Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.08.2007 um 22:12
man könnte ja zur strafe den po auch streicheln :D

übrigens ist cybele keine trittbrettfahrerin, sie hat mir einfach nur zugestimmt.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 01:17
Manchmal ist ein "kleiner" Klaps gar nicht mal so unangebracht, zumindest dann, wenn er nicht im Gesicht landet. Unter Klaps verstehe ich einen leichten Schlag auf den Po, die Hände, der übrigens nicht mal weh tut. Er soll ermahnen, nicht Schmerzen bereiten. Natürlich kann man auch mit dem Kind reden, was aber bei einem 2-jährigen Kind nicht leicht sein dürfte.
Bsp.: Mein kleiner Cousin (2 Jahre alt), Ben sein Name, ist ein ziemlicher Sturrkopf und Draufgänger (er hat praktisch vor nichts Angst). Wenn man ihm etwas sagt bzw. etwas verbietet, kommt prompt die Antwort "Niemals!". Nun stellt euch einmal vor der kleine Junge will mit seinen Fingern in die Steckdose langen. Was würdet ihr tun? Die Leute, die gegen Gewalt in der Kindeserziehung sind, werden "Nein" oder "Lass das" sagen, denn sie wenden ja keine Gewalt an. Ich hätte, allein schon aus Instinkt, dem Jungen einen kleinen Klaps auf die Hände gegeben. Vor allem wenn man das o.g. bedenkt ("Niemals")
Solange dieserKlaps nicht in einen heftigen Schlag ausartet, hab ich nichts dagegen einzuwenden. Hätte ich damals nicht hin und wieder einen kleinen Klaps bekommen, wüsste ich jetzt nicht wo meine Grenzen sind.

Ich will damit niemanden bekehren, aber das ist meine Meinung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 11:54
Das Beispiel mit der Steckdose hatten wir schon.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:18
Ob wir das Beispiel schon hatten,spielt keine Rolle.
Es ist aber nun mal so,dass man einem 2 jährigen Kind nicht erklären kann,warum man da nicht ran geht!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:22
Genau. Soll man sich vorher selber elektrisieren um die Folgen zu "demonstrieren"?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:24
Also meinen beiden konnte ich das erklären. Alles nur eine Frage der Wortwahl.

Mich störte nur leicht, daß hier bald nur noch wiederholt und wiederholt wird.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:26
Die Kinder von heute regen mich total auf.

Heulen die ganze Zeit nur rum.

Und die Eltern sind euch total abgestumpft und verweichlicht. Geben immer gleich nach.

Die Kinder von heute werden zu arroganten Waschlappen erzogen.


Darum bin ich auch fürs Klonen, denn die meisten Eltern können ihr Kinder nicht erziehen.

Diese Gesellschaft kotzt mich an, am liebsten wäre ich auf einer einsamen Insel.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:28
Och so schlimm? Wenn sie älter werden, müssen diese Kinder aber auf eigenen Beinen stehen, da musst du auf keine Insel, einfach die kleinen ignorieren ;)
Es hat ja keiner gesagt, dass du sie gern haben musst.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:30
@arikado

Kannst mal ne andere Schallplatte auflegen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:30
Es hat ja keiner gesagt, dass du sie gern haben musst.


Doch, dieser Jesus - Kerl regt mich auf.^^

Scheinbar machte er von seinen göttlichen Fähigkeiten nicht vollständig Gebrauch. Denn hätte er diese abgefuckt, beschissene Zukunft geshen, hätte er einige seiner Comments zurückgenommen!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:34
Nein, hätte er nicht, werd ein wenig erwachsener, dann verstehst du es vielleicht ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:36
@ Arikado

Also bitte. Bis jetzt hat Nebelkatze hier sehr konstruktiv und sachlich mitdiskutiert. Wenn ihr woanders Zoff miteinander haben solltet, dann trag das doch bitte nicht auch noch hier rein.

Dein Beitrag hat außerdem nichts mit dem Thema hier zu tun.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:41
Wir haben kein Zoff *verwirr*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:43
@Sisu:

Ich streite ja gar nicht, ich sage lediglich, dass die Kinder von heute verwöhnte Heulsusen sind. Haben vieles, sind aber trotzdem mit gar nichts zufrieden. Müssen immer das Neuste haben etc. Materialismus. Materialismus pur! Wenn sie dann älter werden wird sie das prägen und sie werden andere Menschen auch lediglich als Dinge warnehmen. So ein Pack.

@Nebelfratze: So, gehe jetzt Menschen fischen - oha ein Pimp.^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:43
Sorry, kam mir so vor
Zitat von arikadoarikado schrieb: hätte er einige seiner Comments zurückgenommen!



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:48
Einige sehen das hier zu ernst. Normalerweise bedeutet ein Klaps nicht, dass Kind gegen die nächste Wand zu schleudern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:49
@ Arikado

Du darfst nicht gleich von einigen Beispielen auf alle schließen. Ich sehe zwar auch, daß die Tendenz dahin geht, aber ganz so schwarz wie du sehe ich noch nicht.

Darum gebe ich mir bei meinen beiden auch große Mühe und es sind bis jetzt (10 und 13 Jahre alt) jedenfalls noch keine materialistischen, aggressiven Jammerlappen geworden, sondern ich bin ehrlich stolz auf sie.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:55
Und jetzt muß ich ich für heute wieder abmelden, da ich mich nun den lieben Kleinen widmen möchte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:55
@Bagira

Das sehen hier viele anders, einigen wollten sich beide Partein aber noch nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 12:55
Wer Kinder nach seinem Bilde erzieht, der sollte die eigenen Fehler meiden und sich seines Spiegelbildes bewusst sein und sich der Aufgabe würdig erweisen!



Gabriel


Anzeige

melden