Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:52
Lukas würde ich ins Heim geben.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:52
https://www.youtube.com/watch?v=LllZ4zPYQSg


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:53
@marquis

Bei so schlimmen Fällen muß ich dann leider auch kapitulieren. Bin ja kein Sozialpädagoge, sondern nur über meinen Sport so als Quereinsteiger da reingerutscht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:54
Ja. Und solchen Kinder würde ich, als Pädagoge eine klatschen. Was meinst du, was der gucken würde. ^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:00
@schatten

natürlich war das schwach und armselig. Was meinst du, warum ich so früh es ging von zuhause ausgezogen bin?


@marquis

Nö, ich mach doch Sport mit denen. Gerade beim Kampfsport kann man sich wunderbar Respekt verschaffen - ohne dabei unfair zu werden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:05
Ich denke so ein Kind würde den anderen Kindern keine schöne Sportstunde ermöglichen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:08
Die ganz schweren Fälle fliegen eben raus, so leid es mir tut. Muß mich ja noch um 20 andere kümmern können. Kommt aber ganz selten vor.

Ich habe schon oft festgestellt, daß Kinder, wenn sie sich körperlich mal so richtig schön auspowern können, manchmal völlig vergessen, daß sie doch eigentlich rumzecken wollten.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:12
Ja, das ist mir auch beigebracht worden. Aber ich denke das ist eher die Ablenung und die anschließende Erschöpfung. Der Charakter bleibt der selbe. Es gibt Kinder, die habe ich wirklich gerne, mein Patenkind z.B., ich liebe dieses Kind abgöttisch, als wäre es meins, aber es gibt eben Kinder, die sind einfach scheiße. Eben kleine Menschen mit Persönlichkeit. Ich weigere mich Kinder als dieses magischen, unvoreingenommenen Wesen zu sehen, die immer voll der naiven Weisheit sind. Das wollte man uns in der Ausbildung vermitteln, aber das ist quatsch. Manche sind einfach hinterlistig, aggressiv oder besonders egozentrisch und dann mag ich diese Kinder halt auch nicht.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:12
Ablenung= ABLENKUNG!!!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:15
Zitat von marquismarquis schrieb:Manche sind einfach hinterlistig, aggressiv oder besonders egozentrisch und dann mag ich diese Kinder halt auch nicht.
Das mag wohl wahr sein, trotzdem ist besonders bei kleinen Kinder meistens die Erziehung schuld daran... man sollte sich deshalb lieber mit den Eltern unterhalten und nicht mit dem Kind.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:17
Aber ändern wird man damit auch nichts. Zumal... Sicher, die Erziehung macht sehr viel aus, aber das ändert ja nichts daran dass der Charakter schlecht ist und das Kind unsympathisch, weil ich die Gründe dafür kenne. Deswegen habe ich so ein Kotzblach nicht lieber um mich herum.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:17
Ich habe diese Kinder ja nur wenige Stunden in der Woche, da sehe ich nur zu, daß ich meine Stunden verletzungsfrei + einigermaßen harmonisch über die Bühne bringe. An den einzelnen Fällen kann ich da nicht arbeiten.

Aber du hast recht, es gibt immer wieder ein paar Kinder, da fällt es mir sehr schwer, zu ihnen genau so nett oder wenigstens neutral zu sein wie bei den anderen. Ich versuch´s aber.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:18
Könne wir uns bitte darauf einigen, dass die erziehung schlecht war und nicht der Charakter des Kindes?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:22
Nö, weil der Charakter ja durch Erziehung geformt wird.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:23
@yaacool

Genau das denke ich auch.

Bei den schlimmen "Kotzbrocken" brauchst du dir nur die Eltern anzugucken, dann weißt du, was Sache ist.

Und nun muß ich mich für heute leider wieder verabschieden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:28
Zitat von marquismarquis schrieb:Nö, weil der Charakter ja durch Erziehung geformt wird.
Nein, das stimmt so nicht ganz. Solange das Kind ein "Kind" ist spielt die Erziehung die größte Rolle, alles was es tut wie es denkt und handelt das hängt davon ab was es gelernt hat wie es dann letztendlich "ist" oder wird, kann man da nochnicht sagen, da spielen dann die Gene eine größere Rolle als die Erziehung, da kannst du dann sagen "Das ist sein Charakter" vorher nicht. Das Kind ist nicht Schuld daran deshalb bitte...die Erziehung ist schlecht nicht der Charakter. Das wirst du vielleicht dann verstehen wenn du so ein Kind in zehn Jahren nochmal triffst, das ist dann der Charakter...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:31
Hm. Das ist aber auch nur eine Theorie, oder? Im Grunde spielt das aber auch keine Rolle, ich möchte mich nicht um eine Berifflichkeit streiten. Sagen wir einfach; Wenn das Kind sich ätzend verhält, wird es mir nicht sympathischer, weil die Eltern eben assi sind. Zumal es auch Kinder gibt, die wirklich liebenswert sind, obwohl der Vater abgehauen ist und die Mutter eine ständig besoffene, prügelnde Alte, die mal eben für 3 Wochen nach Albanien fliegt und die 10 und 9 Jahre alten Mädchen alleine lässt. (habe ich so erlebt)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:34
Nein das ist nicht nur eine Theorie, da gabs auch schon ne Studie zu.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:36
Ich hab solche Kinder auch nicht gerne um mich, ich finde es einfach traurig weil die einfach nichts dafür können...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 16:37
Ok, spielt aber wie gesagt für mich keine Rolle, ob ich das Kind mag, oder nicht. Und grade weil ich manche Kinder einfach nicht ausstehen kann bin ich ja nach der Ausbildung auch studieren gegenagen und nicht in derm Beruf geblieben.


Anzeige

melden