Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

16.10.2007 um 01:07
Ich habe kein Problem mit dem "Fleischessen" an sich, sondern mit dem UMGANG damit.

Mich persönlich ekelt es halt vor Fleisch und ich brauche es auch nicht. Mein Organismus braucht es nicht und ruft nicht danach. Kann bei anderen ja anders sein. Sollen sie halt welches essen. Aber dann sollten sie sich auch bewusst sein, was das ist, woher es kommt, und den Respekt vor den Tieren nicht verlieren.

Solche Typen, die destruktiv und respektlos durch die Botanik trampeln, kotzen mich an.

Das sollten so langsam aber auch mal alle begriffen haben........

Vegetarier, die nur kein Fleisch essen, weil sie die "Tiere ja so niedlich finden", find ich, ganz ehrlich, auch ziemlich lächerlich. Aber egal, solang sie sie nicht essen... nur fehlt dann halt auch oft der Respekt vor "nicht-niedlichen" Tieren, da werden Spinnen zermatscht etc.... ne danke. Sowas muss ich nicht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fleisch

16.10.2007 um 01:10
Eben das meine ich.
Sicherlich, manchen ist es scheiß egal ob das Fleisch aus "artgerechter" Haltung kommt, ohne Schmerzen geschlachtet wurde, oder ob es aus Massentierhaltung kommt, wo es einzig und alleine zum Verzehr gezüchtet wird.

Nur ist es anderen aber genau so nicht egal, wo ich mich hinzu zähle, ich mag Tiere, würde einen Kollaps bekommen, würde jemand ein Tier quälen.

Leben und leben lassen ... oder?


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:12
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Sollen sie halt welches essen. Aber dann sollten sie sich auch bewusst sein, was das ist, woher es kommt, und den Respekt vor den Tieren nicht verlieren.
Hey, KAlTeSFeUeR, da sind wir ja mal einer Meinung !!! (unheimlich, aber wir sind ja auf "Allmystery")
Mein Fleisch kommt von einem Bauerhof in der Nähe, alles glückliche Tiere, keine Zusätze im Futter, dieses Fleisch kann man nicht mit dem aus dem Supermarkt vergleichen, und Massentierhaltung finde ich persönlich auch Mist, ich unterstütze es auch nicht mit meinem Geld.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:15
Tja, manche Menschen brauchen tatsächlich Fleisch. Es gibt solche, die ohne Fleisch am besten auskommen, dann gibt es welche, die Fisch brauchen, und welche, die Fleisch brauchen. Das hängt damit zusammen, wie deren Vorfahren gelebt haben - ob sie eher Sammler, Fischer oder Jäger waren. Natürlich ist das heute bunt gemischt.

Ich finde aber, wer Fleisch essen will, sollte mal ein Tier selber geschlachtet haben. Einfach, damit er mal merkt, wie das ist. Vielen würde es dann wahrscheinlich ohnehin vergehen und für die übrigen wäre es dann halt das Richtige. Wenn da Sadismus und Ähnliches im Spiel ist, sieht es natürlich noch mal anders aus.

Traurig ist, dass viele einfach nur irgendwelches zerstückeltes Fleisch in allen Formen und Variationen kaufen und überhaupt nicht mehr registrieren, was da alles dranhängt.


1x zitiertmelden

Fleisch

16.10.2007 um 01:15
@0815

Brauchst dich nicht einzuschleimen. Bleib mir bitte fern.


1x zitiertmelden

Fleisch

16.10.2007 um 01:18
Wirklich brauchen tun wir Fleisch nicht, es ist ein Luxusgüter, ein reines Genussmittel, welches wir uns halt leisten können.

Fisch ist da schon etwas anders, da es etwas mehr an Mineralien enthält, Vitaminen sogar usw. esse selbst aber total ungern Fisch ... liegt an ner schlechten Erinnerung als Kind. Höchstens Fischstäbchen.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:19
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Brauchst dich nicht einzuschleimen. Bleib mir bitte fern.
*räusper* Das habe ich einfach mal überhört / überlesen

(Als ob ich es nötig habe, mich bei DIR einzuschleimen)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:20
Genau, Fleisch ist im Grunde ein Genussmittel. Dennoch gibt es einige, wenige Menschen, die es tatsächlich brauchen und sich ohne schlecht fühlen - allerdings meine ich damit nicht solche, die einfach süchtig danach sind, sondern solche, denen ohne wirklich etwas fehlt.

