Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

24.08.2007 um 15:18
Bambi ich bin ja kein Unmensch.
Ich mache doch keine frevelhaften Sachen mit Fleisch, ich behandel es halt wie eine Nahrung.
Anders als du sehe ich darin eine Speise und kein Gesicht mit Augen und Nase. :)

Ansonsten war es nett mit dir darüber diskutiert haben zu dürfen, aber ich muss jetzt los.

Anzeige
melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:20
^^ Alles klar, mit dir lässt sichs jedenfalls besser diskutieren, als mit so manch anderem fanatischen Fleischesser ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 20:24
@Topic:
Welches Lebewesen, wenn nicht der Mensch, ist dazu bestimmt Bananen, Äpfel, Birnen etc... zu essen. Ich kenne keins das freiwillig solche großen Früchte ist.
Außerdem: Kein einziges tierisches Produkt wird basisch verstoffwechselt. Um zu überleben und gesung zu bleiben muss im Blut ein bestimmter ph-Wert herschen. Diesen erreicht man, indem man um 70% basische und zu 30% sauer wirkende Nahrung zu sich nimmt. Im Pflanzlichen Bereich gibt es sowohl basisch als auch sauer wirkende Sachen, überwiegend aber basische. Wenn das mal keine Bestimmung ist...


melden

Fleisch

24.08.2007 um 20:34
Zitat von andalglarienandalglarien schrieb:Wenn ich an Fleischfresser denke, denke ich an anmutige Jäger wie Geparde, Löwen, Tiger und Schlangen und die anmutig dahingleitenden Adler.
Es ist bekannt, das z.B. Löwen, das Nähstoffreichste Bestandteil ihres Opfers bevorzugt essen, in dem Fall Knorpel und Gelenk- Fleisch...


melden

Fleisch

24.08.2007 um 20:47
Und solche Tiere haben auch eine vollständig andere Verdauuung als der Mensch und andere körperliche Voraussetzungen ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 20:55
Ach ja, und was sie fressen, ist natürlich auch roh. Ich möchte mal nen durchschnittlichen Menschen sehen, der derartige Mengen rohen Fleisches vertragen würde, von Inuit mal abgesehen...


melden

Fleisch

25.08.2007 um 08:57
Mein Arzt hat mir sogar mal geraten immer mal nen Stück Fleisch zu essen,
denn ich leide unter Eisenmangel


melden

Fleisch

25.08.2007 um 11:25
Die Hauptlieferanten von Eisen

An Eisen reiche Lebensmittel enthalten in 100 Gramm

Linsen, getrocknet 6,9 mg
Bohnen, getrocknet 6,1 mg
Erbsen getrocknet 5,0 mg
Haferflocken 4,6 mg
Spinat 4,1 mg
Vollkornbrot, Roggen 3,3 mg
Mangold 2,7 mg
Rindfleisch, mager 2,6 mg
Vollkornbrot, Weizen 2,0 mg
andere Fleischsorten (Lamm, Kalb, Schwein, Geflügel) 1,6 mg


Wichtig ist dabei zu wissen, das Eisen, welches eben nicht durch Fleisch zu sich genommen wird, am besten in Verbindung mit Vitamin C vom Körper verwertet werden kann. Ein Müsli etwa, welches ja zu großen Teilen aus Haferflocken besteht, sollte darum auch immer reichlich Obst enthalten.


melden

Fleisch

25.08.2007 um 11:55
Ah ,danke für deine Liste @jimmybondy, das ist gut für mich


melden

Fleisch

25.08.2007 um 17:24
Interessant ist, dass Fleisch in dieser Liste als Eisenlieferant sogar relativ schlecht wegkommt. ;)


melden

Fleisch

25.08.2007 um 17:24
Das meiste Eisen enthalten allerdings dicke, fette Maden... guten Appetit.


melden

Fleisch

25.08.2007 um 17:25
ich dachte immer das meiste eisen enthält das eisen selbst. ;)


melden

Fleisch

25.08.2007 um 17:27
Das kann auch nur jemand sagen, der zum Schrottplatz geht, um seinen Eisenbedarf zu decken ...^^


melden

Fleisch

25.08.2007 um 17:38
"Und solche Tiere haben auch eine vollständig andere Verdauuung als der Mensch und andere körperliche Voraussetzungen "

menschen sind ja auch keine raubtiere sondern allesfresser wie beispielsweise schweine.
das der mensch fleisch nicht verträgt halte ich persönlich für quatsch. ich denke die gesunde mischung machts. ab und zu ein gutes stück fleisch, dagegen ist doch nichts einzuwenden?
zudem ist es bewiesen das der mensch tierisches eiweiss am besten verwerten kann.


melden

Fleisch

25.08.2007 um 17:59
Tierisches Eiweiß ist aber nicht nur in Fleisch, wenns schon unbedingt welches sein muss. Und ob der Mensch wirklich ein Allesfresser ist, ist nach wie vor fraglich...

Er ist allerdings kein Grasfresser (was ich schon mal woanders schrieb), sodass sich die Diskussion um "Gras und Salat" erübrigt.


melden

Fleisch

25.08.2007 um 18:05
Wenns nach der Steinzeit geht sind wir schon geboren um zu jagen und Fleisch zu essen.
Sehen wir das aus Adam und Evas sicht ,was aber noch im Paradies war sind wir dazu da Früchte zu essen.
Als wir aus dem Garden Eden verbannt wurden,sind wir zu Fleischfresser geworden...

Weiß auch nicht ,keine ahnung


melden

Fleisch

25.08.2007 um 18:14
>>Als wir aus dem Garden Eden verbannt wurden,sind wir zu Fleischfresser geworden...<<

Im übertragenen Sinne kann man das tatsächlich so sehen (wobei ich noch niemanden gesehen habe, der ernsthaft behauptet hat, der Mensch sei ein FLEISCHfresser, höchstens ein Allesfresser)


melden

Fleisch

25.08.2007 um 18:43
Ja, da sind wir unseren lieben tierischen Verwandten den Schweinen am ähnlichsten, warum die armen Saue ja auch zu humangenetischen Forschungszwecken herhalten dürfen...dennoch benötigt der Mensch von heute vieles nicht, dafür sind viele natürlichen lebenswichtige Ernährungsbausteine verloren...schon krass wenn ich bedenke was ich alles so futter, ich fürchte fast, das Zeichen Schwein stimmt wirklich.

Der Mensch hat sich anatomisch immer dem angepasst, was er zu sich nahm. Kiefer, Magen-Darmtrakt, Gehirn alles entsprach dem äusseren Umfeld und den Lebensbedingungen die sich der Mensch selbst schuf, mann sind wir ne bescheuerte Rasse !


1x zitiertmelden

Fleisch

25.08.2007 um 18:46
Damit sich der letzte Satz wieder besser anhört, ersetzt mal bitte Rasse miit Spezies...echt ich glaub es gibt kein dümmeres Ding als den Menschen mit menschlichen Regungen ;)


melden

Fleisch

25.08.2007 um 20:03
@kaltesfeuer

Das Eisen im Fleisch kann der Körper besser aufnehmen als das Eisen von Haferflocken. Darum muß da unbedingt Vitamin C beigegessen werden, dann hält es sich die Waage.


Anzeige

melden