Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 00:12
@22aztek

>>Vielleicht verstehst Du ja jetzt, wie es Eltern heutzutage ergeht. So einfach ist das dann doch nicht. (wie Du ja nun selber sagst)<<

Natürlich verstehe ich das irgendwo, aber dennoch bin ich der Meinung, man sollte sich den Kindern entweder mit Leib und Seele widmen oder gar nicht... wenn man keine will, eben auf Verhütung achten. Ich denke, manche Eltern haben ihre Kinder nur, um das Kindergeld kassieren zu können.

So geht das einfach nicht.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 00:20
Meine Meinung dazu:

Wenn einem die Hand ausrutscht bei seinen Kindern, was durchaus passieren kann ohne das eigentlich zu wollen, dann ist das nicht schön, aber es ist verzeihbar.

Dieses 'Handausrutschen' darf aber nicht bedeuten das Ohrfeigen ok sind, es heißt das es versehentlich und ungewollt geschieht, nicht das ab und an so ne Ohrfeige OK wäre.

Wer Gewalt als erzieherisches Mittel anerkennt verdient meine VErachtung.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 00:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer Gewalt als erzieherisches Mittel anerkennt verdient meine VErachtung.
Deine Verachtung? Wird jemanden, der sein Kind schlägt, bestimmt im Mark erschüttern.
Versuch's mal mit 'nem Tipp.
Zum Beispiel mit dem, sich Hilfe zu holen, sobald absehbar wird, dass der Alltag in Stress ausartet.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 01:40
Ich hab selber einen kleinen Sohn 19 monate alt.

Und ich würde ich nie ohrfeigen! Ich finde sowas schlimm,
das Kind spürt dabei nur den äußerlichen aber noch schrecklicher den sellischen Schmerz.Natürlich sind Kinder nicht immer einfach aber sowas muss einfach nicht sein.


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 01:41
Außerdem sind Kinderseelen so zerbrechlich! :(


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 01:42
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:ich würde ich nie ohrfeigen
sag niemals nie ;)
EIN !) ein 19 Monate altes Kind schlägt man ja auch nicht!
auf was für ideen du kommst?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 01:52
@hulkster

Glaub mir,es gibt Eltern die ihre Kleinkinder schlagen.
Ich komm nicht auf irgendwelche Ideen,es ist nun mal Fakt...

Und ich sag dir,ich würde nie mein Kind eine pfeffern! Da leg ich
meine Hand ins Feuer.Wer schlägt ist schwach!


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 02:13
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wer schlägt ist schwach!
Leider stimmt dies nicht, ich sprech aus eigener erfahrung!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 02:16
@hulkster

Was stimmt und was nicht ist doch immer Person abhängig.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 02:18
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wer schlägt ist schwach!
das erzähl mal der "alten generation"..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 02:19
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Was stimmt und was nicht ist doch immer Person abhängig
Leider ja!
Ich hoffe dein Kind kann in einer Gewaltfreien Umgebung grosswerden!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 03:04
@niurick

Sollte es auch.

MAl ehrlich, wer sagt: jo, wenn mein Kind was falsch macht gibt's eine gewatscht...wie viel erzieherische kompetenz traust du diesem jemand zu?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 10:53
Vielleicht hilft den Eltern, die mal zuhauen, und es hinterher bereuen, ein "Gefühlsbarometer". Dafür muß man sich natürlich genau beobachten. Wenn die Kinder stressen, greift der Stress über auf die Eltern. Die Eltern müssen ihre Impulse kontrollieren, und dabei fühlen, welcher Stresspunkt beim "Gefühlsbarometer" erreicht ist und dementsprechend handeln. Dazu gehört natürlich nicht die Ohrfeige, sondern als Beispiel: ins Kissen hauen, schreien, boxen, besser wäre noch ein Sandsack.
Musik hören. Kaffee kochen. Blätter zerreissen, oder etwas kaputtmachen, was nicht weh tut, einmal um den Block rennen, oder Treppen steigen,....etc.Alles ist erlaubt, was niemandem schadet, aber Ruhe einkehrenläßt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 15:12
@Outsider

Könnte sich schwierig gestallten,den solche Leute denken ja an die gute alte Zeit,
wo die Kinder aufs Wort gehört haben.Und denken tolle Erziehung! Einmal eine Ohrfeige oder vielleicht mal mit dem Gürtel und still sind die Kinder.Dabei war es keine gute Erziehung sonders die Angst vor den Eltern,und dass ist nicht wirklich erstrebens wert! Aber nur passiv sein ist auch nicht gut.Ein gesunder Mittelmaß ist perfekt...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 16:36
@BackToLife
also nur die hand und nicht der gürtel?
oder wie kann ich dein mittelmaß verstehen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 19:46
@Outsider

Nein,am besten ohne Gewalt,aber wenn man nichts macht ,den Kindern keine Grenzen zeigt dann wäre dass auch nicht so toll,auch mal sagen dass es nicht so geht.Zb


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 21:55
@BackToLife
Ohne Taten sind Worte nur Schall und Rauch!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 21:58
@Hollywood02

Schon damit Erfahrung gemacht als Kind?

@krungt

Um etwas zutun,um einen Kind bewusst zumachen das es nicht darf,
braucht es keie Schmerzen! Es geht auch anders.

Welche Erziehung habt ihr genossen?!


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 21:59
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Welche Erziehung habt ihr genossen?!
@BackToLife
die Handfeste


Anzeige

melden