Und Fisch ist tatsächlich gesünder als normales Fleisch. Am gesündesten (von den Fleischsorten) jedoch sind Maden, Insekten und dergleichen. Nur traut sich hier kaum jemand, die zu essen. Liegt wohl an der Erziehung, der Kultur.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:21
@0815

Ach, wir sind schon nett zueinander, nicht wahr? ;)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:23
Verdammt,mir wird echt schlecht bei dem was manche da schreiben....der bloße Gedanke an Fleisch;schon allein der Name "Fffllleeeeiisccchh"*kotz* verursacht bei mir einen Brechreiz.So ecklig!! ;)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:23
habt ihr die geschichte gehört von veganer die ihr baby mit soja ernäht haben bis dass baby dann verhungert ist ?
ist schon traurig:(


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:26
@blackout

Du meinst solche, die dem Baby die Muttermilch vorenthalten? Das ist echt falsch.

Vor allem am Anfangs ist die Milch sehr wichtig für das Baby, für das Immunsystem nämlich, allerdings nur die der Mutter, Kuhmilch kann die nicht ersetzen!

@saoirse

So gehts mir normalerweise auch. Aber ich versuche, zur Neutralität zurückzukehren. Auch wenns manchmal echt schwer ist.


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:27
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Tja, manche Menschen brauchen tatsächlich Fleisch. Es gibt solche, die ohne Fleisch am besten auskommen, dann gibt es welche, die Fisch brauchen, und welche, die Fleisch brauchen. Das hängt damit zusammen, wie deren Vorfahren gelebt haben - ob sie eher Sammler, Fischer oder Jäger waren. Natürlich ist das heute bunt gemischt.
Dann haben ja meine Vorfahren deine Vorfahren mit Essen versorgt, sozusagen Hartz IV in der Steinzeit, *lol*

Und ja, ich brauche Fleisch, war mal im Krankenhaus und bekam kein Fleisch zu essen, nach 3 Tagen habe ich beim Griechen einen Gyrosteller bestellt, da meine Aggressivität mir Angst gemacht hatte.
Ein Tag ohne Fleisch ist ein verlorener Tag, es geht einfach nicht, die Raucher hier kennen bestimmt das Gefühl der Schmacht nach einer Zigarette, so geht es mir mit Fleisch.
Und Gemüse in Massen kann ich gar nicht verdauen, das kommt mir oben so wieder raus wie ich es gegessen habe (nach ca. 8 Stunden), aber das Fleisch ist nicht mehr dabei :D


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:29
Meine Vorfahren haben mit deinen Vorfahren nicht das Geringste zu tun und darüber bin ich froh.

Aber auch hier: nimms nicht persönlich, wirklich nicht. Das bezieht sich überhaupt nicht auf dich, ohne Ironie oder so,


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:30
@kaltesfeuer Aber ecklig ists trotzdem!Bäh! *gg*

@blackout Oh man...*augenroll*

@chris Nein,du brauchst kein Fleisch.Bei dir ist es was anderes.;)


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:33
@kaltesfeuer
dass baby soweit ich das weiss braucht die ersten 6monate nur muttermilch aber manche wollen halt nicht immer die nipeln saugen lassen ^^

@Chris0815
ja dass kenne ich auch und wieso sollte man aufhören mit fleisch das macht kein sinn


Und ist der wert des menschen wirklich so sehr gesunken dass man nicht mehr auf die kriege schaut wo unschuldige kinder sterben oder die beine/arme verlieren.
sondern man sich vor schiffe schmeisst um einen wal zu reten der sowieso von dem anderen schiff getötet wird


1x zitiertmelden

Fleisch

16.10.2007 um 01:36
@alle
ich will damit keinen beleidigen.^^


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:36
@blackout Keinen Sinn??Aha,sicher doch. ;)
Und ich z.B ich schau auch auf die anderen Probleme in der Welt,nur ist hier nicht das Thema dazu,und darum reden wir hier auch nicht darüber.Was nicht heißt das es uns egal ist.NE? XD


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:36
Link: www.spiegel.de (extern)

Jaja, saoirse, roll du mal mit deinen Augen !


Richtig so ! Sollen sie im Gefängnis weiter rumspinnen !!!


melden

Fleisch

16.10.2007 um 01:41
@saoirse
sry bin wohl etwas aggresiv geworden wegen die veganen
*FleischFTW* ich brauch dass oder soll ich mir nach dem training salat reinhauen??


Anzeige

melden