Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

28.08.2007 um 17:58
@kaltesfeuer
Wie wärs wenn du anständig wie Jimmybondy argumentierst du kleines Luder.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Hennen können ihr arteigenes Verhalten – wie Flügelschlagen und Sandbaden – nicht ausleben.
Quatsch.
Sie können nur nicht rumlaufen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ja nichts macht da sie es nicht anders gewohnt sind.
Richtig, sie sind vieles nicht gewohnt, schon gar nicht die Freiheit.
Also ka'ken die auch drauf, vielleicht auch mal auf Kaltesfeuers Haar, wenn sie mal vorbei schaut.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auf Grund des Bewegungsmangels sind die Knochen nicht so fest und brechen leichter.
Du hast vergessen zu sagen, dass ihr Fleisch dadurch zarter schmeckt.
Außerdem wer bricht ihnen schon die Knochen? Vielleicht du.. du kleiner Lümmel :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Tiere mit zu lang gewordenen Krallen können in den Käfigen hängen bleiben.
Dann sollte mal Kaltesfeuer die krallen stutzen.. und ihre bei Gelegenheit
auch.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Durch die extreme Enge kommt es zu großem Stress
Das stimmt, dann sollten sie gleich mal eine Stressbewältigung machen und am besten sich bei allmystery anmelden, um über ihre Gefühle zu sprechen.. obwohl vielleicht tut das ja schon eines.. Kaltesfeuer gackert ja bereits wie ein Truthahn.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das stimmt doch gar nicht, die spielen nur.
Richtisch!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber stimmt, wir sollen ja aufwachen. Sie erfüllen ja Ihren Zweck. Kritik daran ist zum kotzen. Alles klar.
Mecker, Mecker, Mecker.
Buhuuuu!!!
Heul mir nicht die Hucke voll.

Du als Konsument erfüllst auch deinen Zweck. Du merkst es nur nicht ;)

Anzeige
melden

Fleisch

28.08.2007 um 18:00
@jimmybondy
Was hast du denn? Die Hühner sehen doch gesund aus.
Also ich würde sie essen.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wen interessiert denn, ob die glücklich waren. Werden eh zum Essen gezüchtet. *_*
Richtisch!
Das ist die richtische Einstellung.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 18:04
Was ist eigentlich besser, die Bodenhaltung oder die Freilandhaltung?


melden

Fleisch

28.08.2007 um 18:07
@-vegas-

Solche wie du verdienen keine anständigen Argumente. Perlen vor die Säue - nein danke ^^


melden

Fleisch

28.08.2007 um 18:15
@hominid

Käfighaltung < Bodenhaltung < Freilandhaltung.


1x zitiertmelden

Fleisch

28.08.2007 um 18:18
do what you want but harm no one


melden

Fleisch

28.08.2007 um 18:20
>>Du als Konsument erfüllst auch deinen Zweck. Du merkst es nur nicht<<

Dennoch steuere ich auch mit meinem Konsum und werde nicht nur gesteuert.
Verbraucher haben Macht.
Ich hatte davon ab auch einige Jahre Hühner. Eins davon hat mintgrüne Eier gelegt. :D


melden

Fleisch

28.08.2007 um 18:57
Viele sagen sie seien Vegetarier ,aber wieviel Tier steckt nicht umbedingt im Fleisch sondern auch in anderen Nahrungsmitteln.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 18:59
Als Vegetarier geht es mehr darum, bewusst kein Fleisch zu essen. Für ne versehentlich mit dem Salat gegessene Blattlaus etc. kann niemand was...

Was aber für mich auch tabu ist, zumindest seit einiger Zeit - Gummibärchen und ähnliches, da diese aus Gelatine hergestellt werden!

Letztendlich nimmt aber selbst der strengste Veganer unbewusst tierische Bestandteile auf - im Schlaf isst man nämlich eine ganze Menge Insekten und Spinnen.


1x zitiertmelden

Fleisch

28.08.2007 um 19:01
Es ist ganz natürlich tierische Nahrung zu sich zu nehmen!
Das man das heutzutage nicht muss, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Es ist eher eine persönliche ethische Frage.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 19:05
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:im Schlaf isst man nämlich eine ganze Menge Insekten und Spinnen
Ich galube das ist eine von diesen Urban Legends.


melden

Fleisch

28.08.2007 um 19:07
mein ich auch


melden

Fleisch

28.08.2007 um 19:18
Eigentlich nicht ^^

Es wird zwar sicherlich oft übertrieben dargestellt, aber es kann schon passieren...


melden

Fleisch

28.08.2007 um 19:21
Jedenfalls hab ich immer alle Spinnen in meinem Zimmer im Blick, d.h. wenn mal welche da sind... Und die bleiben immer schön in ihren Ecken :)


melden

Fleisch

28.08.2007 um 19:58
Ich hatte mal ne Spinne am Mund, wie ich aufgewacht bin. Ein Bein war auch noch in meinem Mund drin :D


melden

Fleisch

28.08.2007 um 20:06
Ich hab mal eine Fliege eingeatmet, darauf herumgekaut und zu spät registriert, dass es eine Fliege war. -.-


melden

Fleisch

28.08.2007 um 20:12
Boah bist du eklig!


melden

Fleisch

28.08.2007 um 20:13
Naja, wenn man beim Laufen träumt...


melden

Fleisch

29.08.2007 um 00:27
Selbst im natürlichen Wasser sind Tiere (Pantoffeltierchen etc.) Ich bin zwar kein Veganer oder Vegetarier, habe aber auch meine Hühner weder geschlachtet (auch nicht schlachten Lassen!) noch gegessen. Ich hatte auch grüne Eierleger und andere Rassen, die frei bei uns rumgelaufen sind. Letztendlich sind meine Hühner entweder vom Marder, Fuchs und/oder von Raubvögel geholt worden oder eines anderen "natürlichen" todes gestorben. Keines wurde vom Menschen gekillt und alle lebten mit unserer Katze, den 4 Hunden und uns Menschen friedlich zusammen.Ohne dass ein Wesen einem anderen ein Leid zugefügt hat! .....
Ich esse also Fleisch, obwohl ich gegen das Töten bin. Ein Widerspruch? Sicher!


melden

Fleisch

29.08.2007 um 00:58
Aber du hast die Eier gegessen, wo ja eigentlich auch Tiere drin sind.


melden

Fleisch

29.08.2007 um 00:59
das sind nur tiere drin, wenn diese befruchtet wurden!


melden

Fleisch

29.08.2007 um 01:00
Eier sind ein Menstruationsprodukt und damit neutral! Eigentlich genau wie Milch (nur dass diese kein Menstruationsprodukt ist *g*)


Anzeige

1x zitiertmelden