Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

28.08.2007 um 15:30
Da Pflanzen ja kein Gehirn haben kann ihnen auch nicht eingeredet werden das Fleischfressen (sind ja nur Insekten) böse ist. Die glücklichen ;-D


melden

Fleisch

28.08.2007 um 15:36
Mein Mann ist ein Vielfleischesser, er will fast jeden Tag Worscht oder FLEISCH...er hat übrigens auch ne Glatz @Sashi :-)....ich kann mit weniger auskommen, aber ganz verzichten weiß net, vor allem müsste ich mir erstmal genug alternativen überlegen mmh, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier,abgesehen davon würd mein mann die küch auseinandernehmen, glaub ich löl, ich bin der Ansicht Fleisch essen ist keine Sünde, solang es mit Verstand passiert, und keine Tiere in Massen gequält werden, es gibt Völker, die es sich gar nicht leisten können überhaupt darüber nachzudenken, weil sie eben nicht im Wohlstand leben, die essen Fleisch und auch Insekten,weil sie überleben müssen, was gesünder ist sei dahingestellt,alles was man in Maßen tut ist auf jeden Fall schon mal nicht ungesund, aber das Argument ist ja auch oft das Tiere das gleiche Recht haben zu leben etc., da kann ich jetzt auch nix gegen sagen im Moment, ich liebe Tiere auch sehr, aber wenn das Schnitzel auf`m tellerliegt sieht man das tier darin gar nicht mehr :-/, das Schwein,das Rind,das Huhn, sind alles hausgemachte Züchtungen, die es in der Form in freier Wildbahn gar nicht gibt, ohne fleischesser gäbs diese tiere gar nicht mehr oder?ich hab jetzt auf jeden fall erst mal hunger :-)...gruß


melden

Fleisch

28.08.2007 um 15:45
Hab mal gehört das die die Schweine, Kühe und so so füttern, dass die besser schmecken bzw. mehr Fleisch "abgeben". Kann ja auch sein das ganz normale Schweine inner Wildbahn garnicht lekker schmecken. Hier schrieb doch auch jemand das er mal Wild probiert hat, aber garnicht geschmeckt hätte.


1x zitiertmelden

Fleisch

28.08.2007 um 15:51
@rati

>>Da Pflanzen ja kein Gehirn haben kann ihnen auch nicht eingeredet werden das Fleischfressen (sind ja nur Insekten) böse ist. Die glücklichen ;-D<<

Ja das ist richtig. Und Ihnen kann auch nicht eingeredet werden das Pflanzen und Tiere essen das selbe sei. Nicht wahr? :D


melden

Fleisch

28.08.2007 um 15:57
Wildschwein habe ich schon gegessen ,mir hat es auch nicht geschmeckt.
Und Reh schmeckt garnicht.

Warum schmeckt das Schweinefleisch beim chines ganz anders ?
Es ist super zart und hat nen eigenen leckeren Geschmack.

Frag mich manchmal ob es überhaupt Schwein ist


melden

Fleisch

28.08.2007 um 15:58
@ Jimmybondy :-D

von saschi
Zitat von saschisaschi schrieb:Hier schrieb doch auch jemand das er mal Wild probiert hat, aber garnicht geschmeckt hätte.
Das ist eine Geschmacksfrage, ich mag Wild.
Das heutige Fleisch aus Massentierhaltung ist im Vergleich zu vernünftig gehaltenen Tieren quasi geschmackslos. Jedes Tier hat seinen Eigengeschmack.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 16:01
Ich kaufe mein Fleisch beim guten Landmetzger.
Wir schlachten auch manchmal selbst und teilen uns ein halbes Rind oder Schwein.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 16:04
Naja dank der algerischen Küche kauf ich öfter mal eklig anmutende Dinge wie Schafsköpfe etc. aber glaubt mir, in nem Eintopf geben die verdammt gut Geschmack O.o Naja wer kein Fleisch mag solls nicht essen, ich liebe Fleisch und das Fleisch liebt mich XD


melden

Fleisch

28.08.2007 um 16:29
Oh ich mag Wild gerne, hab nen Jäger als Nachbarn, da bekomme ich schon einiges wenn ich will.
Ist halt die Frage ob und wie man es mag, es noch vroher in Milch einlegt um es zu entschärfen und so.
Wie Rati noch schlachtete, ja da hätte ich auch nicht nein gesagt. jam jam.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 16:39
jeder muss das für sich selbst entscheiden
ob er nun fleisch essen will oder nich


melden

Fleisch

28.08.2007 um 16:40
mein vater is jäger :D
der gulasch ein traum ^^ jam jam jam


melden

Fleisch

28.08.2007 um 16:52
Wild muß nur richtig zubereitet werden, dann schmeckt es auch


melden

Fleisch

28.08.2007 um 17:16
Bei Reh gibt man da nicht Preiselbeeren zu? Oder war das bei Wildschwein?


melden

Fleisch

28.08.2007 um 17:34
Zitat von ratirati schrieb:Das stimmt auf keinen Fall. nur ein Beispiel: Hühnern in Legebatterien nur etwas mehr als einen ein DIN A 4 großen Lebensraum zuzugestehen ist das Gegenteil von hervorragend, das ist zum kotzen.
Und bei anderen Tierarten ist es nicht besser.
Quatsch kein Schei* Rati.
Diese Tiere werden nur für die Schlachtung geboren bzw. gezüchtet, sie erfüllen ihren Zweck und außerdem kennen diese von vorne rein kein freies Leben, also vermissen sie auch nichts.
Was zum Kotzen ist, ist deine Urteilsbildung.. wach auf Junge.
In Deutschland sind die Schlachthöfe akzeptabel und noch mehr, schon mal was von Vorschriften gehört?
Wenn du dich beschweren willst, dann bitte nicht an den falschen Leuten.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 17:37
Armselig!


melden

Fleisch

28.08.2007 um 17:44
@vegas

Die Hennen können ihr arteigenes Verhalten – wie Flügelschlagen und Sandbaden – nicht ausleben.

- Was ja nichts macht da sie es nicht anders gewohnt sind.

Auf Grund des Bewegungsmangels sind die Knochen nicht so fest und brechen leichter.

- was ja auch nichts macht da sie ja eh nirgendwo hingehen. Die Schmerzen sind sie ja gewohnt.

Tiere mit zu lang gewordenen Krallen können in den Käfigen hängen bleiben.

- Das haben sie sogar ganz gerne, ein bisschen Abwechslung

Durch die extreme Enge kommt es zu großem Stress, Verletzungen und Schmerzen für die Tiere.

- Das stimmt doch gar nicht, die spielen nur.


Aber stimmt, wir sollen ja aufwachen. Sie erfüllen ja Ihren Zweck. Kritik daran ist zum kotzen. Alles klar.


1x zitiertmelden

Fleisch

28.08.2007 um 17:51
Obwohl die Hühner alle glücklich waren, gilt jetzt scheinbar das hier. Ich finde es gut!

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/24985/index.html


melden

Fleisch

28.08.2007 um 17:53
Wen interessiert denn, ob die glücklich waren. Werden eh zum Essen gezüchtet. *_*

Bäääääääh


1x zitiertmelden