Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

20.01.2008 um 09:51
Man wird nie mit allen Menschen zurechtkommen können darum gibt es Kriege...

Anzeige
melden

Fleisch

20.01.2008 um 10:14
keiner verlangt, das man mit allen menschen klar kommt, aber einige verurteilen menschen, weil sie fleisch essen einfach unter der gürtellinie, anstatt sich auf ihren teller zu konzentrieren ;) :D


melden

Fleisch

20.01.2008 um 10:14
Fleisch ist aber leider ungesund (geworden). Die Tierwelt krankt an allen Ecken und Enden. Schuld daran sind die enorme Nachfrage und (Auf-)zuchtmassnahmen wie Schnellviehaufzucht oder Massentierhaltung und Mästmaschinen.

Dass die Tiere hierbei in erster Linie total unter Stress stehen, ist nur ein Grund warum sie krank werden. Der andere Grund erklärt sich durch die Nahrungsaufnahme.

Was Tiere zu fressen bekommen, sind in erster Linie.....und jetzt haltet euch fest.....Schlachtabfälle anderer Tiere und Medikamente um nicht ebenfalls zu erkranken.

Ihr habt richtig gehört.....DAS, was ihr als "Gammelfleisch" medial als Skandal empfindet wird nur im schlimmsten Fall an die Fleischteken kommen, allerdings kommen diese IN DER REGEL und völlig normal zu den Züchtern als "Futter" für die anderen Tiere.

Was glaubt ihr nun, was dieses Gammelfleisch bei den Tieren anrichtet?..........
Genau....und dafür müssen dann Medikamente dienen. Durch den zusätzlich immensen Stress, den diese Tiere ausgesetzt sind, werden sie zustäzlich belastet, und natürlich werden sie krank!

Und DAS kommt dann auf den Tisch!

Ich esse selbst auch Fleisch, allerdings habe ich es weitesgehend reduziert, da, wenn man sich ausführlich mit dem Thema Ernährung befasst, es vielerei Leckerreien gibt, die auch ganz ohne fleisch funktionieren;-)

Allerdings habe ich nun große Sorgen, was die Bereitstellung genmanipulierter Lebensmittel betrifft.....und dies wird über kurz oder lang ein sicherlich ernstzunehmendes Thema werden.

Genmanipuliert bedeutet, dass chemische Veränderungen im Erbmaterial vorgenommen werden, kurz gesagt, ein neues Produkt geschaffen wird. Da jedoch hier auch wieder Leute versuchen Gott zu spielen, sie aber nicht über das vollständige Wissen von Gott verfügen, muss dies SEHR kritisch angesehen werden.

Hierzu ein Beispiel:

Chemisch hergestellte Vitamine beispielsweise, besitzten nicht mehr die selbe Funktion wie naturbelassene Rohprodukte.

Vitamin B:

chemisch hergestelltes Vitamin B wird nachgesagt dass es vermehrt, vor allem bei Rauchern KREBS verursacht hat.

Naturbelassenes Vitamin B hingegen hat KEINE dieser Vorkommen von Krebs bestätigen können.


Hierzu also mein ganz persönlicher Tipp:

FINGER WEG VON KÜNSTLICHEN VITAMINEN!!!


melden

Fleisch

20.01.2008 um 10:20
Wir achten drauf, wo unser Fleisch herkommt und desweiteren wurde hier im Thread auch gezeigt, was der vermehrte Konsum von Salat und Co anrichtet.

Öhm aber ich will jetzt nicht 114 Seiten durchlesen um die Links dafür zu zeigen oO


melden

Fleisch

08.02.2008 um 21:13
Genau! Fleisch in Maßen ist der erste Schritt in die richtige Richtung!


melden

Fleisch

08.02.2008 um 21:17
Ich stehe nicht zuoberst an der Nahrungskette um Pflanzen zu essen ^^

Nein im ernst warum sollte man kein Fleisch essen der Mensch macht das schon seit eh und jeh. Wenn man wirklich auf was achten will sollte man einfach Fleisch essen von freilebenden Tieren dann hatten Sie ja auch ein relativ schönes leben. Ausserdem wer kann mir beweisen das Pflanzen keine Seele haben :P.

Ich als Fleischliebling empfehle jedem solches zu essen.


melden

Fleisch

08.02.2008 um 21:22
Menschen leben schon seit Jahrtausenden in Höhlen.

Aber das ist ja, im Gegensatz zum Fleischfressen, nicht bequem.


melden

Fleisch

08.02.2008 um 21:24
ohne das unsere Vorfahren Fleisch assen würde wahrscheinlich niemand von Uns hier sein.


