Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 14:20
*lol* wir drehen uns hier total im Kreis...
Die "Klaps"-Befürworter lassen sich nicht von der Meinung gegen Schläge überzeugen
und umgekehrt ebenso...also warum diese ganzen Diskussionen??

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 14:25
Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung:

Ich war 5 Jahre alt und spielte immer gern mit dem Kind von Freunden meiner Eltern. Der Junge war in meinem Alter. Es klappte alles wunderbar bis ich mir eines Tages einmal dachte, ich müsste meinen Sandkasten-Freund so heftig beißen,dass er richtige Blutergüsse erlitt. Er war so tapfer und hat nicht geweint oder gepetzt.Seine Mutter sah das meistens erst abends beim baden.
Meine Mutter redete mit Engelszungen auf mich ein aber es interessierte mich nicht im Geringsten.Die Mutter des Jungen wollte mich schon gar nicht mehr mit ihm spielen lassen,was ich heute gut nachvollziehen kann. Ich biss ihn immer und immer wieder bis zu dem Tag als meine Mutter plötzlich in der Tür stand und mich auf frischer Tat ertappte. Sie zog mich von ihm weg und zack bekam ich einen Klatsch auf den Mund.
Von da an habe ich ihn nie wieder gebissen!


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 14:26
Warum denn nicht? Hast Du schonmal gesehen, dass zB in Fernsehdiskussionen Politiker einer best. Partei, sich von Politikern der gegnpartei überzeugen ließen?
Ich nicht.
Man lernt so die Standpunkte der "Gegner" eben besser kennen und kann mal darüber nachdenken.
@Brid_get


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 14:27
Gegenpartei


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 14:37
Aber es werden immer die selben Dinge vorgebracht...
- Schlagen hat auch früher nicht geschadet warum jetzt?
- Schlagen fördert die Gewalttätigkeit
- Schlagen ist nicht gleich Klaps ...
etc...etc...etc

langsam ist es nicht mehr konstruktiv...

Und das in einem Forum über die Meinung anderer wenigstens Nachgedacht wird
setze ich mal "unverschämterweise" vorraus ;)


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 14:41
Das überlasse doch den einzelnen Usern, was sie vorbringen.
Das haben Diskussionen eben so an sich.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 14:44
Ich habe aus Eifersucht öfter meiner kleinen Schwester in den Finger gebissen. Als mich meine Mutter einmal ertappte, setzte sie mich auf den Küchenschrank und biss auch mir in den finger. Ob es fest war, weiss ich nicht mehr.(Wahrscheinlich nicht, wie ein Erwachsener normalerweise beißen würde)
An die Situation kann ich mich heute noch erinnern. Da war ich höchstens 2 3/4 Jahre alt.
Danach habe ich meine Schwester nie mehr gebissen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:19
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Selten so einen Müll gelesen ...
Frag mal die Kinder wie Sie sich fühlen geschlagen zu werden !
Wie immer konnte hier jemand NICHT lesen... wer schreibt was von SCHLAGEN? Ein leichter Klaps kein Arschtritt!
Zitat von Brid_getBrid_get schrieb:Die "Klaps"-Befürworter lassen sich nicht von der Meinung gegen Schläge überzeugen
und umgekehrt ebenso...also warum diese ganzen Diskussionen??
*daumenhoch*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:24
Ich bin gelernter Erzieher und war immer der Meinung dass man Kinder nicht schlagen sollte, weil ich selbst nie geschlagen worden bin. Aber mittlerweile weiß ich; Wenn die schon verdorben sind, dann verstehen die es nicht anders. Ihr müsstet mal in eine Grundschule im sozialen Brennpunkt gehen, dann wisst ihr was ich meine.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:31
Aber überlegt doch mal, ihr Klaps-Befürworter:

bekommt ein Kind einen Klaps für irgendein Vergehen, dann lernt es daraus doch nur, daß es sich möglichst nicht mehr dabei erwischen lassen sollte. Der "moralische" Grund für die Strafe kommt beim Kind doch gar nicht an.

Wenn ich früher mal welche geballert bekam, dann war ich nur furchtbar erniedrigt, traurig oder stinksauer. Diese Klapse und leider auch Schläge haben nur bewirkt, daß das Vertrauensverhältnis zu meinen Eltern weg war, weil ich einfach Angst vor ihnen hatte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:35
Also ich hatte und habe bis heute keine Angst vor meinen Eltern....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:37
ich bin für den klaps auf den po...
denn es schadet nicht...
manchen kindern gehörts einfach nicht anders..wenn ich schon sehe,wie verzogen viele kindert im kiga sind,dann frage mich mich,was die eltern nur falsch gemacht haben...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:44
@Sisu

Ich weiß das alles sehr wohl. Aber wenn es erstmal darum geht, sich Respekt zu verschaffen? Denkt man an dieses "Kleene-Fotze" Kind. Willst du das nicht einfach nur prügeln, dass es rückwärts Kusselkopp schlägt?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:44
Für mich war das sehr belastend, ständig in der Gefahr zu leben, wieder eine gefeuert zu bekommen. Teilweise habe ich heftige Prügel bezogen (abends von meinem Vater, wenn meine Mutter ihm nach dem Nachhausekommen unsere gesammelten Vergehen gepetzt hatte), tagsüber war meine Mutter für die Klapse zuständig. Also das war keine besonders schöne Athmosphäre.

Und so als kleines Kind liebt man ja seine Eltern eigentlich noch bedingungslos und bewundert sie für alles. Und von so einer Person dann "gezüchtigt" zu werden, das tut einfach seelisch weh!


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:48
Warum hat Deine Mutter alles gepetzt? War sie irgendwie ein bisschen sadistisch veranlagt? also das finde ich nun wirklich nicht normal. @Sisu


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:49
@marquis

Klar habe ich bei solchen Kindern dann auch die Faust in der Tasche geballt und würde sie manchmal am liebsten auf den Mond schießen. Aber ich tu´s eben nicht. Diese Kinder sind oft ganz verdutzt, wenn man trotzdem ruhig bleibt, sich diesen Ton verbittet und erst mal weitermacht. Die wollen doch provozieren und wenn ich jetzt heftig reagiere, haben sie schon gewonnen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:50
Ich sehe das auch nicht als Erziehungsmethode. Ich sage nur dass bei manchen Kindern nichts anderes mehr hilft, wenn die z.B. so respektlos sind, dass sie den eltern gegenüber Gewalttätig werden, oder so.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:50
@schatten

Sie war einfach mit drei Kindern, wenig Selbstbewußtsein und Immigrationshintergrund total überfordert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:50
https://www.youtube.com/watch?v=p60YwKZCWa8


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 15:51
Naja, das ist schon irgendwie schwach. Sie hätte ja auch mal Verwandte um Rat fragen können oder so. @Sisu


Anzeige

melden