Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

23.08.2007 um 12:48
die menschen jagten schon lange bevor es euch vegetarier gab aus reinem instinkt


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:50
der Mensch muß aber eiin Fleischfresser sein, weil z. B. Obst in der Steinzeit bestimmt nicht überall wuchs (wächst ja heutzutage unter natürlichen Umständen längst nicht überall), und viele Stämme wohl auf tierische Nahrung angewiesen waren, sonst hätten sie auch die Eiszeit nicht überleben können.
Ansonsten laß Dich mal nur mit nem Messer in der Wildnis aussetzen und versuch dann 6 Wochen zu überleben, ohne auch nur ein Stück Fleisch zu essen, wird schwer, oder?


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:50
Ich habe neulich irgendwo gelesen, das die Urzeitmenschen hauptsächlich Beeren und Obste gesammelt haben als Tiere zu jagen.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:52
Man bedenke auch das die Menschen, damals einen anderen Stoffwechsel hatten...


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:53
Ich lebe auch überwiegend vegetarisch (das Fleisch ist für mich allein zu teuer es zu kaufen, hihi).

Aber so mind. 1-2x in der Woche gibt es was mit Fleisch.

Manche Pflanzen können eben nicht das geben, was das Gehirn braucht.

Ich habs mal ganz vegetarisch versucht, aber irgendwie wurde ich fahrig und konnte mich auch gar nichts mehr konzentrieren, weil mir das tierische Eiweiß gefehlt habe.

Ich ess jetzt nicht mehr so viel Fleisch wie zuvor und hab auch durch die Ernährungsumstellung abgenommen. ^^
Aber Fleisch kommt mir trotzdem auf den Tisch. Nur Gemüse und Obst, das schmeckt mir viel zu einseitig.

Ich will ja jetzt nicht böse sein, aber ich hab selbst Kaninchen. Aber hier im Ort gibt es ein Restaurant, das macht so leckeres Kaninchenfilet, da kann ich nicht widerstehen... *räusper*


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:53
aber sie haben fleisch gegessen


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:54
Naja ich denke man kann das Ganze nicht so vereinfachen Sumpfding.In der heutigen Zeit ist zu mindest hier in Deutschland keiner mehr auf Fleisch als Nahrungsmittel angewiesen.Es gibt sogar ein Überangebot an Lebensmitteln auf die man ausweichen kann.Anders sieht es natürlich in anderen Kulturen aus.Z.b. die Eskimos müssen sich von Fleisch ernähren weil es dort nichts anderes zu beißen gibt was den Energiebedarf in so einem Klima deckt.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:54
Wird schwer, aber nich unmöglich :)

Ich glaub damals hat der Mensch einfach alles gegessen was ihn nicht umgebracht hat.
Aber mittlerweile ist der Mensch ja geistig weiter und es wäre möglich auf Fleisch zu
verzichten. Aber wems schmeckt...


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:55
"Also ich esse kein Fleisch weil ichs persönlich nicht brauche und die viecher mir schon leid tun in ihren winzig kleinen Ställen.Allerdings finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn jemand Fleisch isst solange er das mit sich vereinbaren kann.Man sollte nur schauen wo es herkommt und nicht unbedingt Fleisch kaufen welches von miserabel gehaltenen Tieren stammt."

"Also Fisch und anderes Meeresgetier ess ich ab und zu schon sonst wär meine Ernährung viel zu einseitig...ich halte auch nix davon keine Milchprodukte zu essen,das führt meiner Meinung nach zu Mangelerscheinungen."

In Fischzuchten z.B. haben Fische auch nicht viel Platz! Soviel dazu^^ Wieso isst du Fisch und Meeresgetier? Sind das etwa keine Tiere? Zählt Fisch für dich nicht zu Fleisch? Komische Leute, die sagen ich esse kein Fleisch und dennoch Fisch essen... lächerlich sowas!


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:56
Das hat ja wohl nix mit geistiger Reife zu tun, ob ich Fleisch esse oder nicht, das ist ja schon etwas unverschämt.
Ich denke, daß es eine rein ideologische Sache ist.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:57
Natürlich sind das Tiere!Ich denke dieses Thema heißt Fleisch und nicht Fisch...


melden

Fleisch

23.08.2007 um 12:58
Doch, der Mensch hat ein bewusst sein, das kann er auch mal einsetzen. Sonst könnten wir ja gleich wieder zu tieren werden @ Sumpfding


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:00
ich habe auch hier nirgens behauptet Vegetarier zu sein sondern habe lediglich geschrieben ,dass ich kein Fleisch esse.Das ist schon ein Unterschied


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:00
wir sind tiere


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:00
Glaubst du...


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:00
Sumpfding das hast du flasch verstanden.
Ich meinte das die komplette Menschheit weiter ist als in der Steinzeit und wir nicht
mehr darauf angewiesen sind.
Ich meinte nicht das die Menschen, die Fleisch essen dumm sind oder ähnliches!


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:01
Ne ist klar @saschi, und mein Bewußtsein verbietet mir dann Fleisch zu essen, weil ich mich dann tierisch verhalte???
Denk an das tierische Verhalten bei Deinen nächsten Paarungsversuchen, laut dem menschlichen Bewußtsein, müßte das alles auch schon über die Retorte laufen, dann wären die Kleinen fertig und man könnte sie abholen, und den Frauen blieben viele Schmerzen erspart.


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:02
*falsch


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:02
@okay, Bloodywings, das war ein Mißverständnis


melden

Fleisch

23.08.2007 um 13:03
bezog sich auf Fleisch essen und nicht auf das was ich später schrieb


melden