber trozdem hätte wir nicht die Probleme wie heutein die Schulen.

Naja es wird immer gegner und befürworter geben jeder muss für sich entscheiden.

Ich glaube aber nicht das ein Kinder der bei Große sachen ein Klapps auf den Po bekommt irgendwann ein Schläger wird oder ein Waffe nimmt und jemand erscheisst!!!

Ohrfeigen sind aber egal was das kind gemacht hat total daneben!!!!!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 17:48
gut gesprochen venditu

sserdar

Ich persönlich versuche meine Tochter so zu erziehen, indem ich Ihr alles ausführlich erkläre. Hauen muss nicht sein!

ein kind von 3 oder 4 jahren versteht aber nicht alles von dem, was du ihm ausführlich erklärst !
warum ?
weil ein kind in dem alter einfach noch nicht das verständnis dafür hat.
ein kind in diesem alter hat vornehmlich nur seine bedürfnisse im sinn.
es versteht aber schon, wenn es etwas böses gemacht hat und wenn nicht.
wenn es etwas gutes gemacht hat und dafür belohnt wird, wird es versuchen das wieder zu tun oder es sogar zu verbessern
.wenn es etwas schlimmes gemacht hat, dann sollte man das kind darauf hinweisen.

was denkst du ?
versteht es das kind, wenn du ihm mit vielen worten und sanfter stimme versuchst zu erklären, warum es das nicht darf ?

oder versteht es das kind besser, wenn es einen klapps auf den po bekommt, du ein wenig schimpfst und auf denschaden zeigst ?

auf die antwort bin ich aber gespannt


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:02
@ hugh
ana hit da

ja, weil ich scheiße gebaut habe, die scheiße war so groß, daß mich meine liebenden eltern die mir sonst nichts böses wollen geschlagen haben.
warum haben sie das gemacht ? weil ich scheiße gebaut habe, daß ichdie teller auf den boden geschmissen habe, war wohl doch keine so gute idee, ich glaube das mach ich dann lieber doch nicht mehr !
Mir will sich der Sinn deines Geschrieben nicht recht erschließen so leid mir das auch tut. Die lustig sein sollende Veränderung meines Namens finde ich bei solch einem ernsten Thema zudem ziemlich unpassend.
Zitat von hughhugh schrieb:versteht es das kind, wenn du ihm mit vielen worten und sanfter stimme versuchst zu erklären, warum es das nicht darf ?

oder versteht es das kind besser, wenn es einen klapps auf den po bekommt, du ein wenig schimpfst und auf denschaden zeigst ?
Ich denke Du agierst hier in einem viel zu eng gefaßtem schwarz-weiß Schema. Niemand sprachdavon ein Kind mit Engelszungen zu beschwören wenn es mal so richtig Mist gebaut hat, nein im Gegenteil wurde auch hier die vonnöten seiende Strenge angesprochen, wohl aber die verbale wie ich betonen möchte.

Ob ein Kind gehorcht oder nicht, inwieweit es die Eltern und die von ihnen gesetzten Grenzen wahr- und für ernst nimmt obliegt der elterlichen Erziehung und ihrem allgemeinem Umgang mit dem Kinde. Wenn ein Kind, das aufgrund mangelnder Erziehung nie den natürlichen Respekt vor seinen Eltern gelernt hat, nicht bei dem ersten Versuch es verbal zur Einsicht zu bewegen reagiert ist dies kaum die Schuld des Kindes sondern lediglich sein ihm anerzogener Un-Sinn für Respektpersonen, und jene Erziehung geht nun einmal natürlicherweise von den erziehungsberechtigten Personen aus welche bei einer plötzlichen Umkehrung ihrer Erziehungsmethoden nicht von dem Kind erwarten können, daß es ebenso schnell mitzieht. Es muß sich mit der neuen Situation bekannt und vertraut machenund genau das wird nur durch Konsquenz der Eltern erreicht.

Es gibt viele Möglichkeiten einem Kind sein Fehlverhalten aufzuzeigen so daß es begreift, auch wenn dies eine Zeit lang dauern sollte - aber sind Kinder denn nicht alle Zeit und Liebe der Welt wert?
Handgreifliche Methoden sind ausschließlich ein Fingerzeig auf die Eltern, daß sich diese nicht genug Zeit für ihr Kind nehmen können oder wollen. Auf Kosten der Kinderseele.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:03
Ich wüßte ja mal gern wer von den hier Anwesenden schon in der Kindererziehung tätog war, seien es die eigenen oder auch fremde Kinder!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:05
@hugh

Jo da hast Du nun Option A oder B. Aber was ist mit Option C usw.?

