Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

25.03.2009 um 14:04
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mir schmeckt es einfach, und bei uns in der Familie gehört Fleisch eigentlich zu jeder Mahlzeit dazu, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot.
Damit auch ja niemand vom *Fleische fällt* oder wie ? :D

Das ist ja genau das Phänomen : viele können sich eine Mahlzeit OHNE Fleisch garnicht vorstellen, dabei gibt es so leckere vegetarische Varianten .... :)


vielleicht kommt das noch aus der Zeit, als nach dem Krieg so richtig geschlemmert wurde, Nachholbedarf herrschte, und es quasi zum Wohlstandsgefühl beitrug, wenn es so oft wie möglich Fleisch gab
kenn ich auch noch von meiner Familie - grossmütterlicherseits vor allem ;)

Anzeige
melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:06
@elfenpfad

>>vielleicht kommt das noch aus der Zeit, als nach dem Krieg so richtig geschlemmert wurde, Nachholbedarf herrschte, und es quasi zum Wohlstandsgefühl beitrug, wenn es so oft wie möglich Fleisch gab<<

Könnte man so sagen. Fleisch = Wohlstand.

Früher gabs allemal den Sonntags- und Festtagsbraten... da wurde nicht jede Mahlzeit mit massenhaft Fleisch überschüttet.

Deswegen wurden die Leute nach dem Krieg auch immer kränker, Krebs und andere Krankheiten nahmen zu.


1x zitiertmelden

Fleisch

25.03.2009 um 14:06
@accrec
Pommes=Gemüse
Tja und als nöchstes kommt man auf die Idee, Blumenkohl zu frittieren und Mohrrüben mit Grillstreifen zu versehen, um den Umsatz zu steigern ;)

@Topic
Zitat von accrecaccrec schrieb:Man sollte auch mal den Aspekt betrachten, dass die heutigen Masttiere enormen Dosen an Medikamenten und Hormonen ausgesetzt werden.
Allerdings, grade Antibiotika scheinen ein Problem zu sein.Wie aus dem folgenden Artikel hervorgeht, reichen die aufgenommenen Mengen aus dem Tierfleisch beim Menschen zwar nicht, um resistenzen aufzubauen, wohl aber um sog. "Zoonosen" zu entwickeln, laut Artikel Erreger, die Krankheiten auslösen, die vom Tier zum Menschen übrtragen werden können.

Antibiotika-Resistenz bei Keimen in der Fleischproduktion zu hoch

Dritter Zwischenbericht eines BfR-Forschungsprojekts zur Erfassung von Resistenzen veröffentlicht

Nach neuesten Erkenntnissen von Experten des Bundesinstituts für Risikobewertung sind in der Rind-, Schweine- und Geflügelfleischproduktion die Raten potentieller Krankheitskeime, die gegen Antibiotika unempfindlich (resistent) sind, noch immer zu hoch. "Wir haben in den letzten Jahren zwar einen Rückgang der Gesamtzahl resistenter Keime bei den Salmonellen beobachtet," sagt Dr. Reiner Helmuth, Leiter des Nationalen Referenzlabors für Salmonellen im BfR, "aber wir bewegen uns noch immer auf hohem Resistenzniveau. Sorge bereitet uns vor allem, dass die Rate der Keime, die gleichzeitig gegen mehrere Antibiotika unempfindlich sind, nur geringfügig abgenommen hat. Das gilt sowohl für Keime aus den Tierställen als auch für Keime, die aus Lebensmitteln stammen." Das BfR erneuert deshalb seine Forderung, Antibiotika im Tierbestand äußerst restriktiv einzusetzen.


Quelle und ganzer Artikel hier:
http://www.bfr.bund.de/cd/2040


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:07
Ja, das gehört einfach dazu.
Bin auch damit großgeworden und kenne, soweit ich mich erinnern kann, auch gar keinen Vegetarier/Veganer.

Ich hab' mal einen gesehen, ja, aber ich kenne keinen.
Der sah' aber auch immer ziemlich blaß aus der Gute. :D ;)


2x zitiertmelden

Fleisch

25.03.2009 um 14:12
@expired

Nachdem ich nun endlich aufhören konnte zu lachen (Nein, natürlich nicht auslachen)...

Also Milchprodukte und Süssigkeiten esse ich auch gerne.
Ich bin Vegetarier, kein Veganer.

Hatte erwartet dass jemand so gegenargumentiert.

Nur schau mal z.B. den inhaltlichen Unterschied zwischen:

Obst: Apfel und Orange
Gemüse: Kopfsalat und Mören
Fleisch: Schweinebraten und Salami

Bei Obst und Gemüse lassen sich klare Unterschiede in den Inhaltsstoffen sehen, wie Vitamine usw. Beim Fleisch allerdings ist da abgesehen von Gewürzen und Konsistenz kein Unterschied zu erkennen.


