Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

03.04.2009 um 19:09
@17

Rausreden?

Du bist diejenige die sich immer rausredet.

Erst sagst du, Menschen wären Fruchtfresser, ich belege dir das dem nicht so ist, dann kommst du mit einen an den Haaren herbeigezogenem Argument, dass Allesfresser ihre Nahrung nur roh fressen. Natürlich fressen alle Tiere ihre Nahrung roh, sie können schließlich nicht kochen, das kann nur der Mensch.
Es gibt auch Menschen, die alles roh essen [...] Und die sterben sicherlich reihenweise weg, weils für den Menschen ja so wichtig ist, gekochte Sachen zu essen.
Das hat doch auch keiner behauptet.
Du drehst dir irgendwie immer als so zurecht wie es dir passt, ohne auf vorangegangene Argumente einzugehen oder dir einzugestehen das du falsch lagst.

Menschen sind nun mal keine Fruchtfresser.

Du argumentierst immer so weit vom Ausgangspunkt entfernt, dass man nach 4 Sätzen von dir nicht mehr erkennen kann um was es am Anfang überhaupt ging.

Anzeige
melden

Fleisch

03.04.2009 um 19:24
Wow. Gleich drei Threads in denen "Fleischessen" thematisiert wird. Na gut ich bin dabei. ;) Der Mensch ist wohl ein Allesfresser. Daran lässt sich nicht groß was rütteln. Zumindest nach meinen Quellen. o_O
Ich denke schon das Sachlichkeit hierbei wichtig ist. Der eigene Kompass sollte nicht auf verfälschten Fakten aufbauen. Denn mir fällt prinzipiell auf das jede Seite dazu tendiert immer nur die Quellen aufzuzeigen die sich mit ihrer Einstellung decken... das muss nicht sein.


melden

Fleisch

03.04.2009 um 19:26
@elfenpfad

Du solltest dir mal deine eigene Quelle durchlesen, dort steht eindeutig, das der menschliche Verdauungstrakt eine Mittellösung darstellt, während du behauptet hast, wir hätten ein Pflanzenfresserverdauungsystem. Das wir Stärke zerlegen können, macht uns erst zu Allesfressern, denn sonst könnten wir aus pflanzlichen Stoffen kaum Energie gewinnen.

Bei Wiederkäuern wird ein Großteil der Nahrung in den Mägen verdauut und trotzdem ist dort das Verhältnis von Darmlänge zur Körperlänge größer als beim Menschen, insbesondere dem Schaf.

Wenn du schon klugscheissen willst, dann lies dir deine eigenen Quellen besser durch;)

@17

Die Inuit essen Fleisch auch roh.


melden

Fleisch

03.04.2009 um 19:41
quellen, quellen, quellen ...
was sagt denn das herz und der verstand ? warum nicht diese mal benutzen und selber einen standpunkt bilden ? steht doch einfach dazu, wenn ihr fleisch mögt und steht dazu, wenn ihr vegetarier seit. muss man denn den anderen immer "vernichten" wollen mit seiner eigenen meinung ?
der körper spricht seine eigene sprache, er zeigt uns (wenn nicht in der gegenwart dann doch in der zukunft) was ihm bekommt und was nicht.

Peace and Love
Netti


1x zitiertmelden

Fleisch

03.04.2009 um 19:49
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:quellen, quellen, quellen ...
was sagt denn das herz und der verstand ? warum nicht diese mal benutzen und selber einen standpunkt bilden ? steht doch einfach dazu, wenn ihr fleisch mögt und steht dazu, wenn ihr vegetarier seit. muss man denn den anderen immer "vernichten" wollen mit seiner eigenen meinung ?
der körper spricht seine eigene sprache, er zeigt uns (wenn nicht in der gegenwart dann doch in der zukunft) was ihm bekommt und was nicht.
Ich muss Obrien und co. schon recht geben wenn sie sagen das man darauf achten muss das die Quellen auch auf einer soliden Grundlage beruhen. Das eigene Herz und der eigene Verstand dienen dann dazu die Quellen nach eigenen Vorstellungen zu "bewerten".