Etwa das Kind als "Strafe" 5 Minuten auf den Schoß nehmen. In dieser Zeit darf es nicht spielen. Man könnte es Langeweilesitzung nennen. Mal so als Beispiel.
Bei einem Kind von 3-4 Jahren funktioniert sowas sehr gut. Das Kind lernt Grenzen kennen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:06
Ich habe in einem Kindergarten gearbeitet.
Was waren dort Monster anwesen... *gg*


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:06
anwesenD


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:18
@Sumpf

Ja hab ich, zwar nur für ein halbes Jahr, aber ich weiss durchaus was Sache ist.
Das Kind war damals 3. Und ich habe nicht ein einziges mal ansatzweise daran gedacht, dem Kind auch nur einen Klaps zu verpassen. Das ist völlig unnötig.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:22
ich hatte 8 Jahre lang mit 7-11 jährigen zu tun, selber hab ich denen auch nie eine gelangt, aber mal am Kragen packen mußte man sie ab und zu doch mal, das war ein Rudel Wölfe.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:43
Nehmen wir doch mal wieder den kleinen Lukas von dem Video,welches einige Seiten zuvor hochgeladen wurde.
Wie ich vorher schon mal schrieb,hat dieser Junge einen Bruder,der das krasse Gegenteil von diesem Rotzbengel ist. Er ist lieb und vernünftig etc. Wie kann es also möglich sein,dass die Eltern an dem Verhalten dieses Kindes schuldig sind? Beim ersten Kind hat es doch mit der Erziehung wunderbar funktioniert und beim Zweiten versagen sie plötzlich gänzlich. Sry aber das ist meiner Meinung völlig unmöglich. Es liegt nicht immer nur an den Eltern,dass manche Kinder solche Kotzbrocken werden..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:52
Kinder sind nunmal verschieden, und nur weil sie zwei Kinder heaben, heißt das noch lange nicht, dass beide die gleiche Erziehung genießen durften... außerdem ist der andere schon etwas älter, es kann sein, dass er so ruhig und zurückhaltend geworden ist grade weil Lukas mit seinem Verhalten die ganze Aufmerksamkeit erntet...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:54
Er ist schon älter-klar aber er war ja nicht immer so alt oder? Also meine Schwester und ich wurden gleich erzogen und das ist wohl auch normal!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 18:57
Nein, ich hab drei Geschwistert - jeder wird anders angesprochen (mit einem anderen Tonfall) und jeder hat seine eigene Rolle und wird dementsprechend behandelt...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 19:01
Bei Lukas ist der Bruder der ältere d.h. das erste Kind, Lukas war immer "der kleie" und kleinere Geschwistert werden den älteren oft vorgezogen, Lukas Bruder hat wahrscheinlich schon früh lernen müssen, dass er der ältere ist und sich auch dementsprechend zu verhalten hat, Lukas dagegen hat gelernt, dass er der kleine ist und ihm alleine schon aus diesem Grund weniger nachgetragen wird als seinem Bruder, er darf sich mehr erlauben, ich nehme an dann hat er die Grenzen ausgetestet wieviel er eigentlich darf und diese Grenzen gab es nicht...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 19:58
Ich bin auch die Jüngere von zwei Geschwistern und wurde niemals vorgezogen! Sowas ist auch normal und bei uns wurde auch niemand mit nem anderen Tonfall angesprochen.
Man muss alle Kindergleich behandeln!! So ist das eben in einer Familie!
Für mich sind das alles nur fadenscheinige Gründe um alles wie üblich auf die "unfähigen" Eltern abzuschieben..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 20:10
Du redest davon wie es sein sollte, wenn bei denen alles so gelaufen wäre wie es sollte, wär Lukas jetzt nich so wie er ist...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.08.2007 um 20:16
Ich behaupte auch nicht,dass es allein seine Schuld ist aber ein gewisses Potential wird wohl in ihm stecken.


Anzeige

melden