Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

16.10.2007 um 23:51
@Brave Jeder weiß das es nicht stimmt.

Anzeige
melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:52
@ Brave: "Ich eß Blumen" - Die Ärzte ;-)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:53
@mothwoman
ich sollte dir danken dass du mir dass gegenteil bewiesen hast^^
thx:D


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:53
es gibt auch genügend gründe für´s fleisch essen. Du solltest wirklich etwas toleranter sein saoirse. Wie ich schon geschrieben hab esse ich beides. Und da kannst du mir wohl kaum nen vorwurf machen.... oh ich vergas wie kann ich fleisch essen und es schmeckt mir....... :D


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

16.10.2007 um 23:53
PS: Argument stützen die Meinung, Argumente sind nicht Meinungen. Dinge wie: ich finde das schrecklich gilten also nicht. Du musst begründen, warum du es schrecklich findest. Dann können wir deine Argumente überpüfen, ob sie zutreffen oder nicht.

PPS: Ich würd sagen, Peace out ich bin weg, gute N8.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:54
@blackout: Zuviel der Ehre..... ;-)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:54
@Brave

ich hoffe du träumst von nem schönen saftigen rumstek :D Ich hau jetzt auch ab.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:54
WTF ist rumstek?


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:55
upps meinte ein rumpsteak


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:55
Ah!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

16.10.2007 um 23:55
Hehe werde ich.

Na dann... zZ..zZ.......zZ zZ ......


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:55
also moment ich beweise euch dass gegenteil


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:55
Quelle: http://www.wissenschaft.de/

Vitamin-B12- und Folsäure-Mangel erhöht Alzheimer-Risiko
Eine Mangel an Vitamin B12 oder der zum Vitamin-B-Komplex gehörenden Folsäure erhöht möglicherweise das
Risiko, an Alzheimer zu erkranken. Das ist das Ergebnis einer schwedischen Studie, die in der aktuellen
Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift "Neurology" veröffentlicht wurde.
(...) Bei 59 Prozent derjenigen, die irgendeine Form von Demenz entwickelten, wurde sowohl Alzheimer als auch ein geringer Gehalt an Vitamin B12 beziehungsweise Folsäure im Körper festgestellt.

Ein B12- oder Folsäure-Mangel könnte, so die Autoren, körpereigene Neurotransmitter oder den Pegel der Aminosäure Homocystein beeinflussen. Homocystein hat eine nervenschädigende Wirkung, die zum Zelltod oder zur Alzheimer-Krankheit führen könnte.
Vitamin B12 kommt nur in tierischen Lebensmitteln wie Fisch, Milch und Milch-Produkten, Eiern und Fleisch vor (...).


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:56
Quelle: http://www.journal.de/

(...)Reine Veganer riskieren (nach 5 bis 10 Jahren) psychische Störungen, Halluzi-nationen, Psychosen.
(...)Grundsätzlich empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, maximal ein Drittel der Pflanzennahrung roh zu verspeisen.
(...)Bei reiner Pflanzennahrung riskieren die Eltern schwere Gedeihstörungen für ihren Nachwuchs.
Sehr gut: Ausrutscher in die "Fleischlust":

Wer als Vegetarier tierisch gesund bleiben will, muss also viel überlegter essen als ein Fleischkonsument. Aber
vor allem sollten Pflanzenköstler das Genießen nicht vergessen. Wenn sie mal die "Fleischeslust" auf
Parma-Schinken, Putenbrust & Co überkommt – zugreifen! Der Gesundheit kann’s nur förderlich sein!


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:57
Quelle: http://www.aerzteblatt.de

Fleisch ist ein Lebensmittel von hoher ernährungsphysiologischer Qualität, das hohe Gehalte an biologisch hochwertigem Eiweiß, gut resorbierbarem Eisen, Zink und den Vitaminen A und B enthält.
(...)Bei langfristiger rein pflanzlicher Ernährungsweise (veganische Ernährung) wird der Vitamin B12-Bedarf nicht gedeckt, bei Kindern kann sich schon innerhalb des ersten Lebensjahres ein klinisch manifester Vitamin B12-Mangel mit schwerer neurologischer Schädigung manifestieren.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:58
Aber wir müssten dazu klären, ob es sich um Veganer oder Vegetarier handelt!!!
Als Vegetarier kannst du ja Milchprodukte und Eier zu Dir nehmen! Ich lasse 1x jährlich einen Bluttest machen und habe noch nicht mal die "typische" Vegetarier-Krankheit Eisenmangel... Wenn man sich gesund ernährt, kann man auch ohne fleisch glücklich sein.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:59
Lol black

Denkst du echt die Veggis hier glauben dir das?
Und wenn sie es glauben, dann wissen sie es längst nicht mehr.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 23:59
ich habs gestern schon erwähnt kennst du die geschichte einer veganischen familie die ihr baby mit soja ernährt haben bis dass baby verhungert ist??


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:00
Ein Baby vegan zu ernähren kann´s ja auch nicht sein...Man muss das selber entscheiden können.


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:00
moment noch ein paar beispiele wenn ihr wollt


Anzeige

melden