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:13
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Der sah' aber auch immer ziemlich blaß aus der Gute.
Was meinst Du wie manch ein Fleischesser erblassen würde, wenn er bei der Tierschlachtung zugucken würde :D ;)


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:15
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Der sah' aber auch immer ziemlich blaß aus der Gute.
is schon komisch Ich kenn das auch so die meisten wo Vegetarier/Veganer sind sehen meist aus wie wenn sie gleich vom "stängelchen" fallen ....!

In Foren liest man dann immer das stimmt nicht wir sind so gesund man muss nur alles richtig machen ...Oo

das würde bedeuten die meisten die ich in meinem Leben kennengelernt habe (Vegetarier) haben alles falsch gemacht ....zumindest ich hab bisher noch keinen gesehen der aussieht wie wenn er bäume davon tragen würde ...

mfg ex


1x zitiertmelden

Fleisch

25.03.2009 um 14:15
hmmm, lecker..

/dateien/mg38896,1237986931,fleisch


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:16
@expired

>>is schon komisch Ich kenn das auch so die meisten wo Vegetarier/Veganer sind sehen meist aus wie wenn sie gleich vom "stängelchen" fallen ....!<<

Sag mal, denkst du echt, ein Mensch hat von Natur aus auszusehen wie ein aufgequollenes rotes Stück Fett?

Außerdem können auch Vegetarier fett werden, wenn sie sich falsch ernähren.


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:16
@accrec


war ja auch nicht so ernst gemeint :)

von mir aus soll jeder das machen was er für richtig hält !

mfg ex


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:17
@17
Was hat eigdl. das liebliche kabbern an den Öhrchen mit Fleisch am Hut? Lieb Grüße an Romeo und Julia


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:18
@17

Was soll das denn darstellen?!

@expired
Zitat von expiredexpired schrieb:In Foren liest man dann immer das stimmt nicht wir sind so gesund man muss nur alles richtig machen
Alles richtig zu machen ist anscheinend gar nicht so einfach wie allgemein behauptet wird.
Oder wird das überhaupt behauptet? Ich weiß nicht.

Es scheint jedenfalls nicht einfach zu sein.


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:19
@warzecha

Mit totem Fleisch rein gar nichts. ^^


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:19
@Bukowski

Dem fehlte wohl die dort verbreitet Rotfärbung, durch zu viel Fleisch (Eisen) ;)

Also war er zu blass oder ihr zu rot?

Es hängt da doch wirklich vom Beobachter/Standpunkt ab, was nun blass, "normal" oder zu sehr gefärbt ist.


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:20
das ist fleisches lust die jeder hat, aber auch das riechen von Hackfleisch ist ein Genuss ,und dann draus ein Kebab zu machen lecker...


am besten esse ich Steak halb roh wo er ihnen noch roh ist, und blutig lecker


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:21
Ahja, da haste wohl Recht, Morri, obwohl ich noch Fleischfresser bin, hab ich zuletzt an einem Hähnchengrillstand nach frischem Totem Fleisch gefragt....... tot is eben tot neeeee? hehe


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:22
@17

nein das denke ich nicht aber warum sehen die Leute meist Krank aus ?

sprich dürr, blass einfach Kraftlos.....

mit mir hat ein Vegetarier gearbeitet in der Zeit ca. 3 Jahre war der glaub dauerkrank( der hatte immer was anderes aber fast immer Schnupfen und erkältet)...warum auch immer ...

Ja ich weis jetzt kommt wieder der hat es eben nicht richtig gemacht -.-

mfg ex


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:24
@17
Zitat von 1717 schrieb:Deswegen wurden die Leute nach dem Krieg auch immer kränker, Krebs und andere Krankheiten nahmen zu.
Nicht ganz von der Hand zu weisen, wenigstens was Darmkrebs und Gicht betrifft - hab da mal ne Studie drüber gelesen....

Aber sicher nicht alleinige Ursache ----- für Krebs sicher nicht :)


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:28
@17

würde es Dich überhaupt geben, wenn es keine Fleischkonsumeten gäbe? und angenommen es würde kFleisch mit Gemüse zu einer neuen energetischerenen Nahrungsquelle vereinigt werden, was denn?


melden

Fleisch

25.03.2009 um 14:30
@warzecha

>>und angenommen es würde kFleisch mit Gemüse zu einer neuen energetischerenen Nahrungsquelle vereinigt werden, was denn?<<

.... Dann fress ich Körner und Wiesenkräuter... notfalls Blätter und Rinde.

Der Geruch von totem Fleisch ist für mich das Widerlichste überhaupt, ich kriege so das Kotzen, wenn ich das rieche.


Anzeige

melden