Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

16.10.2007 um 21:23
Hätten sich eure Vorfahren und auch meine nicht von Fleisch ernährt gäbe es uns alle garnicht!
Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser, und das nicht umsonst, es ist evolutionstechnisch für den Menschen von Vorteil und (es war überlebenswichtig), dennoch möchte ich auch zu unserer Zeit, in der eine andere Ernährung zwar möglich ist, für mich aber keinen Vorteil darstellt, nicht auf Fleisch verzichten und ich werde es auch nicht und all eure pro-vegetarischen Argumente lassen sich widerlegen!
Es ist nur eine persönliche Einstellung und wenn diese auf andere übergreift und versucht zu missionieren, so ist sie verachtungwürdig!

Anzeige
melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:24
Also ich bewerte jedes Lebewesen anders, so ähnlich wie Arikado.
Ich würde nun zum beispiel nicht das Leben eines Menschens riskieren um eine Katze zu retten.


Das nenne ich Menschlichkeit.

Sich zuerst um die eigene Rasse kümmern... und dann um die "Beilage."


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:26
fängt jetzt das schon weider an das tiere keine seele haben oder wie???? Man muss Menschen doch irgendwie verstehen die ihr tier zb vor nem auto retten. Weil dieses Tier ihnen Gefühle entgegenbringt. Rette mal eine katze vor nem auto oder aus ner anderen situation. Und du wirst sehen das dir das Tier dankbarkeit entgegenbringen wird. Das könnte das Tier wohl kaum wenn es keine seele hätte.


1x zitiertmelden

Fleisch

16.10.2007 um 21:27
Zitat: "Instinkt, ein Reflex" ^^

omg..... Herr, lass Hirn regnen. Oder noch besser Herz.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:27
Seele,Seele,Seele...

Religion ist hier fehl am Platz...


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:28
Anscheinend findest du es "menschlich", die Welt zu behandeln, als ob man eine zweite im Keller hätte.

Ich mache mir nichts vor!

Eines Tages geht diese Welt hier drauf, so oder so, deswegen sehe ich das Ganze nicht so eng.

Du glaubst wohl, ui, die Welt und die Natur - ein unendlicher Kreislauf.

Aber das kannst du vergessen. Die Welt im Universum, ist weniger, als ein Tropfen im Ozean... du hast mit dem Thema "Tod" ein Problem... deswegen willst du auch unbedingt, dass alles beseelt/unsterblich ist.
arikado...super arbeit auf den letzten seiten ;) mir gefällt dein stil...weiter so...


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:30
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:fängt jetzt das schon weider an das tiere keine seele haben oder wie???? Man muss Menschen doch irgendwie verstehen die ihr tier zb vor nem auto retten. Weil dieses Tier ihnen Gefühle entgegenbringt. Rette mal eine katze vor nem auto oder aus ner anderen situation. Und du wirst sehen das dir das Tier dankbarkeit entgegenbringen wird. Das könnte das Tier wohl kaum wenn es keine seele hätte.
du verwechselst DEINE gefühle zur katze und die (nicht vorhandene) reflexion ihrer gefühle ....sie hat keine Gefühle, aber du meinst sie hätte welche, weil du ihr welche entgegenbringst...

und bitte, sagt mir doch keiner das ne katze jenauso viel wert sei wie ein Mensch...


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:30
Uiuiui....
Könnt Ihr Euch nicht einfach normal unterhalten, ohne dass es Anfeindungen gibt????
Lasst doch jeden essen, was er möchte. Wir haben in unserem Land schliesslich die Wahl...

Und wer sich gesünder ernährt, ist doch auch egal...wir werden doch alle sehen, wie alt wir werden, egal ob man sich vegan, vegetarisch oder mit Fleisch ernährt.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:32
@mothwoman

WORD!


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:33
@arikado Was kommst du immer mit der Ameise?Eine Ameise hat auch eine Seele einen Geist,Leben in sich.

Es gibt viele Gründe warum man Fleisch nicht essen sollte,einer der wichtigsten ist wohl:
ES BESTEHT GAR KEINE NOTWENDIGKEIT DAZU!!


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:33
Es kann hier aber wohl keiner verstehn oder zumindest will es keiner verstehen. Ich erlebe meinen Kater jeden Tag und kann wohl am besten sagen ob er Gefühle mir gegenüber hat oder nicht. Natürlich freut ER sich wenn er mich sieht wenn ich nachhause komme. Natürlich kanne ER mir böse sein wenn ich ihn ärgere. ich kann nicht verstehen das ihr da so einfach behauptet nein diese reaktionen gibt es nicht. Das ist absoluter Quatsch. Wahrscheinlich besitzt ihr selber noch nichtmal ein Haustier an dem ihr solche reaktionen sehen könntet.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:38
wohl eher keine haustiere an denen wir eine solche Reaktion sehen WOLLEN...klar kann ein Tier "gefühle" für den Menschen entwickeln...

aber die entstehen NICHT aus solchen menschlichen "gründen" wie freundschaft oder liebe...nein, nur weil das tier seinen Nutzen daraus zieht...

wobei ich zugebe, das wohl die meisten, ja sogar alle menschen so sind ;)

"notwendigkeit für fleischessen besteht nicht!" ?

aber was ist wenn ichs essen will? können Löwen auf Pflanzen umsteigen? Nein...weil die evolution das für sie nicht vorgesehen hat...

und ich kann genauso nicht auf meinen Braten verzichten, wenn ich die Lust auf frisches Fleisch und Blut verspüre, klar? (ich weiß ja wie hr vegetarier auf solche aussagen steht)...

von mir aus könnt ihr ja gern auf Fleisch und sonstwas verzichten, solange ihr euch nicht als gut-menschen darstellt und die anderen furchtbarböse mörder sind...

hitler war auch vegetarier, macht ihn das zu nem guten Menschen?


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:43
So und ich zitiere mich noch mal:
Es ist nur eine persönliche Einstellung und wenn diese auf andere übergreift und versucht zu missionieren, so ist sie verachtungswürdig!
Beleidigen wir etwa Vegetarier, nein!
Sagen wir euch ständig das ihr Fleisch essen sollt, nein!

Also, lasst uns doch einfach zufrieden mit dem Grünzeug ;)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:44
@zidane:
Reißzähne haben Menschen nicht. Hat die Evolution vielleicht auch was Anderes für uns vorgesehen???


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:46
Menschen sind Allesfresser und haben ein Allesfressergebiss! Wie oft denn noch?


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:48
@mothwoman:
Ja, weil unsere Nahrung nicht mehr aus rohen Fleisch besteht das wir zerreißen müssen^^


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:49
Manche behaupten, das der Mensch Frutarier wäre. Na ja, so ein böser Obstkiller halt!;)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:50
@zidane Blut?*kotz*
Du kapierst das einfach nicht!Für uns besteht keine Notwenigkeit Fleisch zu essen!Klar Löwen,können kein Grünzeug essen,man kann ihnen kein Vorwürfe machen,weil sie nicht so weit entwickelt sind wie wir Menschen.Naja obwohl Menschen...ach egal...aber du kannst es,du willst es nur nicht aus lächerlichen Gründen,und das ist echt egoistisch!


2x zitiertmelden

Fleisch

16.10.2007 um 21:50
Die Neandertaler hatten Reißzähne???


melden

Fleisch

16.10.2007 um 21:51
@ krungt

hörst du auf den apfel zu essen pfui schäm dich *totlach*


Anzeige

melden