Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

08.10.2009 um 22:50
Bitte bewertet dieses Missverständnis nicht über ^^

Anzeige
melden

Fleisch

08.10.2009 um 23:01
@17

Nö.

Nein, euer Essen(Fleisch) isst meinem Essen(Gemüse und Soja) das Essen(Wasser und Getreide) weg

;)


melden

Fleisch

09.10.2009 um 18:52
Also ich hab' jetzt seit über einem Jahr kein Fleisch/Fisch mehr gegessen und muss sagen, dass mir der Geschmack zwar sehr fehlt, ich aber trotzdem nichts negatives feststellen kann. Ist alles genauso scheisse wie vorher :D


melden

Fleisch

09.10.2009 um 23:35
es liegt nunmal in der natur des menschen fleisch zu essen deswegen bin ich der meinung das man es auch tun sollte.
wer nicht will der kanns natürlich auch lassen.


melden

Fleisch

09.10.2009 um 23:37
Ich bin zwischenzeitlich umgestiegen, was Fleischlust anbelangt..
Ich verspeise Fleischrichtungsmässig nur "Hühner" statt "Schweine"!


melden

Fleisch

09.10.2009 um 23:43
@Seelenglanz
darf man fragen warum?


melden

Fleisch

09.10.2009 um 23:44
Von Geschmack her etwas zarter, als Schwein.Fleisch..
@Feingeist


melden

Fleisch

10.10.2009 um 13:54
@Feingeist

>>es liegt nunmal in der natur des menschen fleisch zu essen deswegen bin ich der meinung das man es auch tun sollte.
wer nicht will der kanns natürlich auch lassen.<<

Kriege liegen ja angeblich auch in der Natur des Menschen. Ebenso die Durchsetzung des Faustrechtes auch im Kleinen. Sollte man es deswegen tun? Nein, dann ist es ja auf einmal brutal -_- Aber wenns um Tiere geht, kann man machen, was man will, es "sind ja nur Tiere". Erbärmlich.


1x zitiertmelden

Fleisch

10.10.2009 um 14:59
Zitat von 1717 schrieb:Aber wenns um Tiere geht, kann man machen, was man will, es "sind ja nur Tiere". Erbärmlich.
Da es vom Gesetzbuch erlaubt ist, ist es völlig okay Fleisch zu essen wenn man Appetit darauf hat.

Erbärmlich ist die Denkweise alles schlimme über einen Kamm zu scheren und keine Unterschiede machen zu können.
Den Mitmenschen seine Lebensweise als die einzig gute und richtige aufzudrängen.


1x zitiertmelden

Fleisch

10.10.2009 um 17:13
Erbärmlich ist es den Tieren weniger Rechte zuzugestehen als sich selbst.
Somit erhebt sich der Mensch über andere Lebewesen.

Das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern mit krankhaftem Denken.
Was macht den Menschen denn besser als die Tiere? Nichts...

Allein die Macht zu haben jene zu unterwerfen und es dann auch zu tun, anstatt sie zu schützen und zu achten ist einfach krank.

Gerechtfertigt wird das fadenscheinig mit dem Hunger... Aber rechtfertigt das Tiere wie Regenschirme in Fabriken zu produzieren, wo sie niemals ein artgerechtes, freies Leben führen können und keine Chance haben ihrem Jäger zu entwischen?

Nun, würde man die mit Menschen tu, hiesse es Freiheitsberaubung, Folter und Mord.


Die falsche Moral der Menschen - verzeiht mir den Ausdruck - ist zum kotzen.


melden

Fleisch

10.10.2009 um 17:14
Korrektur: "Nun, würde man dies mit Menschen tun, hiesse es Freiheitsberaubung, Folter und Mord."


melden

Fleisch

10.10.2009 um 17:28
@Vymaanika
warum denn nur für den "weisen" Mann?


melden

Fleisch

10.10.2009 um 17:31
Hat jemand mal Earthlings gesehen? Musste das abbrechen, weil's mir zu grausam war. Mal sehen, ob ich eines Tages noch Veganer werde =/


melden

Fleisch

10.10.2009 um 17:31
@Vymaanika

Richtig.

Mir ist es absolut unverständlich wieso diese Verbrechen nur Verbrechen sind wenn sie gegen Menschen vollzogen werden.

Würde man das mit Menschen tun, so wäre der Verursache für den Rest seines Lebens im Gefängnis, doch tut man es mit Tieren, wird man reich belohnt in Geld und Ansehen und braucht keinerlei Folgen zu fürchten.

Versetzt euch doch mal in die Lage eines Tieres in solch einem Mastbetrieb:

- Eingesperrt
- Unnatürliches Umfeld
- Vollgestopft mit Medikamenten
- Vollgestopft mit Mastfutter
- Keine Chance dem Jäger (Schlachter) zu entkommen
- So viel/wenig Platz wie es einem erlaubt wird

Wünscht ihr euch so ein Leben? Ich glaube nicht...
Wieso ist es dann in Ordnung wenn Tiere so ein Leben führen müssen?


melden

Fleisch

10.10.2009 um 17:31
@Tiroler

Weil dieser wann immer es geht in fremde Territorien einmarschiert und dort nichts als ausgeraubte Tiere zurücklässt.Stichwort "Büffelschlachten".

Gilt übrigens nicht nur für den "weißen Mann", aber er ist das beste Beispiel meiner meinung nach.Die Amerikaner mit ihrer Schnellfresserfleischkultur und die Europäer nehmen sich da nicht viel, besonders viel Fleisch konsumieren die Spanier.


melden

Fleisch

10.10.2009 um 17:34
Kennt ihr das Bild? Stammt von Wikipedia!


melden

Fleisch

10.10.2009 um 19:36
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Da es vom Gesetzbuch erlaubt ist, ist es völlig okay Fleisch zu essen wenn man Appetit darauf hat.

Erbärmlich ist die Denkweise alles schlimme über einen Kamm zu scheren und keine Unterschiede machen zu können.
Den Mitmenschen seine Lebensweise als die einzig gute und richtige aufzudrängen.
In der Tat ist es weder erbärmlich, Tiere deswegen nicht zu essen um sie zu schützen, noch ist es falsch.Tiere sind leidensfähig.Indem man dieses Leid ausschließt, kommt der Todeskreislauf gar nicht erst in Versuchung.Es kann nur richtig sein, das ist die einzig logische Schlussfolgerung.

Erbärmlich, ich kanns nur wiederholen: Die Tiere werden in dieser Welt massiv ausgenutzt, Respekt gibt es nicht.Kein Respekt vor Tieren zu haben, die Menschen satt machen, DAS ist so erbärmlich, gradezu bezeichnend für den "Industriemenschen"


melden

Fleisch

10.10.2009 um 19:42
@A.Darko

Woraus besteht der HAufen? <:


melden

Fleisch

10.10.2009 um 19:47
@shionoro

Das sind Bisonschädel.


melden

Fleisch

10.10.2009 um 19:48
Edit:

Büffelschädel natürlich.


Anzeige

melden