Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

15.09.2007 um 22:34
ich finde es lächerlich das essen von Menschen ("menschlichen Erzeugnisen") mit dem verspiesen von Tieren zu vergleichen

Anzeige
melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:34
Warum?


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:37
ja, finde ich auch lächerlich.
so ist die natur, wir sind allesfresser. das essen anderer lebewesen is das natürlichste auf der welt. da muss man nur mal den discovery channel anschalten.

raubtiere leben auch nicht kannibalisch, die töten nur selten artgenossen und dann für gewöhnlich nicht zur nahrunsbeschaffung


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:38
So

/dateien/mg38896,1189888695,schweinemast

ist die Natur? Blödsinn.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:38
"Warum?
"

Na, ganz einfach weil zwischen Mensch und Tier doch "kleine" Unterschiede haben.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:39
Es gibt hunderte Höfe bei denen es nicht so ist.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:39
Und die wären?^^


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:40
Die Unterschiede, nicht die Höfe.

Vernünftige Argumente bitte! ^^


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:41
es geht hier auch nicht um die haltungsformen, sondern allein um das fleisch essen. ich kann auch vom schlachter nebenan fleisch kaufen, wo die schweine oder kühe ein glückliches leben geführt haben vorher

(bist du veganer? keine eier, keine nudeln, kein kuchen? nein? dann zeig ich dir jetz mal keine bilder von hühnern in legebatterien)


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:41
wüsste ich auch keinen objektiven unterschied

buddel


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:41
Ich esse nur Eier vom Bauernhof, und die kaufe ich auch direkt da. Abgesehen davon esse ich sehr wenig Eier.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:42
nudeln? jegliche backwaren?


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:43
Ja, aber keine Eiernudeln


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:43
Was soll das eigentlich werden? Ich weiß, was ich esse.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:44
der mensch isst fleisch
und hat sich zur versorgung bestimmte rassen herausgezüchtet.
deren sinn ist es zu unserer mahlzeit zu werden

buddel


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:46
"Der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch den AUFRECHTEN GANG......
NUR ER HAT IHN NOCH NICHT!!!" Zitat Ende!.....


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:48
... schon klar... keine backwaren... nichts mit eiern...

es geht darum, dass man fleischessende menschen doch nicht deswegen verurteilen soll, dass sie fleisch essen. das liegt in der natur des menschen und hat seine berechtigung. ihr esst kein fleisch, is halt so. is mir auch völlig wurscht wer was isst.

dann wird mal wieder ausgegraben, dass wegen uns sozusagen die ganzen viecher so leiden, aber dann schön seinen kuchen weiter essen, dens zum geburtstag gibt, wo die hühner in der legebatterie hocken.
ihr habt genauso wenig nen heiligenschein auf wie wir, aber glaubt anscheinend, es sei anders...


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:49
Ich weiß nicht, wie ich es begründen soll für mich ist es einfach so das , der Mensch wertvoller ist als ein Tier. Und ich finde das auch ganz normal.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:49
Ich verurteile Fleischesser nicht dafür, dass sie Fleisch essen, sonst würd ich auch DenAlten nicht mögen dürfen. :)

Es geht um den UMGANG damit. Und aus Gründen wie "MACHTGIER" Fleisch zu essen, halte ich für nichts, was ich respektieren sollte


melden

Fleisch

15.09.2007 um 22:50
@Flori

Du scheinst sehr jung zu sein. Ich nehme mal an, dass das auch aus der Zahl hinter deinem Nick hervorgeht. Und deine Eltern seh ich richtig vor mir, sorry xD


Anzeige

melden