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:29
ja... in der tundra siehts nämlich schlecht aus mit gemüse... und die eskimos hätten dann auch ein problem. und die afrikaner erst... ei ei ei


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:31
Lebt ihr in der Tundra oder in der Wüste???

Ihr habt nen vollgestopften Supermarkt, und das ganzjährig, selbst im tiefsten Winter!

(ich will BelleEnfant nicht angreifen, da ich weiß, dass sie eine recht vernünftige Ansicht hat. Es sind eben nicht alle Fleischesser automatisch unreflektierte Hirnhälftenakrobaten)


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:36
Außerdem sieht man schon am menschlichen Gebiss dass wir Gemischtesser sind, wer sich aus ethischen Gründen dagegen entscheidet, bitteschön! Es ist erwiesen, dass der Mensch auch tierisches Eiweiß braucht - sonst gibts Mangelerscheinungen


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:46
naja, wir natürlich nicht. aber es gibt viele völkergruppen, die da leben und sich schon vor urzeiten dort angesiedelt haben.

ich bin auch fleischesser, leidenschaftlicher, aber den mangelerscheinungen könnte man vorbeugen. allesfresser heißt, man kann auch nur mit einem leben,siehe vegetarier oder eskimos. unsere ernährung in den industrieländern ist natürlich von der fleischsicht her eher bescheiden, denn wir essen nur muskelfleisch eigentlich. ein eskimo zb ist fast alles und ist daher mit vitaminen etc gut versorgt (und heutzutage mit ddt...).


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:52
Wenn der Mensch zum Pflanzenfresser geboren woren würde,würde er Fleisch garnicht vertragen.
Hab jedenfalls noch nicht gehört,daß Pflanzenfresser wie z.B.Rehe in Zeiten höchster Nahrungsmittelknappheit zum Raubtier werden!


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:53
Die Menschen die ich absolut nicht verstehe, sind diejenigen die zwar Fleisch essen aber mich grausam finden weil ich (wie bei uns auf dem Land üblich) Kleintiere wie Hühner und Hasen selbst schlachte.
Irgendwie ein verzerrtes Verhältnis zum Fleisch.


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:55
ja, so leute kann ich auch nicht haben. ich könnte es zwar auch nicht, aber ich denke, das ist gewohnheit. wenn man selbst schlachtet, weiß man wenigstens, dass die viecher ein schönes leben hatten und keine antibiotika fressen mussten


melden

Fleisch

09.02.2008 um 20:58
Genau meine Rede.
Ich habe von meinen Vater Respekt für Tiere die man isst gelehrt bekommen.
Ich würde kein Tier das ich selbst schlachte und esse schlecht behandeln.
Wir hatten früher auch Schweine, die haben sogar miteinander gespielt wenn wir ihnen einen Fussball gegeben haben. Das ist, denke ich, schon ein Anzeichen dafür daß es den Tieren recht gut geht.
Da beiss ich auch mit gutem Gewissen ins Schäuferla.


melden

Fleisch

09.02.2008 um 23:14
man man man man man man

hätte ein Grünkohl augen und würde süss gucken würde man gar nix mehr futtern. wozu zum henker hat die natur uns menschen schneidezähnen geschenkt? sollten wir kein fleisch essen, hätten wir ein gebiss wien pferd. man man man man man. fleisch ist ungesund wegen der ungesunden ernährung der tiere.... ja und der rotkohl auf dem feld ist natürlich unbehandelt und gesund... mooooaaaahhhhh ich geh an de krücken.

leute. fleisch is gesund. hat proteine, eiweiße, kohlenhydrate, magnesium, calcium, fette..... jaja, mit vegetarischer kost gehts auch... natürlich... und nur mit chemischen ergänzungsmitteln könnten wir auch den süssguckenden grünkohl im feld lassen. man kanns auch übertreiben.


melden

Fleisch

09.02.2008 um 23:24
Ich habe ja nicht unsre vorfahren gemeint die vor einigen Jahrhunderten lebten sondern die Ureinwohner. Die konnten sich nicht nur mit Pflanzen über das ganze Jahr über ernähren.


melden

Fleisch

10.02.2008 um 05:44
Ich futter nur Fisch,Huhn und Rind.
Schweinefleisch mag ich nicht und Krabben etc (was irgendwie ja auch fleisch ist, wir sind heute ja nicht kleinkariert) find ich extrem unappetitlich.

Ich könnte aber auch ohne Fleisch leben.


melden

Fleisch

10.02.2008 um 05:49
@blondeflav
für dich würd ich sogar es fleisch essen lassen :D^^


Anzeige

melden