melden

Fleisch

03.04.2009 um 19:52
@The.Secret

na da gebe ich dir auch recht. ich hoffe doch, dass, wenn quellen benutzt werden, diese doch eine solide grundlage haben.

wenige menschen hören auf ihren körper, er spricht seine eigene sprache in punkto ernährung und alles was dazu gehört.


melden

Fleisch

03.04.2009 um 20:03
@Chapa
Ja klar. Quellen sind ja auch nichts Wert wenn der einzelne nicht in der Lage ist sich selber seine Gedanken zu machen. ;)
Auf den Körper zu hören ist nicht immer so leicht. o_O


melden

Fleisch

03.04.2009 um 20:05
Haben wir nicht schon immer Fleisch gegessen ?
Also ich esse gerne Fleisch =)


melden

Fleisch

03.04.2009 um 20:09
@The.Secret

es ist ja auch interessant, die ganzen unterschiedlichen meinungen. nur allzuoft hapert es am respekt dem menschen am anderen ende der leitung gegenüber ;-)

... und es ist auch ein langer lernprozeß, auf den körper zu achten, wohl wahr.
aber ich möcht nicht vom thema abschweifen.
gibt ja hier noch einen thread über das thema.


1x zitiertmelden

Fleisch

03.04.2009 um 20:15
@The.Secret


Brrrrrr

also normalerweise, hört man es schon
nur... traut sich keiner mehr laut zu furzen *gg*


melden

Fleisch

03.04.2009 um 20:25
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:es ist ja auch interessant, die ganzen unterschiedlichen meinungen. nur allzuoft hapert es am respekt dem menschen am anderen ende der leitung gegenüber ;-)
Mich nervt eher öfters das Schwarz/Weißdenken. Man sollte aber stehts den eigenen Moralkodex in frage stellen. In der Regel scheitert die Sache halt daran das die Menschen meinen das man über moralische Bewertungen debattieren kann. Das einzige über das man reden kann ist ob die Maxime denen man folgt insich einen Sinn ergeben. Ist schwer auszudrücken. ;)
Zitat von ChapaChapa schrieb:... und es ist auch ein langer lernprozeß, auf den körper zu achten, wohl wahr.
aber ich möcht nicht vom thema abschweifen.
gibt ja hier noch einen thread über das thema.
Ja ist wohl ein anderes Thema. Gibt Leute die über heiße Kohlen laufen können. Da überrascht mich garnichts mehr. Körperbeherrschung und "erkentniss" über den eigenen Körper sind wohl nah beieinander. ^^


melden

Fleisch

03.04.2009 um 20:26
@geobacter
Ja. Charmanter Kerl. ;)


melden

Fleisch

03.04.2009 um 20:28
@The.Secret

wohl wahr.
wenn man soweit ist, dass man über heiße kohlen laufen kann, dann kann einen wohl nichts mehr erschüttern. ;-)


melden

Fleisch

03.04.2009 um 20:56
@Obrien
während du behauptet hast, wir hätten ein Pflanzenfresserverdauungsystem.

Wenn du schon klugscheissen willst..........
Ich denke eher, dass Du hier den Kugscheisser sehr gern darstellst
Aber das ist eh so persönlich und unnötig in einer Diskussion, Du kannst es scheinbar nicht lassen hmmm ----^^



Auf Seite 134 habe ich folgendes an Bukowski geschrieben:


"Ich denke, der menschliche Darm ist EHER für pflanzliche Kost geschaffen, wegen seiner Länge. So wie in meinen reingestellten links zu lesen ist, könnte noch mehr dazu liefern

ABER ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass sich die Länge im Laufe der Evolution etwas verkürzt hat ....
So gesehen kann der Mensch BEIDES verdauen, was gesünder ist, haben wir ja auch schon besprochen hier : Das Mass ist immer ausschlaggebend für alle Dinge"


