Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:13
Falls du mich meinst, geht die Objektivität nicht verloren. Ich bin und bleibe soweit möglich objektiv.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:15
ja klar.
jeder hat halt seine eigene objektivität! ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:18
Ach so jetzt weiß ich was du meinst sorry bißchen verplant grade. Ich kann es aber gerne aufsplitten in Schläge / Klaps.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:23
@anahita

Es gibt Leute, die können nichts verstehen.
Da kann man nichts machen.
Das ist nunmal so.

Verlorene Liebesmüh.



Aber eines ist mir ein Trost:
Ich habe auch so nette, ausgeglichen Mütter gesehen mit Herz und Verstand.
Ich habe Mütter gesehen, die sich Zeit nahmen sich in Frage zu stellen und dazu zu lernen.
Ich habe Mütter gesehen, die ihre Kinder niemals schlagen würden und das vielleicht auch nicht nötig hatten, weil sie selber ausgeglichen waren und sich die Ruhe auf ihre Kinder übertrug.
Ich habe Mütter gesehen, die bereit waren umzudenken und sich mit Pädagogik auseinandersetzten und Lust hatten sich zurück zu nehmen um Mutter zu sein.
Ich habe Mütter gesehen, die am Wochenende nicht in der Disco rumhingen mit ihren Freundinnen, weil sie sonst was "verpasst" hätten...
Ich habe Mütter gesehen, die Ihre Karriere zurückstellten und ihre Ego Geschichten um für die Familie und ihr Kind da zu sein.
Dann habe ichauch Väter gesehen, die das zu schätzen wußten.

Soetwas gibt es auch! Gott sei Dank!
Das wird sich auch im Nachhinein gelohnt haben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:26
Jemand hats verstanden :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:28
und ich habe frauen gesehen, die das recht hatten, und die erfahrung, bei diesem thema mitzureden.
weil sie nämlich kinder haben.

ich geh auch nicht in einen magersuchttread und behaupte, es wäre doch ganz einfach, man müsse nur zu essen beginnen. da kann ich nun mal nicht mitreden, also laß ichs.

aber hier kann ich mitreden. weil ICH kinder habe! ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:32
och Mensch...dann darf ich ja auch nichts mehr schreiben :-(((


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:37
@opt1mus



"Selbstheilungskräfte, sonst würden wir aus unseren Fehlern nicht lernen, sondern dran kaputtgehen. Aber im Bezug auf Schläge (egal wie stark) ist das reine Verdrängung."


Nein, das nimmst du an. Wann redet man von Verdrängung und wann von vergessen? Warum besitzt ein Mensch die Möglichkeit Dinge in den Hintergrund zu stellen? Weil sie nicht wesentlich sind wenn die Eltern ansonsten fair sind und es ein
extremer Vorfall war.


Aber ich finde etwas anderes gut was du gesagt hast, das man immer bedenken soll ob ein Mensch etwas aus Furcht lernt oder durch Verständniss, so habe ich auch immer mit meinem viel Kind und seinen Freunden gesprochen. Das ist das wichtigste
und ich glaube auch das hier die andern Eltern so denken.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:38
Frau cybele aber auch nicht. Die hat ja noch weniger Erfahrung als ich;), Andy.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:38
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mal klarstellen sollte, dass ich hier nicht von einem Klaps in einem Schockmoment rede, den ich absolut nachvollziehen kann, weil das das erste ist, was einem einfällt, sondern von wiederholtem klapsen bzw. schlagen.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:40
ok da warste schneller lazuli :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:40
ich geh jetzt ein Kind machen...jawohl...das mach ich jetzt...damit ich hier endlich mitreden darf :-)(-:

@melsmell: hast du schon was vor heute Abend :-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:43
LÖL viel spaß :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:55
@opt1mus


So wars nicht gemeint ich habe nur meine Meinung gesagt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:58
Dein post war da bevor ich fertig war mit tippen deshalb dieses Statement.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 23:05
@andywoogy

Sorry, aber ich kann nur vom heiligen Geist schwanger werden und den hane ich noch nicht rangelassen.
Wenn Du mir gefällst und ich Dir und wir uns irgendwann mal sehen und uns furchtbar lieb haben und die Umstände entsprechend sein sollten und wir beide in Stimmung sind und der Manuel tod oder bei einer anderen, können wir aber gerne miteinander schlafen...einfach so...ohne Babystress.:D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 23:12
das war mal eine konkrete Ansage ;-)

Gegenseitiges Gefallen...das läuft...

Irgendwann mal sehen...das läuft...

Furchtbar lieb...kennst Du einen Hasen der nicht lieb ist ? ...

Richtige Umstände...aber Hallo...

Manuel Tod...NEIN das möchte ich nicht

Von daher läufts dann doch nicht ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 23:37
..sind wir jetzt zu kern des themas durchgedrungen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

28.08.2007 um 08:38
ja das ist der Ursprung.

schade eigentlich, so als Talkshowgäste zum Thema "Hilfe, mein Kind wird nicht geschlagen"...... warum nicht.. könnte lustig werden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

28.08.2007 um 08:38
:)))


Anzeige

melden