Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:36
@schatten69

nicht bei dir aber bei manchen die keine kinder haben ich das gefühl das sie lieber aus der frene *gute* ratschläge geben, das hat mich in den letzten tagen hier ziemlich wütent gemacht. normalerweise bin ich ruhiger. ;)

Anzeige
melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:40
Nein, mich interessiert es auch, weil meine Schwester 3-jährige Zwillinge hat. Will niemandem gute Ratschläge geben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:47
Klaps, eins auf die Fingerle, so das sich ganz kleine Kinder erschrecken, wissen stop..... doch ältere Kinder schlagen?


sag mir mal einer nur einen Grund wieso es richtig sein könnte das ein erwachsener Mensch der einem Kind kopfmäßig überlegen sein müsste und einem Kind körperlich sowieso überlegen ist, es zu schlagen? Schwache Variante... ist man mit sich im Unreinen so kann man auch nicht richtig handeln, ist man sich dessen bewußt, so sollte man sich Hilfe suchen wenn mann mit Kindern überfordert ist, anstatt einem Kind Gewalt und damit seinem Selbstbewusstsein zu schaden und ihm seine Würde zu nehmen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:49
@schatten69

weisst du ich bin bei menschen die nicht kenne immer vorsichtig wie ich etwas ausdrücke, weil ich respekt habe und wenn ich aber ich habe vieles gelesen das von obenherab war. Darum bin ich mal deutlicher geworden.

Natülich überdenkt man sein Verhalten immer wieder und wieder wenn man sein gross zieht und kein Mensch ist perfekt.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:52
Du hast doch nichts Schlimmes gesagt. @lazuli


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:53
Lazuli

genau man hat Schwächen und wenn man daran arbeitet ist das doch der richtige Weg.....:)!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:56
@schatten69

echt ich dachte es kommt so rüber. *wundert mich jetzt etwas*


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 11:57
Nööö.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 12:09
öhm.. naja *schwammdürber*


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 12:09
Eben @lazuli


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 13:13
Set 1970 ist das Schlagen in den Schulen verboten!
Somit ist der Klaps nicht mehr gerechtfertigt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 13:45
ja seit ihr des wahnes fette beute!^^

ey, wißt ihr, wieviele seiten ich jetzt lesen muß?

hättet ihr nicht anstandshalber auf mich warten können, bevor ihr hier weiterdiskutiert habt? :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 15:02
sodale, ich habs einigermaßen durch...
Zitat von buddelbuddel schrieb:jeder braucht auszeit, das ist klar
aber dass der eine bengel dem anderen eine scheuert
ist in meinen augen nichts anderes als
der ruf nach mehr aufmerksamkeit
sorry, daß ich erst jetzt antworte, ICH schlafe um mitternacht schon, um mich am nächsten tag um meine kinder kümmern zu können! ;-)

war vormittag mit denen unterwegs und jetzt schlafen sie.

wer auch immer da so dumm dahergeschrieben hat, dann aber immerhin den anstand besessen hat, zu warten, bis ich wieder anwesend bin, du kannst mir nicht erzählen, daß du den ganzen tag vor deinen kindern sitzt und sie mit argusaugen beobachtest, damit du ja gleich dazwischenspringen kannst, wenn ein kind dem anderen zu nahe kommt.

das will ich auch gar nicht. meine kinder haben freiräume, dazu gehört auch, sie mal alleine spielen zu lassen.

wurde mir übrigens im kindergarten empfohlen, weil ich früher so eine mutter war, diesich ständig in ihre spiele eingemischt hat, weil ich dachte, daß man ja eingreifen müsse.

und wenn du behauptest, daß kinder nur dann mal hinhauen, weil sie aufmerksamkeit brauchen, dann signalisierst du mir nur deine unwissenheit kindern gegenüber.

JEDES kind haut mal hin, und wenn sich keiner wehrt oder die konsequenzen für das kind nichtig sind wird es das auch immer wieder machen.
warum sollte es das auch nicht machen?

und jetzt nochmal zum mitlesen und gaaanz langsam:

ich bin keine mutter die klappst!!!!!
allerdings sage ich nicht, daß klappsen furchtbar, schlimm, gewalttätig ist.
wenn es mal notwendig ist werde ich es machen.

weil seit ich mutter bin hab ich auch eines gelernt:

sag NIEMALS nie!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 00:28
@shine

es geht hier um ein ganz anders thema nicht was wer über dich denkt und von dir will
- nicht deine sorge.

deine sorge und das sehe ich sind die beiden und eine lösung für konkurrenz die sie haben. ich bin selbst morgen nicht da, leider. du findest schon deinen weg um mit ihnen fertig zu werden.

du bist die mutter, du bist doch hier nicht die schubskugel und schon gar nicht für abgespannte user.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 09:45
grins...

danke für das grinsen, das du zu verantworten hast.^^

mein post hat ja auch schon gar nicht mehr zum thema gepasst, ich hab die letzten 6 oder 7 seiten durchgelesen, da is es aber schon lange nicht mehr um das thema gegangen!^^

aber ich hab mir wenigstens die mühe gemacht und mir ALLES durchgelesen. ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 12:09
leider nichts begriffen, shiny.

krakeelen deine gören im hintergrund schon wieder rum,
während du vorm monitor hockst ?

oder sind sie verdächtig still?
das ist auch immer ein zeichen, dass sie dummfug anstellen,
also obacht

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 12:24
ich sags mal so. ich hab als ich klein war auch hin und wieder mal eine gekriegt und mir hats auch nicht geschadet. in österreich nennt man das "a gsunde watschn"
a = eine, gsunde = gesunde und watschn = schlag auf die wange ( ohrfeige ) klar soll man es nicht übertreiben doch man muss einen kind auch zeigen wer der boss ist


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 12:32
...und die Kinder die "gesund" "gewatscht" werden, watschen gerne dann auch ungesund wieder andere, als Katalysator ihrer eigenen Körperzüchtigung.
Wir sind Menschen keine Tiere.^^
Siehe Goethe-"Das Göttliche";)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 12:37
@ melsmell
ich hab eh gesagt man solls nich übertreiben


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

01.09.2007 um 15:14
@katana
Auch wenn ich persönlich für den Klaps bei der Erziehung bin, spreche ich mich doch
klar gegen die österreichische Gatschn aus.
Ein Klaps auf Finder oder Po soll der Erziehung dienen, ein Schlag ins Gesicht (Ohrfeige) ist hingegen eine Demütigung.


Anzeige

melden