Also, wo behaupte ich, wir hätten ein reines Pflanzenfresserverdauungssystem ? ^^

Was in links steht zur allgemeinen Info , dient der Diskussionsgrundlage


Ich habe die wichtigen Wörter meiner Aussag nun extra gross geschrieben für Dich ,)


melden

Fleisch

03.04.2009 um 21:25
@elfenpfad

Ich denke, der menschliche Darm ist eher für pflanzliche Kost geschaffen, wegen seiner Länge. So wie in meinen reingestellten links zu lesen ist, könnte noch mehr dazu liefern

Na komm, jetzt keine Haarspaltereien. du hast ebenfalls widersprochen, als ich sagte, unser Enzymsystem sei nicht das eines Pflanzenfressers.

Was denn nun?

Das Mass ist immer ausschlaggebend für alle Dinge"


DIESEN Satz unterschreibe ich sofort.


melden

Fleisch

07.10.2009 um 22:46
Würde von euch irgendwer Walfleisch essen? Wenn nein, warum nicht?


Isländischer Fänger will Walfleisch im großen Stil exportieren
27. September 2009, 16:16



Isländische Arbeiter in Hvalfjordur beim Zerteilen eines Finnwal-Kadavers.

Mehr als tausend Tonnen - "Es wird überhaupt kein Problem, das Fleisch auf dem Markt loszuwerden"

Reykjavik - Nach dem Ende der Walfangsaison vor Island in dieser Woche will ein Fänger mehr als tausend Tonnen Fleisch von Finnwalen exportieren. Der für die Jagd praktisch im Alleingang verantwortliche Unternehmer Kristjan Loftsson meinte am Wochenende im Reykjaviker Rundfunksender RUV: "Es wird überhaupt kein Problem, das Fleisch auf dem Markt loszuwerden. Ist es nie gewesen." Im letzten Jahr hatten isländische und andere Medien berichtet, dass es in Japan als einzigem Abnehmerland kein Interesse gegeben habe.

Loftsson hatte in diesem Jahr von der Regierung - gegen massive Proteste von internationalen Tier- und Umweltschutzorganisationen - grünes Licht für die Tötung von 150 Finnwalen bekommen. Dies ist die zweitgrößte Art der Meeressäuger nach den Blauwalen. Hinzu kam eine Quote von 100 der wesentlich kleineren Zwergwale, deren Bestand im Gegensatz zu dem der Finnwale als nicht gefährdet gilt.

Walfang-Moratorium

Unter anderem der WWF protestierte gegen das isländische Vorgehen und verwies auf das seit 1986 weltweit geltende Walfang-Moratorium. Außerdem verstößt jeder Handel mit Walfleisch nach Überzeugung der Umwelt- und Tierschützer gegen das Artenschutz-Abkommen CITES.

Nach Angaben von Loftsson haben die für ihn arbeitenden Walfänger seit dem Frühjahr 125 Finnwale erlegt. Das Fleisch sei in Kühlhäuser eingelagert, von den Behörden geprüft und warte nun auf den Verkauf. (red/APA)


melden

Fleisch

08.10.2009 um 01:27
Was man fuer Geld nicht alles macht...
Ich verstehe echt nicht, wei der so eine Zustimmen bekommen hat und dass andere Laender das wirklich unterstuetzen. O.o


melden

Fleisch

08.10.2009 um 15:14
vegetarier essen meinem essen das essen weg *weils zum thread so gut passt*


melden

Fleisch

08.10.2009 um 15:21
Nein, euer Essen isst meinem Essen das Essen weg.*weils zum thread so gut passt*


melden

Fleisch

08.10.2009 um 22:48
@Vymaanika

Du meinst wohl, euer Essen isst uns das Essen weg :D

Aber wenn wir uns von Menschen der 3. Welt ernähren, dann ist dein Satz natürlich wahr. :D


Anzeige

melden